Smalltalk

Kann man den Bonus nicht beim Lohnsteuerausgleich 2019 beanspruchen?
Muss ich da bis nöchstes Jahr warten?

Ja musst du ! Oder du lässt es dir dieses jahr bereits monatlich auszahlen falls das im jänner noch geht,

Danke, ich dachte die 3k gibt es dieses Jahr auch schon.

Die verbissenen Gesichter heute beim Einkaufen, ich war glaub ich der einzige mit entspanntem Grinsen … :yum: Zerscht Krakauer Süßigkeiten am Meiselmarkt (süßer Akzent der Verkäuferin :smiling_face_with_three_hearts:), dann geile Karamelltorte vom Türken (oberer Gang, junge Verkäuferin, die Dinger sind SO a Kalorienbömber, aber soooo köööstlich), ins Sonnenlicht gefahren und ab nach Hause. happa happa :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Genau so soll es sein :slight_smile: Alles richtig gemacht.

1 „Gefällt mir“

Nein leider nicht, das heisst du kannst den 70zoll 4k tv wieder Stonieren :wink:

Wieso? Wer braucht heutzutage schon Geld um sich etwas zu kaufen?

So gut wie jeder ?

Meinte nur, dass soviele Leute auf Pump kaufen, finanzieren,… war nur mit einem Augenzwinkern gemeint, hab das Smilie vergessen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das Smiley war eh nicht nötig, ich war mir nur nicht sicher ob du DAS meinst weil selbst wenn man auf pump kauft muss man das ja mit Geld bezahlen.

Sag das den tausenden bis über beide Ohren verschuldeten Kaufsüchtigen.

der emotional rollercoaster ist komplett an mir vorübergegangen - ein kapitel aus kojima vs konami:

2015 durfte er bei den gameawards nicht anwesend sein

2016 bekommt er dafür seinen award

anschauen der videos auf eigene gefahr! mögliche nebenwirkungen: gänsehaut und onion cutting ninjas!

Meine Art von weihnachtlichem Spirit: Psychedelic Rock + Kaffee :smile:
Hat schließlich Tradition bei mir :wink: wünsche allen einen schönen 23. und ein frohes Fest, die ganzen Onlineforen lass ich in den nächsten Tagen nämlich ruhen.

Kinder sind im Bett, Wohnung in Top-Zustand, Geschenke einpacken, dazu gibt es NFL Redzone, so schön kann das Leben sein.

Morgen früh gleich bei Ladenöffnung zu Hofer und Co. (kaum Leute) und dann kann es endlich losgehen.

Mann wie ich Weihnachten liebe. Advent war schon sehr schön, wenn auch zu schnell vorbei, jetzt noch das Grande Finale.

Morgen, am 24sten beim Hofer wenig Leute? Da werden doch sicher die Menschen Panikeinkäufe machen wegen den Feiertagen. :grin:

2 „Gefällt mir“

Ja klar, man könnte ja verhungern über die Feiertage. Vorallem da wir in Ö ja alle so unterernährt sind :wink:.

4 „Gefällt mir“

Dieses Jahr wäre so toll gewesen aber ich kämpfe noch täglich aber hilft nichts… Du machst alles richtig, genau so solls sein !

falls jemand eine weihnachtliche kaminfeuer stimmung mit venom haben will:

:grin:

2 „Gefällt mir“

Ist nicht so wild, vor 9 ist da kaum wer. Die Alternative wäre gewesen, ich hätte am Sa. für 5 Tage eingekauft und sowas mag ich gar nicht.

ich hab 5 jahre in nö in einem supermarkt gearbeitet; obwohl nur bis 14 uhr offen, war der tag ein ziemlicher horror. kann mich erinnern im ersten jahr wollt ich dann zu hause eigtl nur meine ruhe haben und keine bescherung feiern.