Smalltalk

Wer Trump und Putin lobt, für den ist die ganze Welt stark links.
Oder wenn der „Komiker“ über die Ampel anfängt zu lästern was sie alles falsch macht, hört sich das sehr stark nach dem Playbook vom Kreml an.

Edit:
Auch die „kleine“ Geschichtsverdrehung zu Otto Skorzeny tut weh. Er behauptet als ehemaliger SS-Offizier hätte er zum Schluss für Mossad gearbeitet. Das klingt zwar witzig, ist aber nicht die Wahrheit. Er hatte einen Deal mit ihnen, das er eine Information beschafft und dafür von Fahndungslisten verschwindet. Er war nie Teil der Mossad.

Und das sind Dinge, die man leicht überprüfen kann, wenn man nicht alles glaubt was im Internet gesagt wird, sondern auf Quellen prüft.

2 „Gefällt mir“

Ja deswegen sollte man sich immer selbst eine eigene Meinung bilden. Ich fand die Folge sehr spannend und interessant.

1 „Gefällt mir“

Ich bilde mir auch nicht an Hand von stranger things eine Meinung. Der Unterschied ist nur, dass beim einen die fiktionalen Elemente aufgrund der dramaserie ganz klar ersichtlich sind und beim anderen halt so getan wird, als ob geschichtliche „Fakten“ Wahrheit sind.

5 „Gefällt mir“

Genau, das weiß denke ich jeder der älter als 12 ist.

Natürlich wird er auch Fehler machen und mit dem ein oder anderem daneben liegen, trotzdem ändert es nichts daran das ich den Podcast sehr interessant finde :joy:

1 „Gefällt mir“

Das mit stranger things sicher. Das andere…… es gab Leute die sich vor Impfungen aus den Kanaldeckeln gefürchtet haben. Daher wäre ich mir bei subtilen Dingen nicht so sicher.

3 „Gefällt mir“

Jedenfalls, die Folge fand ich echt interessant kann man sich ansehen, muss man natürlich nicht.

Für mich halt uninteressant, weil dumme und faktisch falsche Dinge ohne sie zu hinterfragen von jedem (also eher rechten Gäste) wiedergeben wird.

6 „Gefällt mir“

Auch wenn er 1-2 mal daneben lag ergeben doch manche dinge Sinn und seine Ansicht auf das Scam Thema finde ich interessant. Aber wie gesagt jedem das seine :slight_smile:

Habs in den Falschen Thread gepostet, hätte in den Podcast thread besser gepasst.

Es ist mehr als 2 mal das er daneben liegt.
Problem ist halt, dass er das so überzeugend und logisch rüber bringt, dass man im ersten Moment das nicht hinterfragt.

Ich kann jedem nur empfehlen, wenn man bei einer Person irgendwann das Gefühl hat „Hä, in dem Punkt erzählst du aber Bullshit, weil ich weiß wie es wirklich ist.“, dass man dann anfängt auch andere Punkte die diese Person wiedergibt zu hinterfragen.

Natürlich kann sich jeder einmal irren, aber es gibt auch genug Personen die dem Prinzip folgen „Je mehr ich von mir gebe, desto weniger wird hinterfragt. Und wenn doch einmal dazwischengerufen wird, springe ich zum nächsten Thema.“

1 „Gefällt mir“

Ich muss ehrlich sagen ich habe mich kaum mit Salim beschäftigt, habe ihn nur 1-2 mal bei Nizar im Podcast gesehen und bin dann zufällig auf diesen Podcast gestoßen und ich fand Ihn sehr Unterhaltend und Interessant und konnte ihm teilweise zustimmen.

Er ist in erster Linie comedian das sollte man auch nicht vergessen.

Auch Dieter Nuhr ist Comedian und verzapft im ARD viel Unsinn und die Leute „stimmen“ ihm trotzdem zu.

2 „Gefällt mir“

Fast jeder Politiker verzapft Unsinn und wir geben Ihnen alle paar Jahre unsere stimme :joy:

1 „Gefällt mir“

In Ermangelung an Alternativen.

4 „Gefällt mir“

was mich gleich zu beginn des videos komisch erscheint war die aussage des moderators, sein interviewpartner könne sich „ohne historische schuld“ mit der deutschen geschichte beschäftigen. ich bin da eher der ansicht, dass wissenschaftler, wenn eben wissenschaftliche methodik angewendet wird, eigentlich nicht großartig zu einem anderen ergebnis kommen sollten. oder warum versucht er uns das als „plus“ zu verkaufen?

2 „Gefällt mir“

Rechtes Codewort. Das dient nur zum Framing, das Leute, die wissen was das Codewort zu bedeuten hat, auch gleich wissen, wohin die Reise des Gesprächs gehen wird.

6 „Gefällt mir“

erinnert ihr euch noch an die kontroverse, ob das kleid schwarz-blau oder weiß-gold war?

anscheinend gibt es ein ähnliches phänomen auch in der musik:

(sehr vereinfachtes video)

ich würds zzt nicht schaffen. hab sowohl beruflich wie auch privat ein paar handy-apps regelmäßig in verwendung (aber nix mit tracking oä – so „schritte zählen“ oder „schlaf bewerten“ hab ich schon einige zeit aufgehört).

was ich allerdings geschafft habe: meine smartwatch fängt zu hause staub. stattdessen trage ich viel lieber meine pseudo-rolex taucheruhr von invicta. passt auch einfach besser zum feschen herbstgwandl. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich schau gerade erstmals die Familie Feuerstein - hey, die Serie ist ja richtig witzig :rofl: man merkt aber schon, wo da z.B. die Simpsons inspiriert wurden, alleine schon beim Vorspann.

8 „Gefällt mir“

Wo holst du die nach? Stream oder DVD?

Würd die gern meinen Kids zeigen, die kennens nicht wirklich, nur den realfilm mit John Goodman.

1 „Gefällt mir“

Ich hab aus der Bibliothek eine der Staffeln auf DVD ausgeliehen :smiley: gute Idee übrigens! Den Realfilm kenn ich tatsächlich auch.

1 „Gefällt mir“