Sonic Frontiers

Sonic Team kündigt neues 3D-Sonic-Spiel für 2022 an

Am Ende des Sonic Central Livestream wurde noch ein neues mysteriöses Sonic Spiel für 2022 angekündigt! Darüber hinaus haben Sega und Sonic Team wenig über Sonics nächstes Abenteuer verraten, aber wir wissen, dass das Spiel für eine Vielzahl von Plattformen erscheinen wird: Nintendo Switch, PlayStation 4, PlayStation 5, Windows PC, Xbox One und Xbox Series X.

3 „Gefällt mir“

Gerücht gefällt mir nicht so richtig …

1 „Gefällt mir“

Sonic Frontiers: Erster Tailer zum neuen 3D-Abenteuer

2 „Gefällt mir“

Erste Gerüchte zum Release. November 2022

Edit: Winter 2022 steht im Trailer

1 „Gefällt mir“

Mal doof gefragt: Ist Sonic Frontiers das erste „Open-World-3D-Jump-N-Run“ oder gab es davor schon vergleichbare Games?

Je nach Definition sicher einige. Wenn die Hubwelt kein Ausschlusskriterium ist, wäre ja schon Super Mario 64 eines.

Trailer sieht schon nett aus. Die Idee, Videospielcharaktere wie Mario, Kirby oder jetzt auch Sonic in eine Spielewelt zu setzen, die realistisch aussieht, spricht mich sehr an. Wird vielleicht mein erstes Sonic?

Sonic Frontiers: Gute Wertungen sind das angestrebte Ziel

Sega hat sich für Sonic Frontiers das Ziel gesetzte, gute Wertungen einzufahren. In den letzten Jahren waren Sonic-Spiele dafür alles andere als prädestiniert.

Sonic Frontiers soll 2022 auf den Markt kommen und laut Sega ist eine konkrete Zielsetzung für das Spiel, gute Wertungen einfahren. Sonic Forces, Sonic Boom und Sonic Lost World waren sowohl bei der Fachpresse, als auch bei den Fans nicht besonders beliebt. Insbesondere nach den sehr beliebten Titeln Sonic Colours und Sonic Generations waren die nächsten drei größeren Sonic-Spiele alles andere als populär. Dies soll sich nun mit Sonic Frontiers ändern. Über diesen Aspekt wurde vor kurzem in einer Q&A-Session für Investoren und Analysten gesprochen.

Konkret wurde die Frage in den Raum geworfen, ob es Sonic Frontiers konkrete Ziele in puncto Reviewscores gäbe. Auf diese Frage antworteten der aktuelle Sega-Sammy-CEO Haruki Satomi und der CFO Koichi Fukazawa wie folgt: "Wir haben uns interne Ziele gesetzt, da in Europa und Nordamerika die Korrelation zwischen Wertungen und Verkäufen sehr hoch ist. Falls das Spiel gute Wertungen bekommt, dann kann es ein Must-Buy-Spiel werden, und somit womöglich eine Synergie mit den Verkäufen erzeugen, weswegen wir aktuell hart an der Qualität des Spiels arbeiten, welches zum Weihnachtsgeschäft erscheinen soll."

Quelle und gesamter Artikel: https://www.gamezone.de/Sonic-Frontiers-Spiel-73527/News/Kritiken-Reviews-Fachpresse-1395574/

Dann hoffen wir alle mal das Beste … :slight_smile:

Was war denn bisher das Ziel? Schlechte Wertungen?!?

1 „Gefällt mir“

Sega hat einen neuen Teaser veröffentlicht

Hm. Find ich leider nicht ansprechend. Eher im Gegenteil. :frowning:

Gameplay Weltpremiere

1 „Gefällt mir“

Also schaut noch etwas behäbig und langweilig/steril aus.

und vor allem noch nicht fertig… hoffentlich gibts da mal ein Happy End wie beim Film am Ende.

1 „Gefällt mir“

Das „Gameplay“ ist eindeutig zu früh gezeigt worden.

Die nächsten 6 Minuten Gameplay konzentrieren sich mit den Kämpfen im Spiel inklusive einem riesigen Gegner.

