Sonic Mania (Plus)

Ich war jahrelang “Super Mario” Fan :slight_smile:
zockte jedoch auch - hin und wieder Sonic.

Bei den letzten 3D Sonic gefiel mir Sonic and the Secret Rings am Besten. Mit den anderen “neueren” Teilen bin ich nicht so warm geworden.

Ich wollte mir zuerst kein neues Sonic mehr kaufen, zumal ich echt teilweise enttäuscht worden bin.

Mit einen komischen Gefühl lud ich mir das Game auf meine Switch und was kann ich jetzt dazu sagen.

Das Spiel ist ein Wahnsinn. Leveldesign ist der Hammer, viele unfaire Stellen sind mMn nicht vorhanden und es spielt sich grandios.

Ich hatte das erste Mal den Gedanken, das Mario dagegen (in 2D) voll abstinkt :scream:

Das Spiel ist perfekt für meine Switch :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Sonic Mania Collector’s Edition ist JETZT wieder für Nintendo Switch, PS4 und Xbox One erhältlich!

(Reflink)

Der Preis ist immer noch eine Frechheit. So ganz ohne Spiel auf einem Datenträger. Komische Collector’s Edition…

Ja aber die Figur mit Mega Drive ist so schön … :smiley:

Wir meine stornierte sein😉

Ich gebe die Hoffnung nicht auf das das Game noch auf Disc erscheint

1 „Gefällt mir“

Darauf “warte” ich auch.

Hols mir definitiv aber mangels Zeit wohl ehrst später. Megadrive mittles HDMI Konverter war zwar nice aber hat das Spiel nicht verdient.

Ist es so schlimm, das Spiel zu “downloaden”?

Downloads sind für mich komplett wertlos. Das mache ich nur zur Not.

Die Einstellung hatte ich früher auch - wo ich die Games gesammelt hatte zB 120 PS2, 80 Dreamcast Games. Nur Neuware, keine gebrauchten.

Seit ich jedoch Familie habe, hat sich das komplett geändert. Spiele werden eingetauscht, gebrauchte gekauft und gedownloadet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe natürlich auch Downloads (ca. 450)! Bei gewissen Spielen geht es leider nicht anders. Und für Mac/PC sammle ich nicht mehr in der Sinne, da sind auch Spiele dabei die gratis sind (Steam/GOG/…). Auf der PS3 hab ich auch ca. 50 digitale Spiele (und bereue es zutiefst).

Aber wenn es anders geht dann kaufe ich nur auf Datenträger. Ob neu oder gebraucht ist mir egal. Ich hatte auch etliche versiegelte alte teure Spiele/Geräte, die ich gleich aufgemacht habe. Spiele sind zum spielen da, nicht zum niemals anrühren. Aktuell bin ich sowieso etwas eingeschränkt (sammeltechnisch) da wir im September mit dem Hausbau beginnen. Selbst wenn ich spare kaufe ich immer noch viel zu viele (heuer bisher 171 Spiele). Allerdings ist der Stückpreis sehr niedrig da ich ich mich auf aktuelleres konzentriere (ca. 7 € pro Spiel).

Ich muss auch dazusagen, dass ich soweit alles was ich sammeln wollte bereits habe und jetzt nur noch erweitere.

Bei Familiengründung 2009 hab ich auch Pause gemacht. Da gabs anderes zu tun. Aber meine 3 Buben sind jetzt fast voll dabei. Meine alte Sammlung habe ich verkauft (die war weit größer als die jetzige), vor knapp 3 Jahren hab ich aber von neuem begonnen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Meine Kids sind jetzt 7 und 4 :slight_smile: und sind natürlich schon voll beim Zocken dabei :slight_smile:

Bin gespannt ob die Sammelleidenschaft wieder kommt - seit der Xbox 360 Ära ging es komplett ab.

Habe auch alle alten Systeme samt Software verkauft. Irgendwie habe ich einfach keine Zeit mehr zum Spielen :frowning:

Das mit den Datenträgern ist so eine Sache. Finde ich grundsätzlich auch besser, aber wenn dann die Disc in 20 Jahren den geist aufgibt?

Klar: Heute egal. Aber irgendwann sind die Jahre auch rum …

Drum bin ich ja froh, dass Nintendo wieder völlig auf Module setzt. Bisher hat noch keines meiner Module den Geist aufgegeben. Discs auch erst eine (Dreamcast: Soul Calibur; war neu und verschweißt als ich es gebraucht gekauft habe und trotzdem kaputt, läuft auf keinem meiner DC-Systeme), aber da erwarte ich keine Wunder und die werden irgendwann nur noch Staub fangen weil sie nicht mehr funktionieren werden. Brauch nen Klimaschrank :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich hab den Verkauf relativ schnell bereut. Hab dann mit dem Geld fast alles an Software und Hardware wieder gekauft. Software ist jetzt nur noch ein Viertel von früher, dafür knapp 80% in OVP, Hardware habe ich jetzt echt “alles” was ich auf jeden Fall wollte (bis auf etliches aus den 70igern und ein paar japanische Konsolen die mir nichts bringen würden, aber die kommen später auch noch fürs Regal). Manchmal frag ich mich schon wozu, aber es ist irgendwie einfach schön :wink:

Männer sind halt Jäger und Sammler

1 „Gefällt mir“

dummer Stereotyp …

Ich zum Beispiel bin gar kein Sammler - ich spiele Games (dazu sind sie doch da oder ?!?) und trenne mich dann wieder von ihnen. Tatsächlich kenne ich sogar mehr Frauen die Dinge sammeln als Männer …

Glaube, jeder “sammelt” irgendwas. Auch wenns einem gar nicht bewusst ist. Sammeln schliesst ja spielen nicht aus.

Sammeln musss man dann wohl weiter definieren - bei mir hat das “Sammeln” immer etwas mit einer emotionalen Bindung an dei gesammelten Objekte zu tun. Ja auch ich kaufe mir Spiele/Filme/Schallplatten - aber nur um sie dafür zu nutzen wozu sie grundsätzlich hergestellt wurden. Bei mir geht es aber nicht darum eine möglichst große Sammlung anzuhäufen, sie zu archivieren oder auszustellen.

1 „Gefällt mir“

Emotionale Bindung habe ich nur zu alten Dingen. Die neuen kommen halt dazu weil sie aktuell sind und ich auch was aktuelles spielen will – ist ja mein Hobby. Alles was ich kaufe benutze ich auch. Kaufe mir auch nur noch Schallplatten, Filme gar nicht. Es ist gar nicht der Drang immer mehr zu besitzen – es wird halt ganz einfach immer mehr und um Überblick zu bewahren und Doppelkäufe möglichst zu vermeiden gibts eine sehr, sehr, sehr detaillierte Liste zu allem. “Präsentieren” liegt mir auch nicht und mache ich auch nicht. Bin eher der Verstecker. Meine Sammlung liegt zu großen Teilen im begehbaren Schrank. Lichtgeschützt und kindersicher :slight_smile:

Wenn ich mehr Platz hätte würde ich mir auch Arcade-Geräte kaufen. Irgendwas altes.