Sony hat die PlayStation Plus-Abonnements Essentials, Extra und Premium bestätigt

,

Cool danke, hab mir auch noch einen Key geholt. PS Plus geht eh nurmehr bis Ende Juni und ab dann hab ich mal PS Now Premium bis Ende 2023.

2 „Gefällt mir“

50€ statt 120€ fürs Premium Abo ist schon ein Schnäppchen und jetzt doch eine Erwägung wert. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mein PS+ Abo wird im August oder so verlängert, mal schauen, wie die Situation dann tatsächlich ist.

4,24€ pro Monat statt 16,99 pro Monat :wink:

darth vader GIF by Star Wars

3 „Gefällt mir“

Interssiert mich weiterhin nicht. Die Games die ich will kauf ich mir weiterhin und fertig.

3 „Gefällt mir“

Bin ich auch am überlegen. Nur spiel ich halt online auch. Aber ich verkauf die Spiele ja jedes Mal, sodass ich meistens einen Verlust von 5-10€ habe. Ist ein Rechenbeispiel bei mir.

Also zum fast gleichen Preis wie PS+ bin ich schon dabei :slightly_smiling_face:

Also bei der Preisgestaltung kann wohl niemand meckern. Gut durchdacht.

Stufe 1 bleibt alles wie es ist und bezahlt auch gleich viel.

Wer mehr haben will, der kann auf Stufe 2 upgraden mit dem Katalog aus PS4 und PS5 Spielen. Sozusagen der SonyPass. :wink:

Bei Stufe 3 der Sony Online-Stufe (angelehnt an Nintendo Online), denn wie Nintendo versteckt man den Backkatalog in einem Abo. Ginge auch anders wie wir wissen. Aber es ist wie es ist.
Das die PS3 Spiele nur via Streaming gehen ist halt der Wahl auf den speziellen Chip der PS3 damals geschuldet und dann noch die Demos. Auch hier ist der Preis sehr in Ordnung.

Anmerkung habe ich eigentlich nur zur Stufe 3:

  • Demos hinter Bezahlschranke finde ich nicht gut und wenn schon gehörten diese Demos in den günstigsten Bereich.

  • Den Verzicht auf eigene Spiele Day1 versteh ich nicht. Aber mal schauen wie lange der Zeitraum wird bis neue Spiele in den Katalog in Stufe 2 rutschen, mehr als ein Jahr solte es nicht sein und mal schauen wie Sony mit ihren kommenden Service-Games verfährt, ob man hier bei No Day1 bleibt.

  • Schade ist das Crunchyroll nicht irgendwo dabei ist.

Aber ansonsten eine rundum gelungene Neuausrichtung der Services von Sony, finde ich, Der Kampf um Exklusivdeals der Dritthersteller wird eine neue Dynamik bekommen.

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich das gerade richtig mein fast 3 Jahe PS Now um 40€ per Jahr
Wird nun zum fast 3 Jahre PS Plus Premium ?

3 „Gefällt mir“

So hatte ich es auch verstanden

Mit dem Start des neuen PlayStation Plus-Dienstes wird PlayStation Now in das neue PlayStation Plus-Angebot übergehen und nicht mehr als eigenständiger Dienst verfügbar sein. PlayStation Now-Kunden werden zum Start von PlayStation Plus Premium übernommen, ohne dass sich ihre Abonnementgebühren erhöhen.

Ja

Wie? Woher hast du 3 Jahre PS Now um 40€?

40€ per Jahr hat @JetLoneStarr geschrieben. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

PS+ und PS Now sind komplett unterschiedliche Abos die nicht kollidieren oder? Wenn ich mir jetzt 1-3 Jahre PS Now kaufen würde und trotzdem noch ein PS+ Abo habe ist das egal für die Umwandlung ins Premium Abo oder?

:eyes: Da waren die Finger schneller als die Augen. Dieses kleine Detail habe ich übersehen. Sorry :grimacing:

Das wurde nicht Detailliert Kommuniziert man weiß nur das PS-NOW zu PS Plus Premium wird und das aktuelle PS-Plus zu PS Plus Essential wird.

Überlese ich es immer wieder oder steht wirklich nirgends ab wann auf die neuen Abos umgestellt wird?

Und kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und sagen wieviel PS Now Guthaben/Zeitraum maximal geladen werden kann? Beim Gamepass sind es soweit ich weiß 3 Jahre.

EDIT: Start der neuen Abos ab Juni (Google hilft :wink:)

2 „Gefällt mir“

Glaube es sind auch 3 Jahre bei NOW

Man kann mehrere PS Now Guthaben aufladen :dizzy_face: Oh no :dollar:

Wäre schon sehr verlockend 153 statt 360 Euro zu zahlen. Ich glaub da werd ich schwach :crazy_face:

1 „Gefällt mir“