Spiele, die ich gerne auf der Switch spielen würde

Naja das persona inzwischen populärer ist als die Hauptserie lässt natürlich darauf schließen, dass mehr übernommen wird.
Ich werde den neuen Shin megami Teil sicher im Auge behalten. Aber der 4. für den 3ds hatte mich damals als passionierter persona 4 Spieler nicht für einen Kauf überzeugt.

Ein Open World Mario Kart, das wäre bestimmt ein Hit!

Dazu passend ein virtuelles Springfield, ein Entenhausen oder gar ein gallisches Dorf - Suchts euch aus :slight_smile:
Welten bzw. Sektoren bietet das Mario Universum genug, auch an Charakteren mangelt es nicht. Dazu eine ordentliche Tunigoption für das Kart und Quests - Traumhaft.

2 „Gefällt mir“

Auf meinem Wunschzettel stehen ein paar Ports:
Portal 1 & 2, Indiana Jones and the Fate of Atlantis, Kingdoms of Amalur und Diablo 3.

Bitte, danke.

Diablo 2 inkl. LoD

… dann kann ich meine anderen Konsolen mal für ne Weile wegpacken, ausser für Netflix :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir auch so ein Photoplay Dingens wünschen! Ja, im Ernst.
Mit allem Kram, was es da so gibt und ich in Wartezonen von Kinosälen auch heute noch sehe.

  1. Hearts of Iron IV - Weil die Switch Echtzeitstrategiespiele mit Tiefgang braucht.
  2. Gothic 2 mit aufpolierter Grafik --> absolutes Lieblingsrollenspiel
  3. Skies of Arcadia
1 „Gefällt mir“

hm, ich hab zwar keine switch (noch nicht) aber ein remake/remaster von den guten alten Capcom spielen wär schon fein…im speziellen mein ich hier die Onimusha-Serie bzw. auch Dino Crisis 1 & 2.
für RTS wäre die Switch glaub ich auch gut zu gebrauchen!?

1 „Gefällt mir“

Ein neues F-Zero, Wave Race, Pokemon, diverse 3rd Party RPGs und neue IPs.

2 „Gefällt mir“

und weil das tomb raider in den nächsten tagen sicher wieder hochgehen wird: irgendeine version der alten teile für die swi wären für viele sicher leiwand. … ich mein … teil1 war sogar auf dem ngage okay; das spiel rennt inzwischen vermutlich auf einem toaster.

4 „Gefällt mir“

Bitte etwas spezifischer, Baujahr und Betriebssystem des Toasters?

3 „Gefällt mir“

Life is Strange könnte gut auf der Switch funktionieren.
Fallout wäre sicher auch machbar.
Anno mit Touch Unterstützung müsste auch gehen.
Ein neues Endless Ocean, ich mochte den ersten Teil sehr, ein wirklich angenehmes ruhiges Spiel.
Micky Epic, war das gut?
Cursed Mountain gabs auch auf Wii soweit ich weiß, ich habs aber am PC gespielt. Es war gar nicht so toll aber die ganze Stimmung hat mich an “Berge des Wahnsinn” erinnert. Ich glaube deshalb mochte ich es :wink:

bei anno muss ich ein veto einlegen. touch-steuerung kann gar nie so wirklich gut sein, wie die maus-keyboard-kombo. wobei man bei genreablegern wie anno noch sagen kann, dass es kein stressiges spiel ist; nicht so wie starcraft zb.

Keine Ahnung ob man das vergleichen kann aber das Anno am Nintendo DS hab ich geliebt, lies sich auch perfekt steuern.

heute zufällig in meinen yt-vorschlägen gehabt: re-volt

… das wär als paar-euro-e-shop-titel sicher lustig.

aber wo wir gerade beim thema rennspiel sind: trackmania hätte sich eine swi-portierung verdient.

1 „Gefällt mir“

ich hab gestern kurz danach gegoogelt und nichts gefunden.

1 Jahr später - könntet ihr ein paar Spiele aus diesem thread von der Liste streichen?

Nein, meine Spiele hätte ich alle noch gern auf der Switch, wird aber nix werden.

Leider nein :sweat_smile:

Das HD-Remake von Gothic 2 lässt auch noch auf sich warten! :wink:

Ich hätte gerne eine 90er RPG Sammlung mit Spielen wie Baldur’s Gate, Diablo, Nox, Sacred, Fallout, usw.

2 „Gefällt mir“