Smalltalk

Die hat schon mit der Teilnahme an dieser Casting-Show geendet mMn.

2 „Gefällt mir“

Für mich ist sowas einfach nur traurig. Traurig, dass ein junger Mensch lieber diese laaange Prozedur, Schmerzen und vermutlich viel Geld investiert anstatt das Geld in eine Therapie zu investieren.

Immer schockierend wie sehr Leute sich selbst nicht lieben und daher solche und ähnliche Dinge tun um wieder „zufrieden“ mit dem eigenen Korper zu sein.ich hoffe sie hat später nicht Probleme damit, gerade wenn sie älter wird.

Keine Ahnung, ob es hier reinpasst, aber ich wusste nicht, wo es sonst hinpassen könnte :slight_smile:

Ich hab in ein paar Wochen ein Uni-Referat über den Film Wunschkonzert von 1940. Beim erneuten Ansehen wundert es mich wirklich sehr, dass der meist als „schöner, großer Klassiker“ vermarktet wird, denn das ist ein Propagandafilm, wie er im Buche steht. In der letzten Szene sieht man entsprechend auch Schiffe der Kriegsmarine, die Bomben ins Meer schmeißen, während dazu das Soldatenlied Wir fahren gegen Engelland läuft (das glaub ich heute sogar verboten ist) :nauseated_face:

Aus filmhistorischem Blick wahnsinnig interessant, ideologisch… höchst verwerflich. Aber das wurde uns bei der Themenauswahl eh schon gesagt, dass der als Musterbeispiel des NS-Propagandafilms gilt.

1 „Gefällt mir“

Heute Abend wird’s mal Zeit bei mir. Ich hab das noch nie gesehen und bin gespannt.

IMG_20230402_214917_980

mit oder ohne trinkspiel?

3 „Gefällt mir“

Ich mein, ich hätt noch etwas Jameson irgendwo, aber nach den ersten fünf Minuten müsst ich jetzt schon einen Rausch haben, also vielleicht lieber ohne :rofl:

1 „Gefällt mir“

Nicht mal für Bezahlung…

genau das habe ich mir auch gedacht. die hätte mmn eine therapie machen müssen damit sie lernt ihren eigenen körper zu mögen, bzw das surreale bild von schönheit die vermutliche gehrinwäsche durch GNT vergisst.
aber genau da komme ich dann in das topic von dem ich wenig bzw gar keine ahnung habe, aber es verstehen möchte bzw den unterschie verstehen möchte. was unterscheidet sie jetzt von transgender menschen? sie hat sich ja offenbar unwohl in ihrem körper gefühlt, und mit einer operation nachgeholfen. ist dieser fall anders anzusehen, oder kann man die vergleichen?

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/GWaldmensch/status/1642983134277804032?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1642983134277804032|twgr^c1f927130866cd1a98cbae85803c45e93c6fc765|twcon^s1_&ref_url=https%3A%2F%2Fzackzack.at%2F2023%2F04%2F05%2Fspott-fuer-ski-austria-logo-acon
LOL " Jahre für die paar Stricherl.
:rofl: :joy: :sweat_smile:

image
Ski, aus denen wer ein Feuerchen machen möchte. Muha.
Oder Tomatenfritten.

schaut aus, wie ein haufen mikado-staberl von oben.

2 „Gefällt mir“

Unglaublich interessantes Video in dem Brian Henson zeigt wie die „Henson Company“ (Muppets) traditionelles „Animatronic Puppeteer“ Puppenspiel (zB Die Dinos oder die Turtles Filme aus den 90ern) mit modernen CGI Welten (in Echtzeit) verschmelzen.

überlege mir nach jaaahren mal wieder ein eigenes fahrrad zu kaufen.

frage in die runde: wenn ich zu einer xxlsports filiale fahre - werden dort die räder bereits montiert oder auch im karton verkauft?

Edit: siehe Website:

Du kannst auch gerne dein neues Bike bei uns im Store fertig montieren lassen, beachte aber, dass es hier zu längeren Wartezeiten kommen kann. Rufe am besten einfach beim jeweiligen Store an und vereinbare einen Termin. Hier findest du die Telefonnummern unserer Stores.

Imo wird da nur der Lenker und die Pedale montiert. Das schafft man auch mit 2 linke Hände.

Aber das ist imo a neu, dass man das net fix fertig heimradln kann.

ich bin nur ein bisschen vorsichtig; mein schwiegerv hat für unsere ältere ein fahrrad online bestellt und wir mussten das wirklich komplett zusammenbauen und, während der rahmen plus lenker nicht sooo das problem darstellten, die bremsbeläge und die feineinstellungen waren schon eine sch-arbeit, die ich mir gern ersparen würde.

1 „Gefällt mir“

Dann bestell am besten bei einem Versender. Radon, Canyon, Rose,…

Da muss man wirklich nur sehr einfache Handgriffe machen und ist good-to-go :wink:

Oder zum Stadler in Vösendorf, die bauen dir alles zusammen und kannst losradln

mir persönlich wär das zusammenbauen egal. mit dem preis von halbwegs vernünftigen fahrrädern hab ich da schom eher ein problem.

Das sowieso. Wenigstens kann ich das inzw einschätzen: ich bin ein average bike enjoyer und meine schmerzgrenze ist bei ~500€ erreicht. Jetzt werden ein paar Rad-Connaisseure die Nase beim Gedanken an so ein einen billigen Drahtesel rümpfen, aber damit kann ich leben. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Season 9 Reaction GIF by The Office

Bestell ein E-Bike bei Spusu dann bringt es dir vielleicht toni polster Vorbei :joy: