Spider-Man: Far From Home

Dienstag Imax Version in Salzburg :slight_smile:

hab mir den film gestern spontan mit einem freund angesehen. war ein ganz guter Marvel film aber ganz zufrieden bin ich nicht. ich dachte nämlich sie leiten mit diesem film für Phase 4 tatsächlich das multiverse ein. war meine Vermutung anfangs als sich mysterio opfert, dass er stirbt und ein böser mysterio aus dem multiverse die erde zertören/erobern will, wurde alles dann mit den Illusionen etc. zerstört.

die Special effects im film und von mysterio :wink: waren aber sehr cool.

die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen und Tom ist einfach ein wunderbarer spider-man.

bei der zweiten after credit Scene habe ich jedenfalls sehr viele Fragezeichen in den Gesichtern der Kinobesucher und meinem freund gesehen ^^

großen und ganzen ein super Marvel film!

Hab den Film vorhin gesehen und finde ihn gut. Die Action finde ich klasse und Tom Holland ist wohl der beste Spiderman.

Aber den J. Jonas Jamison hätten sie sich sparen können. Ich hasse diesen Typen. Aber nett, dass sie den Schauspiele aus den “alten” Spiderman-Filmen dafür geholt haben.

Naja Sony ist ja td der Herausgeber und ist auch deren Film. Abgesehen davon fand ich die Filme mit Garfield wesentlich besser wie den shit mit maguire… :wink:
Also stimmt das so nicht mit Sony Humbug etc.

die maguire sch- war halt damals [zumindest teil1] noch so ein richtiger blockbuster. comic-verfilmungen gab es noch nicht so wie sand am meer. versteht mich nicht falsch: als “normalo”, der mit dem genre wenig anfangen kann, haben mir die div berichte und kommentare schon lust gemacht den film anzuschauen, aber es ist halt trotzdem too much inzwischen.

inzw läuft es so ab: den einen film schaust dir nicht an, dann kommt e schon der nächste ins kino, dann gibts den ersten film inzw als stream/bluray zu kaufen, währenddessen werden 2 neue serien auf netflix angekündigt, eine eingestellt und zwischen all dem versucht dc auch noch einen film zu releasen.

ich habe da schon lange resigniert und kann nur mehr mit den schultern zucken und den kopf schütteln.

Ja zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Auf Krampf muss ich mir die nicht anschaun und für mich wischen die neun 2 Teile die alten im Vorbeigehen den Boden damit auf.
Aber von Resignation und Kopf schütteln sprechen, find ich dann dorch etwas übertrieben. Es geht ja um nix. :wink:

2 „Gefällt mir“

Man kann ja nen anderen Geschmack haben aber die ersten Spidermanfilme als Scheiss zu bezeichnen find ich daneben.

Ich mag die. Aber selbst wenn nicht - offenbar warens gut genug um den Comic-hype im Kino zu entfachen. So a Scheiss könnens also net gewesen sein :yum:

1 „Gefällt mir“

gut, die twilight filme haben auch viel eingespielt und einen hype losgetreten.

(zugegeben - zum glück - keinen sehr langlebigen)

1 „Gefällt mir“

Der erste war noch in Ordnung, den 2. fand ich kacke und der 3. war ein schlechter Witz. Das ist nur meine Meinung. :wink:

Ich hab den zweiten maguire eigtl ignoriert, aber dank irgendeiner sony-psp Aktion damals hab ich die umd des Films geschenkt bekommen. Hat daher einen kuriosen Platz in meiner kleinen Sammlung. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich fand den 1. gut, den 2. besser, und der 3. war eine katastrophe… jedesmal wenn ich nur and den 3. denke stellts mir die haare auf. besonders wenn er dann so verdammt “cool” die straße entlang geht und in der jazzbar tanzt. da bekomm ich allgemein immer würgereflexe.

um jetzt mal kurz alle spiderman zusammen zu fassen: für mich ist der tom holland spiderman gleich auf mit dem ps4 spiderman. ich fand die darstellung der charakter etc sehr gut und das weiße spiderman kostüm ist meiner meinung nach eines der besten designs :star_struck:
danach kommen die anderen wobei ich mich nicht entscheiden kann welcher schlechter war, aber aufgrund vom kostüm und gwen stacy entscheide ich mich für den garfield spider-man.

2 „Gefällt mir“

Meine Freundin hat bisher nur die Antman Filme und den letzten Spiderman gesehen. Sie würde aber gerne mit mir zu dem neuen Spiderman gehen hat aber Angst das sie viele Zusammenhänge nicht versteht. Wie seht ihr das ? Ich könnte ihr ja kurz die Ereignisse aus Endgame erklären. Sie möchte ihn eh nicht schauen.

