Sony hat die PlayStation Plus-Abonnements Essentials, Extra und Premium bestätigt

,

Gibt es jetzt eigentlich noch wo günstige Plus Abo? Gab ja immer wieder im Store selbst das Jahresabo für 45 Euro. :person_shrugging:

Es hat schon einen Grund warum Sony die Gutscheinkarten abdreht…

Durchwachsen ja da stimme ich zu. PS Plus Essential Games sind jetzt auf einmal PS Plus Premium Content. Ich hab keinen Nachteil dadurch, ist mir nur aufgefallen.

Nur ich habe bemerkt das jetzt viel mehr PS5 Versionen angeboten werden in den PS Plus Extra und Premium Abos als vorher bei dem alten PS Plus ( das jetzt Essential heißt )

Beispiel für mich, wollte keine 30€ Aufpreis zahlen für die PS5 Version von Tennis World Tour 2, das Mal im damaligen PS Plus (jetzt Essential) im Monat enthalten war.

Jetzt sehe ich, weil ich Premium Kunde bin, kann ich ganz ohne weiteres die PS5 Version kostenlos Downloaden.

Hätte mir viele 10€ Uprgades gespart, wenn ich das gewusst hätte.

Bei Death Standing 10€ Upgrade und bei Ghost of Tsushima Direktors Cut 10€ Upgrade oder wars sogar mehr. Keine Ahnung mehr. Schade hätte einiges gespart dadurch.

WRC 10 hab ich auf Disc für PS5 gekauft , auch Ärgerlich für mich, gibt’s jetzt auch die PS5 Version im Abo. Extra oder Premium, das hab ich noch nicht ganz durchschaut, Returnal müsste für Extra Kunden drinn sein.

Ich glaube man kauft einfach Gutschein Karten und die gibt es weiterhin verbilligt bei Aktionen.

14 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Das „nein Leaks sind keine verbotenen Spoiler bei Ankündigungen“-Topic

Um zum Gamepro Artikel noch was zusagen. Ich sehe keine Knaller beim Leak? Nur ein Update der Ubisoft Classics und noch den ersten Teil eines nicht abgeschlossenen Projekts. :man_shrugging:

Hier die aktuellen PS Plus Extra und Premium Inhalte für den August.

Muss erst schauen was mich da erwartet an Games. Hab die News über Twitter heute neu entdeckt.

Müssen? Müssen nicht. Die Collection kriegst du für 19.90 € neu oder gebraucht auf Willhaben für 7€

Deine komischen Rechnungen versteh ich daher nicht. Das klingt immer so als wär das Abo gratis. Ist es nicht.
Und der Vergleich, Preis Day One mt dem Abo hinkt auf beiden Beinen, da in das Abo nichts Day One von diesen „Aktionkrachern“ rein kommt.

4 „Gefällt mir“

Na das musst schon verstehen, Abo Service von Sony = Alles Super.

Aber bei einem anderen Gaming Abo Service wurde vor 6 Monaten noch geschimpft. :wink:

5 „Gefällt mir“

Wieso kann man sich nicht auf die News beziehen und warum wird jetzt ein alter Kommentar herangezogen.

Wieso damals hat ja die Ezio Collection 60€ gekostet fact.

Jetzt ist sie im Abo fact. Geld gespart fact. Ende Gelände!

Was letztes Monat herausgekommen ist, ist jetzt nicht mehr wichtig.

Meine YouTube News. Die ist jetzt wichtig.

Ist echt schwierig mit euch.

Das interessiert jetzt hier in diesem thread auch keinem ob wer einen anderen Abo Service beschimpft hat. Hier geht es um die neuen Extra und Premium Inhalte.

Hier Entlang…

Du kannst Fakt schreiben so viel du willst, desswegen wirds nicht richtiger. Aber offensichtlich hast du nicht verstanden worum es mir ging.

Mit dir manchmal auch :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

In Aller Ruhe kannst es mir erklären was nun Sache ist. Worum ging es dir?

Wie lässt sich das problem lösen.

1 „Gefällt mir“

Du Vergleichst den Preis des Games mit dem Abo - aber zu der Zeit gab es das Abo gar nicht.
Auch wäre das Game vermutlich nie Day One in das Abo gekommen - sprich willst du Day One spielen, hättest du so oder so den Vollpreis zahlen müssen.

Somit müsstest du eigentlich den aktuellen niedrigeren Preis des Spiels mit dem Abopreis vergleichen. Und dann sparst du dir viel weniger - es kann sogar sein, dass du günstiger kommst das Spiel einfach wo gebraucht zu kaufen.

Kurz um: diese Preisvergleiche die du ziehst, kannst du eigentlich nur machen, wenn die Spiele wie beim Game Pass Day-One ins Abo kommen würden.

6 „Gefällt mir“

Ok. Also nur Spiele die jetzt noch teuer sind, z.B. Demon Souls, Returnal, Sackboy: A Big Adventure, würden den Abo Preis gerechtfertigen?

Wahrscheinlich auch nicht ganz zu 100% weil alle 3 Games die ich als Beispiel schrieb, immer mal wieder im Sale sind.

Sackboy PS5 hab ich z.B. noch nicht, also im Schnitt 45€ gespart ? Wenn es Mal reinkommt ins Abo.

hall of fame game missed the point GIF

2 „Gefällt mir“

Nein. Mir gehts nicht darum ob der Abopreis gerechtfertigt ist oder nicht (das muss sowieso jeder für sich selbst entscheiden). Aber du sparst keine 60€ wenn du das Abo hast - auf das wollte ich hinaus.

2 „Gefällt mir“

Ja dann spare ich halt 45€ ca. Pro Spiel was ich Nativ nicht habe. Hab dann den Jahrespreis von 120€ locker wieder herein.

In meinem Fall nur das Upgrade gemacht bis 19. Dezember 2024

Woran liegt das Problem eigentlich, man spart Geld, jetzt keine 60€ aber bestimmt 20 - 45€ pro Spiel was neu ins Extra-Premium reinkommt. Jahresbeitrag von 120€ ohne Upgrade Vorgang locker wieder herein gehohlt.

Nur als Denkanstoß:

  1. Du musst die 120€ jährlich zahlen, wenn du die Spiele weiterhin spielen willst. → sie gehören dir nicht
  2. Es kann auch sein, dass dein Spiel wieder aus dem Abo rausfällt (je nach dem in welcher Collection es drin ist). Danach müsstest es also doch kaufen.

ABER: wenn du die Spiele nicht jahrelang spielen willst, sondern eins nach dem anderen durchziehst und dir viele der Spiele gefallen, dann zahlt es sich für Dich sicher super aus!

3 „Gefällt mir“

In dieser Kategorie bin definitiv ich zu Hause. :blush:

2 „Gefällt mir“