Sonic Frontiers

Für sega-Verhältnisse sicher nicht übel

Für die Famitsu das beste Action-Adventure 2022!

2 „Gefällt mir“

Der erste DLC zum Spiel kommt am 23. März und bringt neben einem Fotomodus noch einen Jukeboxmodus und 2 Challengemodi.

Hier noch 3 Screenshots dazu

Hier die Meldung noch auf deutsch:

Sonic Frontiers Sights, Sounds & Speed Update am 23. März

Sega gibt bekannt, dass der kostenlose DLC „Sights, Sounds & Speed“ für Sonic Frontiers (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC) am 23.03.2023 in Europa veröffentlicht wird. Er enthält:

  • Photo Mode

  • Pausiere das Spiel und mache mit der frei beweglichen Kamera Screenshots.

  • Jukebox Mode

  • Höre 13 Tracks der beliebtesten Sonic-Songs. Sammle „Sound Memories“ auf den Sternenfall-Inseln, um 40 zusätzliche Tracks freizuschalten.

  • Herausforderungs-Modi

  • Kämpfe in Battle Rush gegen mehrere Bosse, während die Zeit läuft. Rase mit Time Attack Action in der „Cyber Space Challenge“ durch den Cyber Space.

Quelle: gamefront.de

Sieht nach einem ganz unterhaltsamen GRATIS-DLC aus … :slight_smile:

Ein Trailer zum kommenden wurde jetzt noch veröffentlicht

Edit

ein noch längerer Trailer mit mehr Infos zum kostenlosen Update

1 „Gefällt mir“

Gerücht: Wird die Spin Dash Mechanik in Sonic Frontiers hinzugefügt?

1 „Gefällt mir“

Neues Gratis Update bringt New Game+, Neue Chalkenges, neue Moves und neue Sammelgegenstände

Trailer

1 „Gefällt mir“

Sonic Frontiers: The Final Horizon Update Teaser

Teaser zum dritten und letzten Gratis-Sonic-Frontiers-Update: Dürfte wohl das angekündigte Story-Update sein, das am 28.09.2023 veröffentlicht wird.

Soundtrack Update

1 „Gefällt mir“

Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht

SEGA hat das Update „Der letzte Horizont“ für PlayStation®5, PlayStation®4, Xbox Series X|S, Xbox One, die Nintendo Switch™-Systeme und Steam veröffentlicht. Das Inhaltsupdate ist das dritte kostenlose Update für Sonic Frontiers, bei dem Spieler die Möglichkeit haben, neue Story-Inhalte und Herausforderungen als Amy, Knuckles und Tails zu spielen.

Die zusätzliche Story spielt vor dem finalen Kampf auf Ouranos Island, als Sage ein unwahrscheinliches Szenario unter ihren Millionen Berechnungen überdenkt. Mit der Hilfe von Sage und Dr. Eggman bringt Sonic einen neuen Plan ins Rollen und akzeptiert die Herausforderung, die Cyber-Korruption in eine bisher unerschlossene Energiequelle umzuwandeln. Währenddessen wollen Amy, Knuckles und Tails helfen und suchen für Sonic nach den Chaos Emeralds, um ihr Schicksal zu ändern.

Quelle: https://mag.shock2.info/update-der-letzte-horizont-fuer-sonic-frontiers-veroeffentlicht/

1 „Gefällt mir“

Sonic Frontiers: Hoher Schwierigkeitsgrad des „Final Horizon“-DLCs sorgt für Frust

In der vergangenen Woche spendierten die Entwickler von Sonic Team dem Open-World-Plattformer „Sonic Frontiers“ den dritten und gleichzeitig finalen Gratis-DLC, der unter dem Namen „Final Horizon“ ins Rennen geschickt wurde.

