Spider-Man Miles Morales

,

für ein 40 Euro Spiel definitiv, langt halt nur nicht für die Motivation zum Vorbestellen der Konsole. ^^
Aber macht ja nix, kann ja später nachgeholt werden. :slight_smile:

das versteh ich sehr gut :sweat_smile:
da wär halt die AK wieder super, wennt die alten Spiele alle definitiv dann leiser spielen könntest. :confused:

Ich hab die PS4 drei Jahre lang nur mit Kopfhörern betrieben, weil ich sie an einen PC-Monitor angeschlossen hatte. Letztes Jahr hab ich dann mal PC-Boxen mit optischen Ausgang gekauft, aber seit zwei Wochen ist sie an den neuen 4K-TV angeschlossen. Bei The Last of Us 2 überlege ich aber wieder mit Kopfhörern zu spielen.

3 „Gefällt mir“

Das Spiel kommt mit einem optionalen 4K / 60fps Performance Mode
https://twitter.com/insomniacgames/status/1285225145909620736

verstehe ich nicht :sweat_smile: im normalfall heists enweder 4k oder 60fps. wer würde freiwillig auf beides verzichten wollen wenn es möglich ist?

Naja es wird ein 4k / 30 Mode geben mit besserer Grafik zb mit Raytracing usw. und dann halt den 4k / 60, ist halt wie am PC wenn du halt die Grafikeinstellungen reduzierst und mehr fps bekommst :slight_smile:

ah okay, so ist das gemeint :sweat_smile:

Wo sind die kritischen Stimmen das die PS5 nicht beides schafft? :smile:

1 „Gefällt mir“

Die sind jetzt wohl eifrig dabei sich was neues auszudenken :slight_smile:

Bei einem quasi PS4 Spiel? :wink:
Nein eh wie erwartet, bin gespannt was bei 4K/60 anders ist. Soll es überhaupt Raytracing geben? Dann wäre klar warum es mit nicht in 60fps läuft.
Nichts über 1080p mit Raytracing wird in mehr als 30fps laufen. Also keine AAA Spiele jedenfalls.

Selbst ein Highend-PC schafft bei Spielen wie Control nicht 4K & Raytracing & 60 fps.

Ich werde mir einfach das Video von Digital Foundry anschauen und dann entscheiden.

weil nvidias raytracing am pc sch-- ist und control jetzt glaub ich auch nicht das best entwickelte spiel war.

ich persönlich finds a bisserl schad, dass hier die entwickler schon monate vor release der ps5 eingestehen, dass ihr spiel, mit technischem fundament in der „last-gen“ und ein paar grafischen gimmicks mehr, kein 4k/60 ohne abstriche schafft.

3 „Gefällt mir“

Jap find ich auch etwas seltsam.
Auf der anderen Seite wissen wir auch nicht ob da evtl etwas vom PS4 Grundgerüst der Grund dafür ist.

Aber denke ehrlich gesagt auch nicht das wir viele spiele mit 4k/60fps und raytracing sehen werden, auf beiden neuen Systemen. Zumindest nicht bei Open World Spielen, bei kleineren bzw geradlinigeren Games kann man das evtl hinbekommen.

2 „Gefällt mir“

Ist halt die erste Generation und irgendwer muss halt damit anfangen, aber es hat schon den Grundstein gelegt, dass die Entwickler auch in die Richtung mehr Erfahrung bekommen und kann nur besser werden.
Und ich bin mit Control am PC sehr zu frieden was bei mir die Performance + Grafikqualität betrifft, es läuft und sieht weit besser aus als auf meiner Xbox One X.

Alleine DX12U machts viel besser am PC mit Raytracing und passende Treiber :nerd_face:

Aber ich habs nur gelesen es sollte. :slight_smile:

4k/60fps find ich super zwar nur im Performance Mode der PS5 aber Hauptsache es geht.

Bin gespannt welche Kinderkrankheiten die PS5 dann hat, weil sehe da schon irgendwie am Horizont im Performance Mode im Sommer Lieber abschalten sonst Raucht sie ab die PS5.

Hoffe ich mal nicht.

Die PS5 kommt eh erst wenn es kälter wird, (Herbst/Winter) passt somit gut.

Für die, die Spider-Man noch nicht gespielt haben.
Ich selbst hab auch erst gerade angefangen und überlege ob ich nicht jetzt doch bis zur PS5 warte.

die frage ist doch wohl, ob du andere spiele hast die du bis zum release spielen kannst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Theoretisch :slight_smile: Ich hätte genug Spiele für ein 2. Leben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

na dann kannst du warten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“