2 „Gefällt mir“

Wenn du es ihr kurz erklärst (vor allem das mit Thanos “Fingerschnipps” und das Ende) ist es überhaupt kein Problem den Film zu verstehen und dabei Spaß zu haben.

Die After Credit Scene wird aber ein großes Fragezeichen hinterlassen. :wink:

3 „Gefällt mir“

würde ich auch so sagen. wobei die after credit Scene bei sehr vielen leuten ein Fragezeichen hiterlassen wird. ^^

2 „Gefällt mir“

Ja aber effektiv machen sie fast nichts mehr, liegt alles in der Hand von Marvel, sie haben halt noch die Film-, Vertriebs- und Merchandise Rechte.
Ich mochte die Maguire Filme damals eh. Vor allem den 1. find ich eigentlich nach vor recht gut.
Maguire war IMO ein guter Peter Parker, aber ein schlechter Spiderman… Garfield genau umgekehrt, war viel mehr Spiderman, aber als Peter Parker wirkte er viel zu „cool“, passte IMO nicht wirklich zum Charakter. Trotzdem gefiel mir da der 1. sehr gut. Der 2. war halt leider echt eine Katastrophe…

na ganz soo schlimm ists zum Glück noch nicht ^^
zumindest wenn man beim MCU bleibt. Vor allem sind die Serien eh komplett Optional und binden sich kaum/nicht in die Story von den Filmen ein, eher umgekehrt, die Serien greifen halt die Filme auf.
Und Filme gibts 2-3 im Jahr, ist zwar viel, aber bei dem Source Material jetzt auch nicht übertrieben, das der letzte dann auf BluRay / Stream kommt wenn der neue kommt ist halt einfach der Zeitunterschied. ^^

@Topic bzw Film:

War gestern endlich in der Atmos OV Vorstellung und der Film war einfach Fantastisch. Überraschungen gabs IMO keine wirklichen, es wurde halt etwas anders umgesetzt wie ichs mir gedacht hab, aber dann doch wieder seehr ähnlich wie ich vermutet hatte.
Macht dem Film aber nix aus, er lebt vom sympathischen Cast, den tollen Effekten und der tollen Balance zwischen Humor und Ernsten Szenen.
Holland spielt fantastisch und hat mit dem Film entgültig den Platz an der Spitze zementiert. Hoffentlich binden Sony/Marvel ihn laaange an sich, wenn die Filme qualitativ so bleiben wie der jetzt können von mir aus noch 100 kommen!

JJ am Ende fand ich super und das wir hier wieder J. K. Simmons bekommen haben ist großartig. Der muss sich für die Rolle bis auf den Bart nichtmal was machen, braucht sich nur hinsetzen und er IST dieser Charakter :grin:
Der Breitbart/Fox News Stil passt dann IMO auch super ins MCU für JJ, die Idee fand ich schon im Spider-Man Spiel sehr gut.
Der Enthüllungs/Fake Video Knaller war dann natürlich schon sehr geil, weswegen ich echt hoffe Holland bzw Sony haben für mehrere Filme unterschrieben… Ursprünglich hieß es ja nur für die 2?

Auf jedenfall lockere 5/5 Spinnennetze für den Film und hat sich bei mir auch direkt die Spitze der Spider-Man Verfilmungen erkämpft!

1 „Gefällt mir“

@deinen letzten Satz im Spoiler: Angeblich läuft der Vertrag zwischen Sony und Marvel über sechs Filme in denen Spiderman Auftritt.
5 gab es bereits. Und bei den Erfolg werden es sicher noch mehr als sechs werden.

ah okay. ich hatte nur die 2 Hauptfilme in Erinnerung + Gastauftritte in anderen. Aber nach dem Ende müssen ja fast mehr kommen, wär schon untypisch fürs MCU wenn man einen Cliffhanger einbaut der dann ignoriert werden würde. :thinking:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
  1. Mrd Dollar ist auch kein Honigschlecken… da war Marvel wohl sehr Siegessicher das sie das hinbekommen… aber IMO haben sie das auch mit Leichtigkeit gemacht! Kann man nur hoffen der Film spielt wirklich soviel ein.

Wäre Sony nicht dumm, wenn sie Spiderman von dem MCU wieder “wegziehen” wenn sie doch die volle Kontrolle über die Finanzen haben? Kosten wie Gewinn?

Und wie ist das eigentlich mit den Filmen geregelt wo Spiderman nicht die “Hauptfigur” ist? (Avengers)