Sonic Mania (Plus)

Zum 25-jährigen Jubiläum von Sonic stellt Sega sich die Frage, wie es wäre, wenn der blaue Igel nach Sonic The Hedgehog 3 and Knuckles weiterhin in 2D- statt in 3D-Spielen herumgedüst wäre. Das nun enthüllte Sonic Mania kommt im klassischen Pixelstil und soll das klassische Sonic-Gameplay bieten. Dabei werden bekannte Zonen aus Sonic The Hedgehog, Sonic The Hedgehog 2, Sonic CD und Sonic The Hedgehog 3 and Knuckles in neuen Versionen dabei sein, aber es wird auch komplett neue Zonen und Bosse geben.

Sonic Mania erscheint im Frühjahr 2017 als Download für PS4, Xbox One und PC.

2 „Gefällt mir“

Freu mich sehr auf das Spiel, jetzt gibt 12 Minuten reines Gameplay:

Das Spiel wirkt für mich wie der Sega CD Nachfolger für den Sega Saturn der nie erschienen ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Video ist Klasse, obwohl ich bei den alten 2D-Sonics mich immer total schwer tue. Einmal getroffen - Ringe weg - und dann kommt oft der Todesstoß :wink:

Aber mal was anderes: Warum wurde denn das 3D-Sonic auch für die NX angekündigt, dieses 2D-Sonic dagegen nicht? Gerade so ein 2D-Jump-N-Run würde sich doch besonders für den - wahrscheinlichen - Handheld-Hybriden NX anbieten, oder?

Da gebe ich dir recht, aber gerade Sega kündigt gerne auch mal etwas spätere weitere Systeme an.

NX betrachten viele Entwickler im Moment noch mit Vorsicht und du kannst davon ausgehen das beim großen Sonic auch Nintendo sich mehr “bemüht” das es auch auf NX erscheinen wird.

Während Mario mit dem Nintendo 64 den Sprung in 3D nicht nur mit Bravour bestand, sondern ein völlig neues Spielerlebnis schuf, konnte ich leider mit Sonic in 3D auf dem Dreamcast und auch später nichts anfangen.

Sonic Mania sieht klasse aus und ich freue mich sehr auf diesen Titel, aber bei dem Blauen Igel weiß man ja nie: Sonic the Hedgehog 4 war für mich eine Enttäuschung, obwohl Episode 2 zumindestens besser war als die erste.

Meine Top 3 der 2D Sonics:

  1. Sonic the Hedgehog 2
    2 )Sonic the Hedgehog 3
  2. Sonic CD

Also bei mir ist es genau andersherum. Finde Sonic in 3D wesentlich besser. Auch bei Sonic Generations haben mir die Leven in 3D mehr Spaß gemacht.

Aber auf Sonic Maniac freue ich mich trotzdem :slight_smile:

Der 3D Part beim letzten Boss-Fight hat dazu geführt, dass ich so ein leichtes Spiel wie Sonic Generations nicht durchgespielt hab :unamused:

@SHOCK Ohje Michael, dass wird für uns teuer, sollte diese Collectors-Edition auch in Europa erscheinen :wink:

**Sega gibt bekannt, dass das 2D-Actionspiel Sonic Mania (PS4, Xbox One) als Deluxe Collector’s Box in den USA auf den Markt kommen wird. Der Preis beträgt USD 69,99, der Inhalt sieht wie folgt aus:

  • Deluxe “SEGA Genesis” (Mega Drive) Style Collector’s Box
  • 12" (30 cm) Classic Sonic Statue mit SEGA Genesis (Mega Drive) Podest
  • Der typische “SEEGAA”-Sound ist beim Betätigen des Einschaltaste zu hören
  • Metallic Collector’s Card mit Sonic Mania Download Code
  • SEGA Mega Drive-Modul mit goldenem Ring**

Quelle: gamefront.de

ja befürchte ich auch vor allem hab ich hier auch die Collector Editions zum 15. und zum 20. Geburtstag stehen + eine schöne Statue die zum 20. ein paar hundert male Produziert wurde. Das mit dem mega Drive ist schon sehr sehr nett :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kaufe keine Collectors Editions mit Statuen, weil deren Qualität in den meisten Fällen unterirdisch ist, vorallem im Vergleich zu Sideshow/Noble Collection/First4Figures, dann lieber mehr Geld ausgeben.

Aber… hier könnte ich echt schwach werden :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wenn das Modul auf dem Mega Drive spielbar wäre dann würd ich es mir holen… aber Figuren sammle ich nicht und den Rest brauch ich nicht wenn das Spiel nicht mal als Disc dabei ist.

Ich grundsätzlich auch nicht. Aber irgendwie gefällt mir das Set … Bin da wirklich am überlegen :wink:

Was auch irgendwie „seltsam“ ist: Eine Collectors-Edition für ein Download-Spiel. Lauter Gimmiks aus Kunststoff, aber das Spiel gibt es nur als Download-Code … Irgendwie verrückt … :imp:

Fast so verrückt wie Collector’s Editions, denen das Spiel gar nicht beiliegt :slight_smile:

Den Joke verstehe ich jetzt irgendwie nicht … Steh wirklich auf dem Schlauch … :sweat_smile:

Ist kein Joke. Es gibt ja wirklich Collector’s Editions, in denen das Spiel selbst gar nicht enthalten ist. Zum Beispiel die Battlefield 1 Collector’s Edition.

2 „Gefällt mir“

Ok, wieder was gelernt. Wäre auch was für Hollywood. Damit sich die „illegal-Downloader“ noch ne Batman-Figur holen oder so :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Wann ist den Release der CE? Sieht echt schick aus+

Wie das Spiel im Frühjahr 2017. Aber nach derzeitigem Stand nur in den USA.

Sega hat die Sonic Mania Collector’s Edition (PS4, Xbox One) offiziell für Europa angekündigt!!!

Geleakted wurde das vorab durch einen Eintrag bei amazon in England :slight_smile:

https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:yiztj9u6ROAJ:https://www.amazon.co.uk/Sonic-Mania-Collectors-Edition-PS4/dp/B01MA31B2C+&cd=1&hl=en&ct=clnk&gl=uk

Quelle: gamefront.de