außerdem ist der reisepass 10jahre gültig oder so. wennst das runter rechnest ist es eh nicht so tragisch.
Na wenn das so ist, nehm ich 2. Scheint ja ein Schnäppchen zu sein
das war aber nicht die frage.
schnäppchen hin oder her. es hätte uns schlimmer treffen können als 50 euro einmal alle 10 jahre. frag mich nur, wie das zur sanierung beitragen soll, aber das is ein anderes thema
Das kann man sich bei so einigen Dingen fragen.
bei mir wird bald ein neues klimaticket metropolregion fällig. wenn die den preis von ~900€ raufschnalzen auf weit über 1000€, kauf ich mir das älteste auto mit dem stinkensten auspuff und fahr damit jeden tag ums eck zum billa. das ist so eine elendige sch-aktion, den normalen leute, die das auto stehen lassen (oder sich keines leisten können/wollen) um von a nach b zu kommen und dabei der umwelt noch etwas gutes tun, jetzt so das hackl ins kreuz zu hauen.
Kauf mir btw auch keins mehr. Brauchs aber auch nicht mehr wirklich. Kauf mir stattdessen einen kleinen Stromer.
Der ÖVP gefällt das.
Und ein Kickl welcher sich über die Sparmaßnahmen mukiert, obwohl manche Punkte aus dem övp-fpö Dunstkreis kommen. Da fällt mir nur der Dt. Untertitel von Police Academy ein: „dümmer als die Polizei erlaubt“
Ich hab mir das gleiche bei meinem Papier-Führerschein gedacht. Nur was wählt man da bei der Terminauswahl aus?
Dup
likat wegen Ungültigkeit? Eine Option „Tausch Papier zu Scheckkarte“ oder ähnliches findet sich da nicht
Wenn du dir jetzt einen neuen Führerschein holst musst du aber berücksichtigen, dass der nicht mehr unbefristet ist. Du musst den alle 15 Jahre erneuern.
Sonst hast du noch bis 2033 Zeit um den Führerschein zu tauschen.
Ich weiß. Da ich aber auf dem Bild ein 18jähriger Jungspund mit Haupthaar bin und mit meinem heutigen Ich kaum mehr Ähnlichkeiten hab, könnte ich in Probleme kommen wie ein Freund von mir (der sogar selbst Polizist ist).
Daher, geh ich das jetz an.
Es gibt „Umtausch EU-Führerschein“. Das hab ich jetzt gewählt. Das Formular hat nix mit der Online-Terminreservierung zu tun.
Ja kostet dich aber nicht viel und da musst schon sauviel Pech haben.
Die hier habe ich mal wieder aufgelegt:
1991 gab’s mich noch nicht mal, aber ich fühle den Vibe dieser LP einfach so sehr. Einfach nur fantastisch (ihr „Chill Out“-Album auch ).
Bezüglich Führerschein: am besten Anrufen und nachfragen/gleich Termin ausmachen.
Der bestehende wird eingezogen und du bekommst eine „vorläufige Fahrerlaubnis“ auf A4, die du mit einem Ausweisdokument mitnehmen musst. Optimal natürlich, wenn du am Ausweisdokument noch einigermaßen aussiehst, wie in real
Guten Start in den Tag euch
Gerade vom Nachtdienst heimgekommen. Jetzt mal 2 Stunden Zocken bis es wärmer ist und dann wird eine Runde gelaufen
Bei dem was das Eis mittlerweile kostet steige ich auf eislos um.
Brickerl schmeckt eh fad. Bei Twinni oder Erdbeer Combino würde es mich enorm schmerzen.
Das ist so nicht ganz richtig:
Alle Papier- und Scheckkartenführerscheine, die vor dem 19. Jänner 2013 ausgestellt wurden, bleiben bis 19. Jänner 2033 gültig (sofern nicht aus anderen Gründen eine kürzere Befristung der Lenkberechtigung eingetragen ist). Sie müssen jedoch spätestens bis zum 19. Jänner 2033 in einen aktuellen Scheckkartenführerschein umgeschrieben werden.