Smalltalk

Wer braucht schon Wein, wenn’s Bier und Whiskey gibt?!

@Punisher :smiley:

2 „Gefällt mir“

Heast, na sicha! Neistift, Grinzing, Mauer, Hietzing.

wein ist sowieso eher zu meiden. da krieg i scho oft am selben abend schädlweh. whiskey is da nicht viel besser.

Der falsche Whiskey bisher

Außerdem burn the witch!!!

1 „Gefällt mir“

Tststs ihr braucht wohl Alk um Spass zu haben. Darauf trink ich einen - Prost

1 „Gefällt mir“

zzt ist alkohol kein thema, weil ich am montag prüfung hab, aaaber danach! …

werd ich vermutlich im sitzen einschlafen, weil die ganze anspannung wegfällt. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

ich wünsche dir viel Erfolg! wie ich dich einschätze, brauchst du nicht unbedingt Glück :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

That’s sooo sweet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

wow, ganze 4 :clap::stuck_out_tongue_winking_eye:

nein scherz, aber für gute weinempfehlugen bin ich immmer zu haben :wink:

„schädlweh“ ist oft ein zeichen dass die qualität - sagen wir mal - nicht optimal ist :slight_smile:
also bitte die finger vom hillinger hofer wein lassen :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

jo e. nur oft musst dich halt in puncto auswahl nach der decke strecken; also das trinken, was die bar hergibt.

I sags amal so - in der Steiermark sind wir auf ner Insel der Seeligen. Wir haben so etwas das nennt sich “Buschenschank”. Da bekommst eigentlich bei jedem ein edles Tröpferl. Schädelweh hab ich da noch nie bekommen.

Und NEIN, das ist sicher nicht mit einem Heurigen vergleichbar :joy:

1 „Gefällt mir“

Vier Kastralgemeinden und Stammersdorf gibt es auch noch :smiley: Aber da geh ich nicht hin. 21. ist NoGo Area. Transdanubien :smiley:

2 „Gefällt mir“

Genau so ist es. Eine wunderschöne Gegend gibts z.B. am Demmerkogel, wo in Kitzeck ja kürzlich die russische Hochzeit war :wink:

Als Weststeirer kommt bei mir noch der Schilcher dazu, hier in Deutschlandsberg gibts das regionale Fest „Schilcherberg in Flammen“.

1 „Gefällt mir“

eigentlich schon, der unterschied liegt nur darin keine warmen speisen servieren zu dürfen und kein bier, whiskey, etc :wink:

also das regt mich wieder auf, die schüren feuer wo keins ist. allein schon die fragestellung ob frauen bessere politiker sind und als antwortmöglichkeiten nur ja und nein anzugeben ist eine verzerrung der realität. denn ich würde meinen, nein sie sind keine besseren politiker, sie sind den männlichen ebenbürtig, aber bei einer statistik die dann besagt, dass 80% der meinung sind nein frauen sind nicht die besseren politiker wird wieder angenommen österreich sei frauenfeindlich, niemand mag frauen in verantwortungsvollen posten oder ähnliches. weiters laden sie zu dem brennpunkt talk nur frauen ein. was soll der scheiß. als nächstes laden wir 5 rapid ultras ein und fragen ob rapid die besseren fußballer sind als austria. der vergleich hinkt vl ein wenig da die damen in der runde womöglich etwas selbstreflektierter sind, aber trotzdem wurde nur eine partei eingeladen, bei einem thema das alle betrifft.
aber in 15 jahren kommt dann eh schon die frage ob menschen ohne geschlecht, oder mit beiden geschlechtern, usw die besseren politiker sind, weil man ja überall probleme sehen muss wo es keine gibt…

rage mode off

1 „Gefällt mir“

Genau deswegen ist es am besten Nachrichten zu Ignorieren. Radio, Internet, TV nur noch Bullshit wenn es um Nachrichten oder Politik geht…

Ich versuche das mittlerweile auszublenden. Immer diese Pseudo idioten die dann bei Lanz diskutieren über weltthemen wie Mesut Özil usw. Mich kotzt das Allgemein nur noch an.

Genau so auf Twitter zb. Immer diese Pseudo intelligenten menschen die zu jedem thema denken die Einzig wahre antwort zu wissen…
Politiker sibd außerdem eh alle Oarsch… egal ob mann oder Frau…

Ne lass mal ich bin da raus…

2 „Gefällt mir“

Vermutlich das erste Mal das wir nicht einer Meinung sind :wink:

Wobei…du ja auch die Unterschiede aufgezählt hast, und das ist ja dann doch ne recht lange liste.

War in Wien schon mehrmals bei nem Heurigen - finde das nicht vergleichbar mit nem Buschenschank.
Beim Heurigen sind die Preise eklatant höher (Buschenschank ist wohl das günstigsteen Essen bester Qualität mit dem man seinen magen zum Platzen bringen kann - außer man is(ß)t bei nem Nobelbunschenschank), abgesehen davon dass dort so ziemlich alles aufgetischt wird und der Betreiber nicht alles (bis auf nen kleinen %-Teil) selbst erzeugen muss.

Finde auch das Ambiente ist ein ganz anderes.

Naja, wer Krone liest hat aber auch nen Blitzschlag verdient. Wer sich mit diesem Mistblattl informiert hat nix anderes verdient.