Spider-Man: No Way Home

Ich glaub nicht das aktuell Nachbarsitze gesperrt würden. Sah zumindest nicht danach aus.

Wundert mich wegen Abstand halten und so. Oder gilt hier auch 2G + PCR?

Hier Mal meine Kritik zum Streifen :blush:

Es kommt selten vor dass ich gleich nach dem Film eine Kritik schreibe, doch bei SpiderMan „Der Freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft“ muss es sein.
Dieser Film hat mich sowas von geflasht, Fanservice durch und durch was das Marvel Cinematic Universum da auf die Leinwand gebracht hat.
Aus großer Freude folgt Trauer, Witz und Genuss einfach denn Film auf sich wirken lassen, ich hatte Gänsehaut und das schaffen auch nicht viele Streifen. Endlich spielt Tom Holland denn Spidey denn wir Lieben. Endlich gibt es einen guten Bösewicht im Marcel Cinematic Universum. Endlich läuft Phase 4 richtig an.
Ich bin gespannt was uns noch erwartet, wird auf jeden Fall nicht einfach sein diese Comic Umsetzung zu toppen. 10/10 Punkte.

4 „Gefällt mir“

Puh, was für ein Ritt. Der Film jst sensationell. Nicht mehr und nicht weniger. Kino gehen!

4 „Gefällt mir“

Ich macht mich umso neugieriger auf den Film. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab durch einen Fehler dooferweise eine Karte zu viel gekauft.
Täte hier die verschenken ist für eine Person (meine Vorstellung ist früher, als du gehst alleine):

SPIDER-MAN: NO WAY HOME OV (Englisch)
Artis International
Heute, SO 19.12.2021
20:00 - Saal 2

einfach melden und ich schick euch die Mail mit dem Code.
Meine Vorstellung ist um 15:30, daher werde ich da bis 18 Uhr nicht antworten können.

1 „Gefällt mir“

sitz gerade etwas angfressen im kino da man keine popcorn oder sonst was bekommt. :rage: die info gabs nicht zuvor auf der homepage, dann hätte ich mir was mitgenommen. so durfte ich jetzt 3,30 für ein wasser bezahlen.

1 „Gefällt mir“

Na servas, Wucher ist da ja fast noch ein zu harmloses Wort. :scream:

1 „Gefällt mir“

Also auf Cineplexx stand das überall geschrieben, dass das Buffet erst am 20. wieder aufmacht, daher hab ich mir auch schon vorher was besorgt.
Keine Ahnung wies bei anderen Kinos gehandhabt wurde.

Bei uns in Innsbruck ist seit Freitag offen. Snack alles was das Herz begehrt bekommt man.

Die hölle ist los :joy::rofl: ich geh erst irgend einen Film wenn weniger Leute im Saal sitzen.

Katastrophe, heute noch Mal anderer Level wie gestern.

1 „Gefällt mir“

ich hab das über die app gemacht. da wurde mir nix angezeigt. hab jetzt auch nochmal nachgeschaut, und da zeigts nichts an…

so, endlich zuhause angekommen und zeit meinen eindruck zum film zu posten.
it was amazing. er hat mehr verbindungen zum mcu als erwartet, wobei manche dann doch enttäuschen da sie nicht mehr screentime bekommen, oder besser/mehr integriert hätten werden können. eine große schwäche des films ist halt das große logickloch am ende.

man kann eine person aus der erinnerung löschen, aber was ist mit den fotos, und videos die es, besonders wegen dem reveal seiner identität, gibt? außerdem: das internet vergisst nie!

ansonsten war der endkampf gut inszeniert und das design der freiheitsstatue hat mich auch einen grinser gekostet.
abgefeiert hätte ich noch wenn sie miles und oder gwen mit ins spiel gebracht hätten. jamie foxx hat ja eh kurz eine anspielung fallen lassen :grin:

9,5/10 spinnen

3 „Gefällt mir“

Ja der Film geht auch bei imdb massiv durch die Decke, daher hat mich auch das doch etwas verhaltene Review hier gewundert.

Bin auch sehr begeistert und finde ihn einen der besten (Top5) MCU Filme allgemein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dürfte der bestbewerteste Marvel Film werden auf IMDB.

