Spider-Man: No Way Home

Weils Null Info hat. Der Titel „Hier könnt ihr den Marvel-Blockbuster ab sofort streamen“ ist reiner Clickbait da die Info wo er zu streamen ist nicht im Artikel steht.

Außer ich hab was übersehen, dann möge man mich korrigieren.

EDIT: oder soll das heißen, dass man den Film digital via Amazon kaufen kann?

„Streamen“ ist für mich halt nicht gleich „digital kaufen“. Vll bin ich desswegen verwirrt.

Mir ging es 1:1 gleich. Dachte auch zuerst streamen und dabei ging es im Artikel nur darum das es den Film früher digital zum kaufen gibt.

Also ja, auch für mich eigentlich Clickbait denn ich verstehe da auch etwas ganz anderes hinter der Formulierung. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ok, schade, ich hab mich schon gefreut. Hätt perfekt zur Quarantäne gepasst.

Sprich:
Alle Videos die lokal nicht abgespeichert sondern direkt abgespielt werden, werden als „Streaming“ bezeichnet.

Alles schön und gut. Ungangssprachlich ist mit streamen aber das Nutzen eines Dienstes wie Netflix gemeint. Zumindest in meiner Welt. Und genau damit spielte auch der Titel des Artikels.

2 „Gefällt mir“

Amazon Prime ist auch ein Streamingdienst, der neben Sachen im Abo-Dienste halt auch die Kaufoption bietet.
DisneyPlus hatte das ja auch schon.

Öffne dich der Welt Ifrit, öffne dich. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Genau das. Daher verstehe ich es nach wie vor nicht. Und du kannst den FIlm auch bei Google Play kaufen. Genau das hab ich auch herausgelesen, daher verstehe ich den Clickbait Vorwurf 0,0.

Und nachdem amazon hier halt der größte ist, führen sie den auch an und den verschwindenden Rest mit Co.

Ich weiß nicht, drücke ich mich wirklich so schlecht aus? Zumindest 2 haben verstanden um was es mir ging.

In dem Artikel ging es darum dass man den Film digital kaufen kann. Das ist für mich nicht das Gleiche wie streamen - sprich in einem Abo sehen zu können.

Ich will mir den Film nicht kaufen, weder digital noch physisch, ich würde ihn gerne in einem meiner Abos ansehen können.
Und die Überschrift hat bei mir suggeriert dass ich genau zweiteres tun kann.

1 „Gefällt mir“

Wird aber in solchen Pressetexten (die von den News ja meist 1:1 aufgegriffen werden) auch genauso formuliert.

Also ich versteh was du meinst, ist aber halt leider ein Begriff der mehrere Bedeutungen hat.

Netflix würde ich nicht vorm 3. Quartal heuer erwarten, eher 4. Quartal. Die meisten Sony Filme brauchten ca 1 Jahr bis sie auf Netflix aufschlugen. Denk auch das Sony im Sommer noch die Verkäufe pushen will.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe da noch auf Sky. :slightly_smiling_face:

Nein, für mich eben nicht. Das ist eine Eigenheit von dir. Aber streamen ist ungleich kostenlos. Warum sollte es das auch. Er ist im Streaming zu kaufen, auf BluRay kommt er erst deutlich später. Wie sollen sie sonst schreiben?

Da brauchst du dir glaub ich keine Hoffnung machen, wie gesagt, Sony hat einen Deal mit Netflix.

1 „Gefällt mir“

@Streaming/kaufen:
Ich verstehe ja beide Seiten.

Soll es halt mehrere Bedeutungen für das Wort „streamen“ geben. Im Sprachgebrauch (zumindest bei @Ifrit und mir) wird das streamen dafür verwendet etwas dank Abo Dienst sehen zu können.

Das andere ist hingegen ein Kauf. Völlig egal ob ich was in der Hand habe oder nur die Berechtigung habe es zu sehen. Klar, die Technik hinter diesen digitalen Kauf ist streamen…

Ich war sogar so naiv und hab nach der News dann noch gegoogelt wo es das jetzt genau gibt weil mich das Wort „streamen“ so verunsichert hat. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ok, aber offensichtlich liegt aber das Problem bei euch? Du streamst ja trotzdem.

Und genau das stand nicht im Artikle „zu kaufen“. Es stand nur streamen und das führte wie man sieht bei mehrere zur falschen Annahme - unabhängig ob für dich alles klar war, wars das nicht für alle.

Hier wird wiederum etwas von HBO Max geschrieben:

Bald werden wir ganz genau wissen wann und wo es dank Abo zum streamen geben wird.

1 „Gefällt mir“

Wo wissen wir ja schon lange.
Wie @Cletz ja schon geschrieben hat: Netflix hat den Sony Deal. Das wann wird halt noch dauern.

Andere Sony Filme kamen erst nach ca einem Jahr.
Ghostbusters kam ca einen Monat vor Spider-Man. Sobald also ein Ghostbusters Termin steht kann man da noch mind. Einen Monat drauf rechnen. Wenn nicht sogar mehr, weil sie mit No Way Home sicher größere Heimkino Einnahmen erwarten.

1 „Gefällt mir“

Hier steht wiederrum das der Deal nur Sony Filme von 2022 bis 2026 abdeckt. No way home erschien 2021:

https://9to5fortnite.com/de/no-way-home-und-es-ist-weder-netflix-noch-disney/

Viele erwarteten, dass Spider-Man: No Way Home in naher Zukunft Netflix und Disney+ erreichen würde., insbesondere nach den Deals, die Sony mit den Streaming-Giganten gemacht hat. Ihre Deals deckten jedoch nur Sony-Filme von 2022 bis 2026 ab. Stattdessen wurde No Way Home 2021 veröffentlicht.

Aber eigentlich eh egal. Ich hab noch nicht einmal Shang Chi oder Eternals gesehen. Die möchte ich noch vorher sehen und das dauert noch. :laughing:

Afaik gab es auch davor schon einen Netflix Deal.
Die letzten Sony Filme waren auch schon alle auf Netflix.
Das ist nur der neuere komplett exklusive Deal für die nächsten Jahre.

1 „Gefällt mir“

Na dann. :slightly_smiling_face:

Warten ist OK. Alles besser als noch irgendein Streaming Dienst. :grin:

2 „Gefällt mir“