Spielestudio

Wenn dir die angekündigten Spiele für die Switch nicht gefallen, dann mach dir doch deine eigenen Spiele. Ab 11. Juni ist das möglich.

1 „Gefällt mir“

Labo mag zwar kein Riesenerfolg gewesen zu sein aber Nintendo schmeißt Ideen nie komplett weg. Die Programmier-Struktur erinnert schon sehr an die Labo-Ingame-Programmierung.
Da werden wieder wilde Dinge bei rumkommen. Freu mich drauf.

Und ein paar „WarioWare D.I.Y.“ Vibes schwingen auch mit…

Bei uns heisst es Spielestudio und der Preis ist rund 30 Euro und es braucht 1 GB des vorhandenen Speicherplatzes.

Absolut :slight_smile:
Zeit wird es außerdem für ein neues Wario Ware.

1 „Gefällt mir“

Kannste ja jetzt für uns bauen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Mit USB Maus Support im Docked Mode:

Quelle:
https://twitter.com/Wario64/status/1390068753484836866

1 „Gefällt mir“

Hier kann man echt gespannt sein, was damit so alles erstellt werden wird.
Wie schon in Mario Maker 2.

1 „Gefällt mir“

Ist das jetzt der Ersatz dafür das Nintendo heuer selber keine Spiele hat oder wie?

Also an sich sicher sehr interessant, aber hat halt einen faden Nachgeschmack beim schwachen Nintendo Lineup der letzten 2 Jahre.

Bin gespannt wie flexibel das Tool am Ende ist, wenns gut wird sicher mal einen Blick wert, vor allem um den Preis. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Welche Releaselisten guckst du dir den an?

1 „Gefällt mir“

Die uninteressanten von Nintendo. :stuck_out_tongue:

Vorher hiess es noch keine, jetzt uninteressant. Zwei paar Schuhe. :man_shrugging:

Uninteressante Releaseliste, keine Releaseliste würde ja nicht stimmen.

Nicht die Worte um Mund umdrehen und schon das lesen was ich auch schreib, danke.

1 „Gefällt mir“

Wow das ist komplett an mir vorbeigegangen. Das scheint ein echt cooles Tool zu sein. :+1:
Leider bin ich gar kein kreativer Mensch, auch wenn es im Video so dargestellt wird als könnte wirklich jeder da was basteln.
Werde ich im Auge behalten und wenn’s mal günstiger zu haben ist (hahaha na klar Nintendo) würde ich mir das sogar holen.

Ich hab gerade im eShop gestöbert und gesehen das Spiele Studio schon nächste Woche erscheint. Überrascht war ich vom Preis, 30€ finde ich eigentlich ganz okay.
Ich glaub das hol ich mir. Kommt das nur Digital oder kann man das ganz normal im Handel mit Hülle kaufen?

1 „Gefällt mir“

Das könnte schon bald so weit sein: https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/nqztnr/nintendo_would_like_to_know_how_interested_you/?utm_source=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf

1 „Gefällt mir“

Soviel ich weiss nur digital

Okay schade aber okay, daran soll’s nicht scheitern.
Ich bin eigentlich eh 100% pro digital, bloß bei Nintendo hab ich wieder begonnen auf Disk/ Modul zu kaufen, weil die Dinger wirklich wertbeständig sind.

Kaufst du es Dir?

Ich hab da plötzlich richtig Bock drauf, will mir so ein Galaga artiges Game basteln oder ein kleines Jump & Run. Na mal schauen. :see_no_evil:

Ich weiss noch nicht. Bin überhaupt nicht kreativ, deshalb warte ich mal an was die Community aus dem Tool macht um dann die Kreativität anderer Gehirne anzuzapfen. :smiley:

2 „Gefällt mir“