Der besagte DLC brachte neben neuen spielbaren Helden wie Amy, Knuckles und Tails auch weitere Herausforderungen mit sich, die unter den Spielerinnen und Spielern aktuell für Frust sorgen. Zum einen wird kritisiert, dass sich die neuen Charaktere zum Teil nur widerwillig durch die Levels dirigieren lassen, während das Design der Herausforderungen schnell für unschöne Frusterlebnisse sorgen kann.

„Leider ist das neue Sonic Frontiers Story-Update 3 im Vergleich zum ursprünglichen Spiel eine große Enttäuschung. Die neuen Charaktere fühlen sich merkwürdig schwer zu steuern an, die Karte ist verwirrend, wenn man versucht, vier verschiedene Charaktere zu integrieren, und obendrein haben sie sich für einen großen Schwierigkeitsanstieg entschieden“, so ein Nutzer.

„Die neuen Sonic-Level schneiden leider nicht besser ab. Das gesamte Level-Design dieses DLCs fühlt sich an, als würde man ‚Nur nach oben‘ spielen, mit vielen Kletterpassagen und keinen Kontrollpunkten.“

Eine Reaktion auf die Kritik am niedrigen Schwierigkeitsgrad?

Doch nicht nur die Missionen mit den Kletterpassagen werden kritisiert. Auch die Kampfherausforderungen sorgten aufgrund ihres Schwierigkeitsgrades dafür, dass Spielerinnen und Spieler frustriert die Segel strichen. Hier werden vor allem die Aufgaben auf der Stufe „Extrem“ angesprochen, die über keinerlei Checkpoints verfügen und bei denen bereits ein Fehler den virtuellen Tod nach sich zieht.

„Die fünfte Herausforderung des DLCs (die gegen alle Bosse) ist im Extrem-Modus buchstäblich unmöglich zu bewältigen. Das Spiel erfordert perfekte Abwehrmanöver und das Timing stimmt nie, egal wie oft ich es versuche. Aufgrund dessen verliere ich sofort bei jedem einzelnen Treffer, den ich einstecke“, führt ein Betroffener hierzu aus.

Spekuliert wird, dass die Entwickler von Sonic Team mit dem hohen Schwierigkeitsgrad des „Final Horizon“-DLCs auf die Kritik zum Hauptspiel reagiert haben könnten, dem oftmals vorgeworfen wurde, zu leicht ausgefallen zu sein.

„Normalerweise sage ich das nicht: Aber dies ist einer der Momente, in denen ich mir wünschte, die Entwickler hätten nicht auf alles gehört, was die Fans gesagt haben, und den DLC einfach auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad wie das Basisspiel erstellt“, ergänzte ein Nutzer und bat die Entwickler indirekt darum, beim Schwierigkeitsgrad noch einmal nachzubessern.

Wie sich Twitter und diversen Gaming-Foren entnehmen lässt, ging ein Teil der Spielerinnen und Spieler bereits dazu über, „Sonic Frontiers“ aufgrund des Schwierigkeitsgrades des „Final Horizon“-DLCs zu installieren. „Ich habe es bereits deinstalliert“, fasste ein Nutzer seine Erfahrung zusammen.

„Ich kann euch versichern, dass es nicht einfacher wird. Ich hatte keine Ahnung, dass dies eine Art sehr schwere Superherausforderung sein sollte. Ich wollte einfach nur das alternative Ende sehen und mich mit den anderen Charakteren herumschlagen.“

Sonic Team selbst wollte sich zur Kritik am finalen Gratis-DLC bisher nicht äußern.

Quelle: https://www.play3.de/2023/10/02/sonic-frontiers-hoher-schwierigkeitsgrad-des-final-horizon-dlcs-sorgt-fuer-frust/

Leider keine guten Kritiken für den letzten Gratis-DLC. Bleibt nun die Frage, ob Sega den Schwierigkeitsgrad absichtlich erhöht hat oder ob der DLC am Ende einfach lieblos umgesetzt wurde … :frowning:

1 „Gefällt mir“