Spielen Warhammer und Warhammer 40K im gleichen Universum?

Mal ne abdolute Noob frage - ich glaub es eh richtig zu wissen, will aber sicher gehen: Warhammer und 40k spielen im selben Universum, aber in anderen Epochen, richtig?

Nein, spielen sie nicht.

Gut dann lag ich immer falsch ^^ Kenn aber nur die Videogames. Dacht das „normale“ WH spielt halt vor 40k Jahren.

1 „Gefällt mir“

Früher gab es da mal Anspielungen.
Zum Beispiel wurden in 40K mal die Slann erwähnt.

Ich empfehle da auf jeden Fall mal in das Video „A History of Warhammer 40K“ zu gucken.

Das ist von 1000 für den Imperator und dort gehen sie auf den Beginn von 40K ein.

Alles klar. Nebenbei, hat jemand diesen Imperator schon jemals gesehen? ^^

In der Horus Heresy (Spielsystem Warhammer 30.000) ist er noch gegenwärtig. Aber in den 10.000 Jahren auf dem goldenen Thron sehen ihn nur sehr wenige und die 1000 psioniker die am Tag geopfert werden um ihn am „leben“ zu halten

1 „Gefällt mir“

here we go:

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Danke :slight_smile:
Mit meinem oberflächen Wissen dacht ich mir, entweder lebt der nicht mehr wirklich oder ist eine KI :see_no_evil:
Aber das ist dann wohl nicht der Fall. :sweat_smile:

Alles gut. Die Lore ist echt kompliziert aber auch extrem gut.
Ist lohnenswert sich da weiter reinzufuchsen!

1 „Gefällt mir“

Gibt es Seiten wo solche Dinge zusammengefasst stehen, ne Art Wiki?

1 „Gefällt mir“

Du kannst mal das Lexicanum testen.

Ja im lexicanum steh echt viel.
Aber GW hat über die Jahre viele Dinge geredcond.

Es sind quasi Infos ohne Gewähr.:grimacing:

1 „Gefällt mir“