Smalltalk

Wenn der Fetzen von der Putzfrau scho so alt ist, dass man am liebsten auf den frisch gewischten Boden speiben würd…

2 „Gefällt mir“

Geile Überschrift. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei Stiegl gibt’s einen Braumeister, der Trinker heißt :man_shrugging:t2:

2 „Gefällt mir“

nachdem der schnäppchenjagd-thread ja noch gesperrt ist (warum eigentlich??):
derzeit gratis im epicgamesstore:

fallout 3 GOTY
und
evoland (das schaut ja witzig aus!)

1 „Gefällt mir“

ist es auch - quasi eine Reise durch die Videospielgeschichte. Das beste Adventure ist es aber leider nicht. Wers aber noch nicht kennt, zugreifen. Vor allem wenns gratis is!

heute mit der family im schönbrunner tiergarten gewesen. jessasmaria… ich glaub ich muss mal ohne kinder hin und mir das in ruhe anschauen, ohne ständig ein auge auf den nachwuchs haben zu müssen.

1 „Gefällt mir“

So hat gestern die Bundesheerkapelle geklungen, irgendwie. :slight_smile:

Als ich klein war ist das im Elternhaus auch einmal passiert. Da hat sich eine Fledermaus über das gekippte Fenster ins Elternschlafzimmer verirrt. Man Vater konnte es mit einem Kuchentragegeschirr fangen und rausbringen.

ist uns in der wohnung mitten im 15. anfang der 00er jahre auch mal passiert. konnte aber wieder nach draußen gebracht werden die kleine fledermaus.

Wohnen ja auch im 15. und wir können auf der Terrasse am Abend immer 2 Fledermäuse beim fliegen/jagen beobachten, zu uns rein wollen sie noch nicht.

ich werd abends manchmal von fledermäusen beim schwimmen „begleitet“, die zum trinken(? glaube ich zumindest - wegen insekten wohl weniger, da sie glaube ich echt das wasser berühren) an der wasseroberfläche herumschwirren.

in der wohnung hatten wir mal ein eichhörnchen - ist über die außenmauer rauf in den dritten stock und hat dann im zimmer gewütet, ehe ein nachbar (jäger) aus nem fliegengitter ne rampe gebaut hat, und dann das eichhörnchen wieder zum fenster hinaus geleitet hat.

1 „Gefällt mir“

bei uns wars wirklich mitten im stadtgebiet; keine terasse oä (seitengasse der äußeren mariahilfer). aber wie wir seit universum wissen, gibt es ja genügend wildtiere in den großstädten.

wo es mich zuletzt geflasht hat war bei einem open-air-konzert in der arena, wo nach einbruch der dunkelheit fledermäuse über die zuschauer geflogen sind.

batman loves punk-rock!

3 „Gefällt mir“

Ja, genau da wohn ich. Man glaubt gar nicht, wieviele Terrassen, Dachgärten und Co. es in oft gibt.

Ah, der Werte Herr wohnt im Penthouse… :stuck_out_tongue:

Ich würd es eher Dachgeschoss nennen, aber Penthouse klingt schon lässiger.

1 „Gefällt mir“

No endlich kann man sich selbst kompostieren!

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

weil ich’s gerade auf amazon gefunden habe; geschenkidee?

(falls vorschau nicht lädt)

grafik

1 „Gefällt mir“

Wenn man jemanden nicht mag, kann man das schenken, ja

1 „Gefällt mir“