Sonic Frontiers

Definitiv das Sonic Spiel mit dem besten Soundtrack :hugs:

1 „Gefällt mir“

Am Anfang habe ich mir ja gedacht dass das Spiel eher so mittelmäßig wird. Nachdem ich mir jetzt doch etwas mehr Gameplay angesehen habe, finde ich es aber durchaus interessant. Selbst auf der Switch sieht es (für Switch Verhältnisse) gut aus, von dem ich auch nicht ausgegangen bin.
Ich denke mal, dass ich mir das Game doch holen werde, eventuell Richtung Weihnachten :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Video zu den Open World Bereichen im Spiel

1 „Gefällt mir“

Accolades Trailer

1 „Gefällt mir“

Bin am überlegen ob ich zuschlage, da es aktuell um 35€ zu haben ist.

Hatte aber noch ein Sonic Spiel - daher die Frage in die Runde: ist es etwas für reine Sonicfans, oder auch für Neulinge?

Also wen ich mir die Videos so ansehe würde ich sagen das man die Vorgänger nicht gespielt haben muss. Wird wie bei Mario sein das man da mit jeden Teil einsteigen kann.
Jetzt bin ich aber nicht der größte Sonic Fan vielleicht sollte diese Frage jemand anders beantworten. :joy::joy:

Ja die Story wird wohl Jumpnrun like für die Fisch sein ^^

Ich mag Jumpnruns, bin aber hier ein wenig skeptisch, da ich Sonic eher als „schlecht“ abgespeichert hab. Da dieses aber laut den Tests besser sein soll, ich aber auch „für Hardocre Sonic Fans“ bei Gemestar gelesen habe, bin ich neugierig aber auch skeptisch - denn eben das bin ich nicht. Drum meine Frage ^^

Ja ich konnte mit dem Prinzip von Sonic auch nie wirklich was anfangen. Dieses extrem schnelle Gameplay, ständig kurz davor die Controller zu verlieren mag seinen Reiz haben, mich hat das eher abgeschreckt.
Da war mir der „gemütliche“ Mario schon lieber.

Frontiers ist der erste Titel der mich vom Gameplay her zumindest interessiert, mag ich mir auch mal ansehen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch nicht alle Sonic Spiele gespielt, hauptsächlich die 2D und ganz wenige 3D Ableger.
Ich glaube nicht dass du vor Frontiers ein Sonic Spiel gespielt haben musst, da Frontiers ja auch eine neue Richtung einschlägt mit den open zones, Kampfsystem etc :slight_smile:

Die Wertungen zum Spiel gehen halt stark auseinander, von sehr positiv bis zum schlechtesten Sonic ist alles dabei.
Da es derzeit günstiger ist hab ich als Jump’n’Run Fan (und Sonic mag ich ja auch) zugeschlagen und werde mir meine eigene Meinung bilden.

3 „Gefällt mir“

Ich bin am hin und her überlegen - 35€…aber in nem Monat kommt schon Callisto Protocoll…ich lass mir das noch durch den Kopf gehen.

Zur Not könnt ich Sonic ja wieder verkaufen, wenn es doch nicht taugt…

Ich gehe davon aus, dass das Spiel in 2-3 Monaten zu einem wirklich guten Kurs zu haben ist. Und in einem Jahr wirds überall in den Abos sein.

2 „Gefällt mir“

Stimmt…ich warte mal ab. Vor Weihnachten kommen ja noch ein paar Kracher. Der Preis war halt verlockend. Aber ich behalte es im Hinterkopf.

1 „Gefällt mir“

Roadmap für das Jahr 2023 zu den kostenlosen Updates. Inkl. neuem spielbaren Charakter und neuer Story bekanntgegeben.

1 „Gefällt mir“

Sonic Frontiers: Laut Entwicklern die Vorlage für zukünftige Spiele

In diesem Monat veröffentlichten Sega und die Entwickler von Sonic Team den 3D-Plattformer „Sonic Frontiers“, mit dem die langlebige Serie grundlegend modernisiert wurde.

Zu den größten Neuerungen gehörte die offene Spielwelt mit ihren Geschichten, Herausforderungen und Geheimnissen. Hinzukamen die Cyber-Space-Abschnitte, in denen klassische „Sonic“-Level ein Comeback feiern. Laut Takashi Iizuka, dem Studioleiter von Sonic Team, können wir uns darauf einstellen, dass diese Mischung auch in kommenden „Sonic“-Abenteuern geboten wird. Wie Iizuka ergänzte, wird es sich bei „Sonic Frontiers“ nämlich um nicht weniger als die Vorlage für mögliche Nachfolger handeln.