Ein neuer Trailer von der aktuellen Nintendo-Direct geht näher auf das Gameplay ein:

Dieses Sonic ist das erste Spiel mit dem kleinen Igel das mich interessiert. Wenn man mal vom Bioware RPG absieht welches sich Genre mäßig schon sehr weit vom üblichen Sonic Setting entfernt.

Zum einen hatte ich nie wirklich eine Konsole von Sega, abgesehen von dem geilen Dreamcast, dem war aber kein großer Erfolg bestimmt. Und zum anderen konnte ich mit den 2D Sonic nie wirklich was anfangen.
Diese extrem schnelle Gameplay wo man ständig davor war die Kontrolle zu verlieren mag sicherlich seinen Reiz haben, mich hat das aber nie angefixt.

Dieses Sonic hier gefällt mir vom Gameplay sehr gut, bin gespannt was da draus wird. Kommt da mein erstes Sonic Spiel das ich zocken möchte? :thinking::blush:

2 „Gefällt mir“

Ich finde den Weg der das neue Sonic einschlägt sehr spannend und gerade die Bosskämpfe möchte ich selber spielen. Finde es erfrischend, dass es anders ist.

1 „Gefällt mir“

Sonic Frontiers: Eine eher düstere Geschichte und weitere Story-Details

Im neuen Interview von Game Informer wurde über die Handlung von „Sonic Frontiers“ gesprochen. Ende dieses Jahres soll der Open World-Platformer für Konsolen und PC erscheinen.

Dadurch wissen wir jetzt: Die Geschichte ist nach den Ereignissen von „Sonic Forces“ und „Team Sonic Racing“ angesiedelt. Merken wird das der Spieler, wenn Sonic Selbstgespräche über vergangene Ereignisse führt. Solche Verweise machen klar, dass die Handlung ein Bestandteil der gesamten „Sonic“-Reihe ist.

Wenige Charaktere, dafür viele Geheimnisse [Story-SPOILER]

Los geht es, als Sonic, Amy und Tails die Insel Kronos besuchen und wegen eines seltsamen Phänomens getrennt werden. Um seine verschollenen Freunde zu finden, muss er das unbekannte Gebiet ausgiebig erkunden. Weil sich dorthin bislang niemand verirrt hat, wird der Spieler aber nur wenig Charaktere zu sehen bekommen. Dafür lauern umso mehr Geheimnisse auf ihn, zum Beispiel die mysteriösen „Koco“-Wesen und die Funktion der Chaos Emeralds.

Zumindest werdet ihr neben den drei erwähnten Helden Big und Dr. Eggman begegnen. Der letztgenannte Charakter wird aber eher als ein „Mensch aus Fleisch und Blut “ dargestellt und nicht als klassischer Bösewicht.

Wie die Geschichte insgesamt ausfallen wird? Laut dem Autor eher düster, weil ernste Themen im Mittelpunkt stehen.

„Es geht um Selbstreflexion und die Entscheidung, wie es weitergehen soll. Und Sonic ist eine positive Verstärkung und die Kraft für Veränderungen, die jeder braucht. Ich hoffe, dass jeder das genießt, was wir zusammengestellt haben“, erklärt Iyan Flynn.

Darüber hinaus erklärte der Flynn, was genau er mit der Handlung bezwecken möchte: „Ich bin ein echter Sonic-Nerd, deshalb wollte ich etwas vom Erbe der Serie in die Geschichte einfließen lassen. Ich wollte die persönlichen Geschichten der Charaktere voranbringen, wenn auch nur ein bisschen. Außerdem wollte ich eine gewisse Verbindung zu den vorherigen Spielen herstellen. Es gibt nichts, was für neue Fans zu dicht wäre, um sich durchzuwühlen, aber gerade genug für langjährige Fans, um es zu schätzen.

Quelle: https://www.play3.de/2022/07/15/sonic-frontiers-eine-eher-duestere-geschichte-und-weitere-story-details/

Natürlich ist die Story bei den Sonic-Games nur eine Nebensache, aber dass der Autor selbst ein großer-Sonic-Fan ist, ist hoffentlich schon mal ein gutes Zeichen :slight_smile: