Spiele, die ich gerne auf der Switch spielen würde


#1

… ich geb’s mal in den offtopic-bereich, weil hier passt es am ehesten her.

welche spiele würdet ihr euch für die switch wünschen

  • mass effect trilogie: wäre wohl technisch machbar, aber ob der online-modus des 3. teils so einfach funktionieren würde?

  • golden sun: wenn schon jedes jrpg eine neuauflage bekommt - ja squenix, ich rede von euch - dann bitte auch dieses spiel. teil2 und der ds-titel sind an mir vorübergegangen. :x

  • pro evolution soccer: mal schauen, ob konami auch 2018 verschläft.


#2

Hey, danke für den Thread erstmal :slight_smile:

Golden Sun wäre cool, stimme dir absolut zu.
Was ich sonst noch gern sehen würde, wären gut umgesetzte Spiele zu Naruto und Adventure Time :smile:


#3

Madden, Red Dead 2, Battlefield, GTA 6


#4

Chrono Trigger wenn ein Rpg aus der Snes Zeit es verdient hat dann dieses. Angefixt von Lost Sphear das sich beim Kampfsystem einiges von ChT abgeschsut hat würd ich diese am liebsten gestern auf der Switch zocken!

Dragon Ball FighterZ

Und, etwas das wohl am ehesten in Erfüllung geht: Hollow Knight


#5

Also meine größten Wünsche wurden ja schon fast erfüllt, denn die Dark Souls Trilogie wird ja umgesetzt. Ansonsten gebe es das eine oder andere:

  • Ori and the blind forest
  • Metroid Prime Trilogy
  • Kerbal space program
  • aus Solidaritätsgründen - GTAV und kommendes GTAVI (auch, wenn ich beides nicht spielen würde).

#6

• Eine Sega Saturn Classic Collection mit allen Krachern aus der Zeit
• Die originalen Resident Evil Teile 1-4
• Eine Super Mario 3D Collection (Wörld, Sunshine, 64 & Land vom 3DS)


#7

Advance Wars 1 und 2

Dann könnte Nintendo noch eine Serie retten nach Bayonetta und Panzer Dragoon, Panzer Dragoon Zwei, Panzer Dragoon Saga und Panzer Dragoon Orta auf die Switch bringen, gerne auch noch Crimson Dragon dazu. Danach ein neuer Teil. :hugs:


#8

advanced wars würd ich sofort nehmen! hoffe sowieso, dass sie nach dem release von “tiny metal” bisserl mitbekommen haben, dass ihnen da felle davonschwimmen.

achja, noch einer für die liste:

  • xcom … in irgendeiner form. port von 1 oder 2, etwas neues - egal
  • splinter cell

#9

Persona 5.

Lief ja auch auf PS3, und das Grinden unterwegs kann ich mir sehr gut vorstellen.


#10

einen Nachfolger von Bundesliga Manager Hattrick von Amiga wäre ja sehr praktisch auf SWITCH. Kane & Lynch wäre auch mal wieder Zeit


#11

Constructor HD: Sollte ja eigentlich schon 2017 released werde, aber immer wieder verschoben. Mittlerweile ist es still geworden. Das Spiel war für mich einer der Gründe die Switch zu kaufen.


#12

kann mich noch ein wenig an die testberichte rund um den original pc-release erinnern – sooo gut (~must have) hab ich es nicht in erinnerung. warum wärs für dich quasi ein “must have”?

und weil ich gerade drüber gestolpert bin: deus ex: human revolution kam ja im director’s cut für die wiiu raus. könnte man eigtl auch für die swi portieren. ich mag das scifi-setting und story-driven fps sind sowieso toll.


#13

Ich weiß nicht warum, denn eigentlich find ich diese Gestalten irgendwie gruselig (v.a. in den alten Spielen), aber ich würde voll gern ein Re-Release der ganz alten Castlevania Spiele auf der Switch sehen :slight_smile: nicht wie Lords of Shadow… irgendwie gefiel mir das nicht besonders beim Gameplay (Youtube), aber die alten Teile fand ich cool (also die ganzen Sidescroller), und die Soundtracks waren ja teils auch einfach nur Hammer!


#14

Es würd mich nicht überraschen wenn’s noch kommt. Alternativ ist aber eh das neue „shin megami tensei“ angekündigt (ist ja quasi die Mutterserie zu Persona…oder wars umgekehrt?)

@Topic
Ich hätt gern ein „Switch“ Wars, darf man gerne Ubisoft geben, genauer dem Team von Mario+Rabbits. :slightly_smiling_face:

Eine Rockstar Collection mit GTA V und RDR + beide mit der online Variante zu Start des kostenpflichtigen Services… wär wohl auch klug gewesen, dazu noch Fortnite und die Switch steht was diese massenmarkt-online-Kinderspiele angeht die anderen kaum noch was nach…


#15

GTA V und die Virtual Console mit alten Pokemon Spielen, ansonsten hängen mir die alten Ports schon hinten raus. :frowning:


#16

naja, noch kommen ja lauter alte Pokemon Spiele auf der 3DS Familie raus, halte es daher für sehr unwahrscheinlich - aber hey ein neues kommt ja wahrscheinlich heuer noch.


#17

Naja, ich hab 2016 auf eine Abwärtskompatibelität zur DS Familie gehofft, so wie es ja beim DS und 3DS war. :frowning: Und zwei Kasteln will ich ned mitschleppen.


#18

verstehe ich eh :confused: prinzipiell wäre es ja überhaupt nicht schwer für Nintendo alle alten Titel auf einmal auf der Switch als VC zu re-releasen… aber da stehen bestimmt einige Dinge im Weg. Die 3DS Familie bringt ja noch immer ordentlich Geld, außerdem wären vermutlich einige Leute enttäuscht, die so wie ich erst vor weniger als 1 Jahr ein Handheld gekauft haben (ich ehrlich gesagt nur wegen Pokemon damals und v.a. die Pokeball Edition des new2dsxl). Aber würde mich dennoch freuen, denn manchmal möchte ich die Switch wegen ihrer Spiele mitnehmen. (Aber manchmal auch eher den kleinen Handheld wegen seiner Größe)

Ach… schwierige 1st world problems, und das meine ich nichtmal sarkastisch.


#19

Du meinst bestimmt PES 2019 ?

So nebenbei spielst du PES 2018 myclub modus?

Mich würde es freuen wenn ein paar Action games für die Switch kommen würden. Max Payne oder so in die Richtung.

Cool wären auch klassiker wie Super Double Dragon oder Fighting force als Remake


#20

Shin Megami tensei müsste die mutterserie sein. Leider fehlt der halt vieles von dem, was ich an persona besonders schätze.