Spielestudio

Wobei gerade bei dem Spiel Digital eh kein wirklicher Nachteil ist. Du wirst ja eh die Online Verbindung brauchen um Spiele von anderen zu laden. Und denke mal das es da wie bei Mario Maker Updates geben wird die die Funktionen erweitern. Die hast dann bei einer Modulversion ja auch nicht.

Problem bei mir ist eher das der Speicher der Switch einfach viel zu klein ist und meine SD Karte auch langsam voll ist. Selbst 1 GB Games werden langsam zum Problem. :neutral_face:

Es werden eh Karten bis zu 2tb unterstützt.

USA und Japan bekommen eine Retailfassung. Wir nur die digitale.

1 „Gefällt mir“

Muss auch bald umsteigen. Hab jetzt ne 400 GB Karte drinnen aber die ist bald voll.

:frowning: na super

Switch ist ja RegionFree. Weiß zwar nicht ob bei den Retails dt. Texte mit drauf sind aber zumindest die US Version mit engl. Texten kann man ja spielen.

Jap. version bei Amazon kostet ca. 60 Euro… Mmmh…

Weiss jetzt nicht was in deinem Fall an Shipping/Tax dazu kommt aber schau mal bei PA:

https://www.play-asia.com/game-builder-garage-english/13/70eh6v

ab 1.7. fällt die 22 Euro Grenze in der EU, dH wenns evtl verspätet ankommt (kannst bei PA schonmal haben) dann wird bald immer mindestend die MWST + Bearbeitungsgebühr fällig. :confused:

1 „Gefällt mir“

Die 60 wären schon mit Zoll usw.

1 „Gefällt mir“

Spielestudio im SHOCK2-Review von @clemna

2 „Gefällt mir“

Ich hab heute früh morgens reingeschaut und was mir aufgefallen ist. Nintendo gibt sich alle Mühe das Tool sehr genau zu erklären. Zumindest am Anfang wird man mit Text zugeschüttet, was aber (noch) nicht negativ ist, man soll sich ja schließlich gut auskennen.

Was mich aber schon nach kurzer Zeit extrem nervt sind Bob und Alice, zwei Helferlein die als Punkte dargestellt werden. Die „reden“ halt sehr viel und machen also den „erklärbär“ nur haben die so eine art Fantasy gebrabel Stimme, die mich unendlich nervt.
Warum, warum Nintendo habt ihr so eine Abneigung gegen echten Stimmen? Überall dieses dämliche blabladududada würg :face_vomiting:
Man muss ja keine voll auf seriös wirkende ManagerTyp Stimme nehmen, gerade bei Alice und Bob wurde es sich doch anbieten wenn man zwei Kinder, also ein Bub und ein Mädchen als Sprecher nimmt. Das würde passen und wäre echt Charmanter als dieses dämliche Sims Kauderwelsch.

Ach ja, bevor sich das jetzt zu negativ liest, mir geht’s hier wirklich nur um diesen einen Aspekt, alles andere was ich bisher gesehen habe ist super toll gemacht, liebevoll Designt und sehr gut erklärt, super Charmant gemacht alles.

1 „Gefällt mir“

Also zumindest bei der Software würd ich es aufs Budget schieben, kann mir nicht vorstellen das sich Nintendo da viel erwartet und gerade in der Pandemie war Voice Acting stellenweise sehr schwer zu realisieren.
Und dann noch der Aufwand der Lokalisationen. Mit den Fantasiesprachen langen halt die Textfelder und das is einfach wesentlich günstiger.

Ansonsten klingts nach wie vor interessant. Das Nintendo aber wiedermal kein richtiges Portal für so ein Spiel dabei hat versteh ich nicht. Aber gut Reddit etc werdens schon richten.

Ja eh, ist mir schon klar. Mein erster Ärger hat sich inzwischen auch etwas gelegt. :sweat_smile::blush:
Oft passt es ja eh, ich würde zb. nicht wollen das Yoshi spricht. Der liebenswerte Kerl soll weiter drauf los brabbeln. Da ist es ja auch Ur lieb.
Aber hier wärs echt eine Bereicherung, aber gut ist eh müßig sich darüber aufzuregen, manchmal muss es halt raus. :joy::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Gibt auch eine Demo

https://twitter.com/nintendode/status/1403260946060042241?s=21

1 „Gefällt mir“

Ist schon jemand soweit ins „Spiel“ vorgedrungen um komplett losgelöst Spiele zu designen? Die Einführung dauert echt lange, ich bin erst beim ersten Spiel :sweat_smile:

Nö, nur die Demo gespielt. Hab jetzt bei PlayAsia die jap. Version bestellt. Dann werd ich mal Herumprobieren.

1 „Gefällt mir“

Laut Review ist es nicht möglich die erstellten Spiele zu teilen bzw. die Werke Anderer runterzuladen? Wenn dem wirklich so ist, dann macht das Programm für mich keinen Sinn.

Bitte dann mal Bescheid geben ob dt. Sprache unterstützt wird. Danke. :smiley:

Es geht nur halt wieder mal mit Codes und keiner direkten Seite im Spiel.
Braucht also externe Verteiler wie das Forum hier oder Reddit.

Aber mario maker hatte so eine Seite und die besten Level hast trotzdem auf Reddit suchen müssen von daher… :man_shrugging:t2:

Werd mal die Demo probieren und dann entscheiden ob ichs mir hol…

2 „Gefällt mir“