1 „Gefällt mir“

Ok Marvel kann also doch noch relevante Filme machen! In den letzten Jahren hatte ich zunehmend „Probleme“ mit den MCU-Filmen. Die waren zwar alle handwerklich gut gemacht, konnten mich aber emotional immer weniger erreichen. Das galt übrigens auch für die ersten zwei Spidy-Filme. Kurzweilige Unterhaltung aber zwei Tage später schon wieder fast komplett vergessen.
Mit „No Way Home“ ist ihnen aber ein wirklich guter Film gelungen! Hätte ich mir nie und nimmer erwartet derart „befriedigt“ aus dem Kino zu schländern :smiley:

An sich ist es ja total spannend wie sie hier das bewährte Konzept der Avengers aufgreifen und uns einen Ensemblefilm mit einer großen Anzahl (durch vorherige Filme) etablierter Charaktere vorsetzen. Das ist an sich schon eine verdammt knifflige Angelegenheit. In solchen Konstellationen fällt es sehr schwer jeder Figur angemessenen Raum zur Entfaltung zu geben. Noch dazu verlässt man dieses Mal auch den sicheren Hafen des MCU. Nun kann man nicht mehr darauf bauen, dass die geneigten Zuseher die alten Spidermänner und ihre Widersacher auch kennen. Als „Eingeweihter“ hatte ich großen Spaß die wirklich gut gemachte Interaktion zu verfolgen. Mich würde aber echt interessieren, wie der Film auf (wahrscheinlich meist jüngere) Zuseher wirkt, die mit diesen Figuren nicht vertraut sind. Eine Einführung erhalten sie ja nicht wirklich. Funktionieren sie auch durch ihre bloße Präsenz?

Ahja einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch: den Schauspielern (allen voran Holland) kaufe ich den Teenager jetzt wirklich nicht mehr ab. Es wird Zeit für einen Sprung in der Timeline!

Spider-Man: No Way Home - Sensationeller Kinostart weltweit und in Österreich

Ja nachdem ichs unabsichtlich 2x gezahlt habe :slight_smile:

Hab den Film heute gesehen und kann ihn Gefühlsmäßig noch nicht einordnen. Die vielen Verknüpfungen, einzelne Szenen und das Ende sind eine Reizüberflutung sondergleichen.
Zwar bin ich nicht so überwältigt wie bei Endgame (vermutlich weil ich manche Mindblow-Momente erwartet habe), aber er ist trotzdem verdammt cool.

Nach dem Ende kann jetzt alles kommen. Spider-Man wird im MCU fallen gelassen oder doch weitergeführt.

Andrew Garfield hat mir so gut gefallen, dass ich doch noch den zweiten Film mit ihm nachholen sollte.
Tobey Magiure ist sowieso eine „Klasse“ für sich. :slight_smile:
Gerne hätte ich bei den beiden noch kurz gesehen, wie es mit ihnen weitergeht. z.B. hat Andrew ein Date? Sieht man Tobey mit einem Kind?
Und kommen die „Bösewichte“ nun in eigene neue Universen raus?
Und hätte man nicht Miles oder Gwen auch einbauen können?

Die Credit-Szene mit Venom war auch lustig und zeigt auch noch wie Venom ins MCU kommt. :smiley:
Und der Trailer für Doctor Strange macht mich extrem neugierig. Überhaupt bin ich gespannt, ob Figuren aus der What-If Serie rein kommen. Die eine Frau mit der Jacke wo der Stern am Rücken ist, sah doch nach Captain Carter aus. Und der dunkle Doctor Strange könnte auch der aus What-If sein, weil sie sich scheinbar in dem Raum treffen wo auch schon Loki in der Serie war.

Ehrlich, ich weiß aktuell gar nicht was ich alles schreiben soll zu den Film.

Edit:
Oh, eine wichtige Sache habe ich vergessen:

Jetzt muss ich noch nachsehen welche Verbindungen es zu Daredevil schon gibt.

Edit2:
Scheint noch nicht ganz fest zu stehen, ob die Serien ins MCU mitgenommen werden, oder es für Daredevil einen Reboot gibt.

1 „Gefällt mir“

Wow - was für ein Film. Da ist den Produzenten ein echtes Meisterwerk gelungen. So viele emotionale Verbindungen, so viele Erinnerungen an Vorheriges, Action, Gefühle, Drama, MCU, Multiversum etc. etc.

Eines muss man, denke ich, hier ganz klar sagen. Jeder der die Filme mit Andrew Garfield und Tobey Maguire gesehen hat, der wird hier natürlich emotional auf eine Achterbahn geschickt. Für mich waren natürlich die Tobey Filme sehr präsent, weil diese schon (bis auf Teil 3) super Filme waren. Die mit Andrew Garfield fand ich auch gut, natürlich besonders in Erinnerung von dazumals der Tod von MJ.

Aber das Verflechten des Multiversums mit den ganzen alten Antagonisten und den Spideys war ja wirklich ein verdammter Gamechanger. Ob man das in der Art und Weise wieder toppen wird, ist für mich fraglich.

148 Min. perfekte Popcorn/Marvel/Männer und Frauen Film. Da ist wirklich für jeden was dabei!
Fazit: Ne glatte 10 von 10

3 „Gefällt mir“