Im Rahmen des Xbox Showcase wurde South of Midnight angekündigt. Außer das es sich dabei um ein Third-Person Adventure handelt, ist noch nichts über das Spiel bekannt.
South of Midnight erscheint für Xbox Series X|S und PC. Das Spiel ist ab Release im Game Pass enthalten.
Setting, Optik und der Song gefallen mir schonmal extrem gut.
Bin gespannt was für eine Art von Spiel das wird. Aber wirkt sehr vielversprechend.
Edit: laut compulsion games twitter account wird das Spiel ein 3rd Person Action Adventure das im amerikanischen „deep south“ spielt. Das Setting war nach dem Trailer eh relativ klar, aber eine Bestätigung ist immer gut.
Im Spiel wird es wohl um Mythen gehen die sich die Sklaven dort erzählt haben.
Also nicht nur der Grafikstil ist erfrischend anders, sondern auch das Setting. Wenn das jetzt noch gutes Gameplay hat, dann wird das extrem Interessant.
Ja von allen Orten die ich in den USA gesehen habe (und das waren nicht so wenige), hat sich (neben New York ) vor allem das Flair rund um New Orleans in meinen Kopf eingebrannt. Das is schon was ganz eigenes!
Und noch mehr Details zum Spiel:
Es wird als „wide linear“ game design beschrieben. Also das man zwar Gebiete erkunden kann, aber man kommt erst ins nächste Gebiet wenn man die Story weiter spielt.
Magie wird (wie im Trailer angedeutet) wohl eine Hauptrolle einnehmen um gegen die Kreaturen zu kämpfen.
Optisch sah das richtig beeindruckend aus. Bin schon neugierig darauf mehr vom Spiel zu sehen. Das Setting mit Südstatten und den dazugehörigen Sümpfen ist jetzt nicht so mein Highlight aber ich bin guter Dinge das da genug Abwechslung geboten werden wird.
Die Südstaaten haben schon mehr als nur Sümpfe zu bieten. Ich geh mal durch die Kleidung von der Protagonistin aus das es eher in der modernen Zeit angesiedelt ist.
DH man könnte zB auch Teile von New Orleans sehen, das zum Teil eher wie eine französische Stadt wirkt und auch an einem großen See liegt bzw nicht weit vom Meer entfernt ist.
Dazu dann die ganzen Blues und Jazz einflüsse. Evtl Schaufelraddampfer auf dem Mississippi. Alte Plantagen sind auch einige in der Nähe (was durch die Sklaven Thematik nicht unwahrscheinlich ist) und New Orleans ist auch eine Party und Voodoo Stadt.
Also Möglichkeiten gibts einige, was davon im Spiel ist muss sich natürlich erst zeigen.
Ich war eh selbst dort. 1 Woche Florida, 1 Woche Texas (und nochmal 5 Tage durchgefahren 5 Jahre später) und über eine Woche New Orleans.
Eben deswegen hat sich New Orleans so eingebrannt, die Atmosphäre dort ist eine ganz andere wie im Rest der USA. Und das nicht nur weil man in der Öffentlichkeit trinken darf.