Smalltalk

I started a new job. My boss said “Hi, my name is Rebecca, but people call me Becky”. I said “My name is Kyle, but people call me Dick”.

She said “how do you get Dick from Kyle?” I replied “you just ask nicely”.

Edit: Also, I’m looking for another job :frowning:

von reddit gfladdert

1 „Gefällt mir“

:joy:
3 „Gefällt mir“

Sau geil! :smiley:

“du kleiner Neymar” :joy:

@Jetenmerde1

1 „Gefällt mir“

Bin froh das ich mit meiner bis auf die normalen Spannungen die eigentlich auch relativ unnedig zu Stande kommen nicht streite und kein Trennung in Sicht ist, abgesehen davon wäre es für mich extrem wenn da Kinder zum Handkuss kommen, da bist als Mann sowieso der deppate und für die Kinder auch alles andere als optimal.

2 „Gefällt mir“

Die Frauen sind allein auch alles andere als optimal (wenn auch vermutlich in etlichen Fällen besser geeignet als der Mann), Kinder brauchen einfach beide Elternteile, vorausgesetzt, dass diese harmonieren und zugleich unterschiedliche, aber miteinander kooperierende Rollen einnehmen ->> einer muss manchmal einfach der Strenge und einer muss manchmal der Trostspender sein.

1 „Gefällt mir“

Warum ist es so schwierig, in einem Gebäude das voll-klimatisiert ist, und somit im Grunde das ganze Jahr über konst. 25°C möglich wären, die Fenster zu zu lassen?

Das geht mir nicht ein, warum man immer mit solchen Vollpfostn im Büro sitzen darf, denen 25°C im Sommer zu kalt und im Winter zu warm ist…

Hatte ich auch schon mal in ähnlicher Form: 25 grad im winter UND im Sommer zu kalt… man könnte sich ja verkühlen… mir wären ja 20-22 grad sommer wie winter am liebsten.

3 „Gefällt mir“

Das macht ja wenigstens Sinn, aber 25 im Sommer zu kalt und im Winter zu warm macht ja überhaupt keinen Sinn!!! I könnt durchdrehen. Und nun ist bei uns das System wieder komplett im A - so dass sich die Klima überhaupt nicht mehr einschaltet.

Im Sommer/Winter 25 Grad im Büro zu kalt macht Sinn? Ohne Frischluftzufuhr ist mir das auch in Badehose schon zu viel :slight_smile: Und im Winter ist es noch schlimmer wenn man dann vielleicht auch noch einen Pullover an hat (was ich vermeide)… ich fange im kurzärmeligen Hemd und Sneakersocken an zu dampfen und gegenüber sitzt jemand mit Schal und dicken Socken. Aber mir generell nie kalt bzw. erst bei zweistelligen Minusgraden. Dann setz ich ne Haube auf :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du ich bin da eh voll bei dir. Bin auch ein eher hitziger Typ.
Aber in nem Großraumbüro musst (oder im Idealfall sollte) man halt einen Kompromiss finden. Und da sind mir 25°C lieber als 27-28°C. Weil bei diesen Temperaturen kann ich nicht mehr klar denken.

Zusätzlich zu dem Irrsinn, kommt halt noch, dass die 25°C weder im Sommer noch im Winter passen. Und bei sowas geht mir dann das Geimpfte auf.

Oder wenn die Aussage kommt: “Es zieht so”.
Wir haben da so ein System, wo die Lüft an der Decke in eine Art Sack geblasen wird und dann (also indirekt) in den Raum gelangt. Da zieht nix!!
Natürlich sinkt kalte Luft auf den Boden, das ist physikalisch nicht anders möglich. Aber es zieht nicht.

1 „Gefällt mir“

Wir haben nicht mal ein Großraumbüro (sondern sind max. zu zweit auf mehr als 20 m2, aber die Frauen müssen bei uns leider erfrieren. Das war aber bisher in jeder Firma so :wink:

Das Luftzugthema ist was ganz was spezielles :joy: Wenns nix anderes zu bemängeln gibt dann ist es der Luftzug!

Bei uns sind nicht mal Frauen im Büro!! :sob: Das sind alles “Kerle”
Die sitzen dann Teilweise mit Schirm da um dem “Luftzug” zu entgehen!!! Da kannst dir echt nur mehr auf die Stirn greifen…

2 „Gefällt mir“

und ich dachte schon ich wäre verweiblicht durch die jahrelange bürogemeinschaft mit frauen :smiley: na bin eh froh, dass ich nicht mit kerlen im büro sitze… woher sollte ich sonst wissen was sich mit wondercurve masacaras und anderen antiverwischable dingern alles verwirklichen lässt. Es riecht auch sicher viel besser im Büro (trotz mir) :wink:

2 „Gefällt mir“

die-wahrheit-sagen

out of context :ok_hand:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte das mit einer Kollegin, die im Spagettitop da saß und es im Büro sauheiss war. Fenster aufmachen ging nicht, dann wäre ihr kalt. Zieh dir halt was an du Gurken! Wollte die Madame nicht.

1 „Gefällt mir“

Manche Leut könnt man einfach nur mit nem nassen Fetzen jagen.

2 „Gefällt mir“

Wär auch erfrischend so ein Wet-T-Shirt-Contest! :wink:

1 „Gefällt mir“