Smalltalk

ach da geb ich dir schon recht was den buschenschank betrifft :slight_smile: ich mag die auch sehr :smiley:

1 „Gefällt mir“

Phuu…die Welt ist noch in Ordnung! :smile:

Grade am Kalender gschaut und festgestellt, dass ich Horizon 4 eigentlich aufgrund meiner Schichten garnnicht wirklich zocken kann. Geil!

Heute ausprobiert:

image

Was habe ich mir nur dabei gedacht die zu kaufen. :sweat_smile: Senf Chips… :crazy_face::nauseated_face:

2 „Gefällt mir“

omg - durch die ganze space-jam-soundtrack sucherei auf youtube gerade ein musikvideo gefunden, das ich schon ewig nicht mehr gesehen/gehört habe:

mah … da war i grad so … 1.ahs glaub ich, wie das rausgekommen ist. #nostalgie

gestern auf reddit gefunden:

direkte verlinkung auf das bild hat nicht so ganz geklappt: musste bei dem schwebenden, leuchtenden buch an simon the sorcerer denken; wer noch? :stuck_out_tongue:

Für ein ORF ohne Zwangsgebühren
https://www.cpoe.or.at/Inhalt/de/ORF-Volksbegehren

p.s. ich hab schon meine Signatur gegeben, ist ab heute bis 8. Oktober möglich!!!

3 „Gefällt mir“

#metoo Aber GIS wird bleiben da bin ich fest davon überzeugt. Fließt ja nicht alles zum ORF…

Aber zumindest ORF kannst dann auf deinem Stand PC schauen :crazy_face:

Wer bitte braucht den ORF ? Generell kann man Kabel TV in die Tonne Klopfen bis auf wenige außnahmen.

2 „Gefällt mir“

deswegen auch das crazy face

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust nur mehr Puls 4 und ATV als österreichische Sender zu haben. Die Verdummung des Volkes nimmt dann nur rasend schnell zu.

1 „Gefällt mir“

Generell jeder Sender außer NatGeo und ARD oder welcher das war führt zur Verdummung

Ich glaube man muss erst dumm sein um sich diese dummen Sender zu geben. Von daher is es wurst.

seit ich zu hause ausgezogen bin, habe ich keinen tv-anschluss mehr. vermisst hab ich ihn nie. umso größer dann der (negative) flash, wenn ich zb auf das haus meiner mama aufgepasst habe, wenn sie auf urlaub war und bisserl durch das satelliten-programm gezappt bin. so. viel. bullshit. unglaublich.

3 „Gefällt mir“

Das will ich nicht leugnen. Aber am ORF rennt genauso viel Mist.

Warum etwas künstlich am Leben erhalten das keiner mehr nützt? Damit irgendwelche Oberen weiter fette Gehälter kassieren.

1 „Gefällt mir“

meinte mit sat.tv sowieso alle sender - inkl orf.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt bedingt durch den Teilumzug ins neue Haus keinen Sat-TV mehr (da der TV noch im Reihenhaus ist und dort aber keine Sat-Schüssel mehr ist sondern die schon auf dem Flachdach steht).

Mir ist TV ja generell egal. Meinen Kindern und meiner Frau nicht. Aber jetzt nach 1,5 Monaten ohne Fernsehen sudert keiner mehr. Und meine Frau und ich finden es jetzt viel besser als sich von irgendwelchem Mist berieseln zu lassen (mehr war das für mich nie, denn ich hab teils nicht mal zugesehen und meine Frau schlief immer ein). Wenn wir was sehen wollen dann halt einen Film und der wird dann auch angeschaut ohne dass einer anfängt was anderes zu machen. Die Aufmerksamkeitspanne ist schon mal größer geworden :wink: Im Haus werden wir uns ab Ende November bemühen den TV nicht mehr so ins Zentrum des Wohnzimmers zu rücken damit wir gar nicht mehr auf die Idee kommen das Ding einfach so einzuschalten und laufen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe seit Jahren kein normales Prog. mehr im TV geschaut außer Fußball.
Das is unglaublich was für ein Schrott im Werbeverseuchten Prog. da nur noch läuft.

Das waren früher noch Zeiten als man Woche für Woche für seine Lieblings Serie noch einschalten musste für meistens 1 Folge.

Die ganzen Shows was es da heute spielt das gabs früher ja auch nicht so extrem, is billiger und tut keinen weh wenn man sie absetzt als teure US Rechte zu kaufen und dann die zu den Schwestern Sender verbannen wo sie eh keiner sieht.

Bin mal gespannt wie lange sich die Privaten noch so halten können von Jahr zu Jahr gehen die Quoten runter dank Prime und Co.

Was ich allerdings damals besser fand, war das warten auf eine neue Folge. Heute werden alle Folgen auf einmal online gestellt und somit ist eine Staffel für mich meist nach ein paar Tagen zu Ende und die Warterei auf die nächste dauert umso länger. Ja, ich weiß, ich könnte es mir selbst einteilen, aber ich bin anscheinend nicht ganz Herr über mich selbst wenn es um eine leiwande Serie geht :wink:

Teils haben sich die Sender ja auch schon an diese Art des Konsums angepasst. Senden immer öfter “Marathons” von Serien. Sogar auf den Kindersendern ist das des öfteren so. Finde ich nicht gut. 2 Folgen hintereinander, okay, aber nicht eine halbe Staffel am einem Nachmittag.

1 „Gefällt mir“