Sonic Mania (Plus)

Im russischen E-Shop kostet Sonic Mania übrigens nur 10€.

1 „Gefällt mir“

Dafür ist dann Putin der Endgegner :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Konnte jetzt ein paar Level spielen und ich finde es großartig! Die ganzen Ideen die ich bis jetzt gesehen habe und das Leveldesign machen echt Laune! Das letzte mal so viel Spaß bei einem Sonic hatte ich bei Sonic Rush fürn DS und das ist gut 12 Jahre her.

1 „Gefällt mir“

Auch technisch Top! :grinning:

1 „Gefällt mir“

Obwohl die Switch Version einen Bug aufweist :frowning: Man kann nicht immer - in das Home-Menü kommen, wenn man den Knopf drückt.

Aber ansonsten ist das Spiel top. Wie Michael in seinem Review richtig geschrieben hat, dieses Spiel wäre auf dem Sega Saturn der Hammer gewesen :slight_smile:
Zocke wie verrückt das Game auf meiner Switch. Einfach nur top

Bei mir funktioniert das Home Menü schon auf Switch, nur dauert es oft 15-30 Sekunden, bis die Switch den Tastendruck erkannt hat :joy:

Die moderne Grafik, ist halt zuviel für die Hardware hahaha

Whitehead hat eh auf Twitter gepostet, dass man nach wie vor auf Bugsuche ist und diese ausmerzen wird :wink:

Jetzt wo du es sagst! Ich dachte es funktioniert erst, wenn ich wie wild auf den Knopf drücke … :stuck_out_tongue_winking_eye:

Da hatte Michael beim Test sicher Tränen der Freude in den Augen.
Endlich ein gutes Sonic Spiel!

2 „Gefällt mir“

Hatte gestern auch das “Problem”, dass die Switch ewig gebraucht hat, bis sie wieder ins Home Menü gekommen ist. Allerdings habe ich da auch gerade die Demo zu Rayman Legends runtergeladen. Nachdem die Demo geladen war, kam ich relativ schnell ins Home Menü, auch wenn man eine gewisse Verzögerung merkt. Aber das sehe ich als Kleinigkeit, hauptsache das Spiel ist so fantastisch :slight_smile:

Ja kommt in etwa hin :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Habs mir auch für die Switch geholt und es scheint tatsächlich das perfekte Sonic Spiel zu sein… wow!

Klar mit 10, 11 hab ich mir eingerdet das Sonic “besser” ist als super Mario, heute weiß ich, nö die Spiele sind nicht besser aber Sonic Mania ist so nah drann wie nie.
Ich frage mich zwar, ob das für mich nicht auch in einer modernen Zeichentrickoptik funktioniert hätte oder ob man, wenn es so für Saturn erschienen wäre man damals nicht eher enttäuscht gewesen wäre, weil alle auf die 3D Revolution gewartet hätten aber das ist egal. Für jetzt ist das Spiel genial (Musik!) Sega hat viele Anläufe gebraucht (Sonic 4?) aber jetzt haben sie es geschafft, es ist ein gutes, ein sehr gutes Sonic Spiel :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte ich das Spiel auch mal probieren. Als Kind dachte ich auch immer Sonic-Games wären super. Als ich sie dann gespielt hab war ich allerdings ernüchtert. Kam da irgendwie nie in “Schwung” – die Levels waren für die Geschwindigkeit viel zu verschachtelt (IMO).

Was genau macht Mania zum “perfekten” Sonic-Spiel?

Auf dem Saturn wäre das Spiel damals einfach untergegangen. Da war “leider” 3D wichtig. In 2D hätte der Saturn allerdings fast alles an die Wand gespielt (besonders mit RAM/ROM-Carts).

Ich finde das Leveldesign grandios, es gibt kaum „unfaire“ Stellen, wo zB ein Gegner steht, den man unmöglich sehen kann, da man gerade per Highspeed unterwegs ist. Die Levels bieten unterschiedliche Routen und Geheimnisse. Die Bossgegner sind bis jetzt toll inszeniert und sorgen auch für Überraschungen. Die Musik passt sich perfekt den Levels an und klingt auch toll. Zu guter letzt kann man ja nicht nur mit Sonic, sondern auch mit Knuckles und, was mir besonders wichtig ist, mit Tails spielen :blush: Abgesehen davon, gibt es noch Extras zum freispielen und das ganze mMn zum fairen Preis von 20 Euro :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hört sich gut an. Aber ich hab grad gesehen, dass es nur als Download zu haben ist. Da wart ich lieber mal. Ne Disc wär mir lieber.

Wurde eigentlich auch eine Demo veröffentlicht?

@sakuratompac kommt leider nicht als Disc Version, ist download only.
@KirRoyal86 nein, gibt bis jetzt keine Demo Version.

Solche Aussagen kommen immer wieder… ich warte mal ab. Vielleicht schlag ich auch mal bei einem Sale zu. Die letzten klassischen Sonic Games waren nicht so mein Fall, da will ich kein Risiko mehr eingehen.

1 „Gefällt mir“

Ich war auch skeptisch, dachte aber egal, was solls und bin begeistert.

Allerdings würde ja jetzt gern Sonic 4 anspielen, denn da dachte ich “was wollen die Leute, wird so sein wie früher, die haben das nur besser in Erinnerung”. Sprich ich weiß nicht was da falsch war.

Aber Sonic Mania ist so geil wie damals, nur in besser!

Sonic Mania ist sogar so Retro, dass es keine DLCs geben wird!!!

Sega hat derzeit keine Pläne, DLCs für das Actionspiel Sonic Mania (PS4, Xbox One, Switch) zu veröffentlichen. Das sagte Takashi Iizuka, der Leiter des Sonic Teams bei Sega, im Gespräch mit Gamer.ne.jp.

Quelle: gamefront.de

1 „Gefällt mir“

Hab meine CE freiwillig storniert, wäre das Spiel auf Disc in der CE dann ok.

1 „Gefällt mir“