Smalltalk

Ja irgendwie ein running gag bei mir…mit etwas geduld und nem grossen Karton hätte man das ja ausprobieren können aber…

Das Lustige ist meine frau war bis jetzt immer dabei und gab mir recht und als er hing dachten wir beide „Oh der ist doch etwas zu hoch“

Das ist das dritte mal…

1 „Gefällt mir“

Fotos! :smiley:

@Wiesi
Danke Wiesi!

@Nandor
Macht ihr vielleicht immer den Fehler dabei zu stehen wenn ihr schaut ob er passt?

Im stehen ist es perfekt, im liegen auf der Couch ungemütlich weil man nach oben schaun muss. Ist wohl auch gewohnheitssache. Im stehen ist er genau auf Augenhöhe so wie ich es mag. Ich schätze 15-20 cm gehört die Wandhalterung nach unten dann ist es perfekt.

Vom Boden bis zu unteren TV kante sind es 75cm.

Gut das ist ja viel zu hoch!! Ist ja kein Bild :smiley:

Was mich immer wieder nervt und jetzt gerade wieder besonders…
Da hat man richtig Lust zu zocken und will nach einem anstrengend Tag am Abend ein wenig entspannen. Also Konsole an und dann müssen erst einmal knappe 10GB Updates geladen werden. Zuvor lässt sich das Spiel nicht starten. Das war’s dann leider mit dem Abend. Das nervt gewaltig, wobei ich weiß, dass das natürlich ein absolutes FirstWorld-Problem ist.

4 „Gefällt mir“

Ich stimme dir absolut zu, das ist ärgerlich

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe natürlich, dass es Updates geben muss und die tragen ja auch zur Qualität bei, aber dass ich das Spiel (zumindest online) in der “alten” Version nicht spielen kann ist nervig. Da wäre meiner Meinung nach ein besserer Ansatz, dass man das Spiel zumindest ein, zwei Tage noch in der alten Version spielen kann. In der Zwischenzeit (Nacht, Arbeit, etc.) kann das Update dann eh geladen werden.

Mit meinen Laptops auch nicht besser, die letzten 3 Tage gab’s mehr Updates und Neustarts als Zeit für die Diplomarbeit zu schreiben/lesen.

Einmal sogar mitten im Schreiben, ohne, das ich dem diesmal erlaubt habe neu zu starten. Normal fragt mich der immer. Natürlich war ein Teil dann verloren -.-

Unter Windows 10 die Nutzungszeit definieren, damit sowas nicht noch einmal passiert.

1 „Gefällt mir“

Naja ich hab immer wieder auf “in einer Stunde erinnern” geklickt bis er sich beweisen wollte.

Aber dennoch danke, wo genau stellt man das ein unter welchem Menü oder Reiter?

Direkt unter den Windows-Updates gibt es den Punkte “Nutzungszeit ändern”.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Win10 Updates direkt deaktiviert am Laptop

Bei jedem Update hängt sich mein Laptop beim Neu starten auf, hab das seit Monaten so.

Muss dann die Updates abbrechen und irgendwie Manuell installieren nach den 2-3x läufts dann is mir zu blöd geworden.

hat bei mir gestern auch - ernsthaft - über 2 Stunden gebraucht bis es fertig war -.-

Einfach die Updates nicht machen und weiter arbeiten bzw. spielen ist keine Option?

Also ich mach nicht gleich und sofort ein Update nur weil es mir vorgeschlagen wird. Aber ich spiel auch nicht online, das ist sicher anders. Und Updates am Mac sind nicht so wild bzw. mach ich den Neustart einfach wenn ich fertig bin.

Bei Windows 10 kann man die Update für einen bestimmten Zeitraum aussetzen. Sie komplett deaktiveren kann man nur, wenn man den Dienst selbst deaktiviert.
Es ist leider nicht mehr so wie bei Windows 7, wo es die Option gab “Hinweis liefern, aber Update manuell herunterladen und installieren”.

1 „Gefällt mir“

Alter stellst du dich so oder magst einfach nicht lesen? Ich hab schon 2x gesagt, dass es einfach gemacht hat obwohl ich abgelehnt hab.

Doch, doch, hab ich schon gelesen, aber irgendwelche Zaubermechanismen oder Computer die ihre User steuern hab ich nicht gemeint. Deswegen hab ich ja auch nicht auf deinen Eintrag reagiert, sondern es nur allgemein gepostet.

Mir ging es eher um vorgeschlagene Updates bei zB. Spielen, da man offline im Moment ja nicht unbedingt bräuchte.

Und bitte lass so einen Alter-Scheiss und achte auf deinen Ton.

3 „Gefällt mir“

Achte du Mal drauf was du so von dir gibst, ich bin da eh Recht kulant bei dir.
Glaub du verbringst zu viel Zeit mit Kindern, so wie du manchmal redest -.-

jungs, jungs jungs…calm down…

morgen ist ein neuer tag…meiner läuft heute auch schlecht :wink:

2 „Gefällt mir“