„Genau wie bei Sonic Adventure war es unser Ziel für Sonic Frontiers, ein Spiel zu entwickeln, das der Eckpfeiler zukünftiger Sonic-Spiele sein würde“, sagt Iizuka. „Es ist ein komplett neuer Ansatz für das Franchise, aber uns ging es auch darum, Sonics Wurzeln zu ehren. Das Spiel muss sich immer noch wie ein Sonic-Spiel anfühlen.“

Iizuka zieht einen Vergleich mit Sonic Adventure

Im weiteren Verlauf des Interviews zog Iizuka einen Vergleich mit dem beliebten Klassiker „Sonic Adventure“ (1998) und führte aus: „Sonic mit Sonic Adventure vollständig in die 3D-Welt zu bringen, war einer der herausforderndsten, aber auch lohnendsten Momente. Ich bin fest davon überzeugt, dass 2022 ein weiterer entscheidender Moment für das Franchise ist, wenn wir mit Sonic Frontiers in das Open-Zone-Plattform-Gameplay einsteigen. Ich fühle mich unglaublich privilegiert, an einem so beliebten Franchise arbeiten zu können.“

Ein Nachfolger zu „Sonic Frontiers“ wurde bisher zwar nicht offiziell angekündigt, dürfte nach den Aussagen der letzten Wochen aber nur eine Frage der Zeit sein. Beispielsweise wiesen die Entwickler von Sonic Team kürzlich darauf hin, dass aktuell das Feedback der Community analysiert wird, damit dieses in kommenden Projekten berücksichtigt werden und zu spielerischen Verbesserungen führen kann.

Quelle: https://www.play3.de/2022/11/25/sonic-frontiers-laut-entwicklern-die-vorlage-fuer-zukuenftige-spiele/

Ironischerweise fand ich das allerste Sonic Adventure deutlich besser als den zweiten Teil oder die meisten „spirituellen Nachfolger“ wie beispielsweise „Sonic Heroes“ auf dem GameCube. Hoffentlich tritt das bei „Sonic Frontiers als Basis“ nicht auch so ein …

Sega hat nun drei große gratis DLCs für das nächste Jahr angekündigt

Der zweite DLC wird wahrscheinlich im Juni 2023 zu Sonics Geburstag veröffentlicht werden. Der dritte DLC bietet mit „neuen spielbaren Figuren“ und einer „neuen Story“ wohl den größten Umfang.

Quelle: https://segabits.com/blog/2022/11/30/sega-reveals-sonic-frontiers-2023-dlc-roadmap-free-for-all-platforms/

Zusätzlich wird es ab dem 21.Dezember 2022 noch einen kleineren Gratis-Weihnachts-DLC für Sonic Frontierts geben.

Quelle: https://segabits.com/blog/2022/11/30/sonic-frontiers-holiday-cheer-suit-dlc-releasing-december-21-2022/

1 „Gefällt mir“

Neues Video zum Spiel

Über 2,5 Mio. Sonic Frontiers verkauft

Sega gibt bekannt, dass bislang mehr als 2,5 Mio. Einheiten von Sonic Frontiers (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC) weltweit verkauft wurden. Das Spiel ist seit dem 08.11.2022 erhältlich.

Quelle: gamefront.de

Sonic Frontiers: Kostenloses Weihnachts-Outfit sorgt für besinnliche Stimmung

Wie Sega bekannt gab, steht in „Sonic Frontiers“ ein kleiner Gratis-DLC bereit, mit dem weihnachtliche Stimmung verbreitet wird.

Die Rede ist von einem festlichen Outfit für Sonic, das von Besitzern des Plattformers kostenlos heruntergeladen werden kann.

Quelle: https://www.play3.de/2022/12/21/sonic-frontiers-kostenloses-weihnachts-outfit-sorgt-fuer-besinnliche-stimmung/

Sonic Frontiers: Weiter auf Erfolgskurs - Sega nennt aktuelle Verkaufszahlen

Im Zuge des frisch veröffentlichten Geschäftsberichts nannte Sega aktuelle Verkaufszahlen zu „Sonic Frontiers“ und wies darauf hin, dass sich der Open-World-Plattformer seit dem Launch im November 2022 rund 2,9 Millionen Mal verkaufte.

Welche Plattform dabei die Nase vorne hat, ließ der japanische Publisher offen.

Quelle und gesamter Artikel: https://www.play3.de/2023/02/13/sonic-frontiers-weiter-auf-erfolgskurs-sega-nennt-aktuelle-verkaufszahlen/

1 „Gefällt mir“

Ich finde das Spiel ja mehr als abschreckend ABER ich hab auf der Switch die Demo angespielt und war überrascht wie gut es sich spielt, selbst auf der Switch. Wenn jetzt die Welt noch einladender wäre hätt ich fast Bock :wink:
Also wer Lust hätte, probiert es aus, es spielt sich fein.

1 „Gefällt mir“