Wie Holzauge schon schrieb, werden das wohl nicht die 0815 Modelle von der Stange sein. Ob so viele Autos für 1 Person als Schutz notwendig ist sei dahingestellt. Im Artikel wird ja auch nicht erwähnt, ob nicht noch weitere Gäste mitgefahren sind und diese eben in jeweils eigenen Fahrzeugen saßen die die Anzahl wieder in ein anderes Licht rücken würden.
Auch kann man diskutieren, ob der Bundespräsident wirklich dort hin fahren musste.
Nur wenn man schon so weit geht um zu sagen „Na, der hält aber auch nicht viel vom Umweltschutz. Der fährt überall mit dem Auto hin“, dann erwarte ich mir von der Person die mit dem Finger zeigt auch, dass sie 100% Umweltbewusst lebt.
Soll er das Zeug halt per Zoom eröffnen, braucht er überhaupt ned hinfahren.
Und es geht auch mehr darum, warum praktisch jedes Ministerium die Piefkeluxuskübel braucht.
Bm für Landwirtschaft, Gesundheit werden ja wohl ned super gefährdet sein.
Und, he wie erklärt er das der Gretl???
Und wenn er in Wien mit dem Hund Gassi geht ohne Bewachung, dann kann er wohl auch nach Vbg mit der ÖBB reisen und mit den Bodyguards im Schlepptau.
Is es jetzt schlimm dass er mit dem Auto fährt wie ein paar Mrd Menschen?
Ist es, dass es deutsche Autos und nicht zb chinesische?
Ist es, dass es 8 Auto sind und nicht nur 3?
Ist es weils VdB ist?
Ist es weil ein Politker wo hin fährt, und Politiker so oder so nutzlos sind und nur Geld verprassen?
Oder gehts darum dass er Umweltschutz prädigt und dann mit dem Auto fährt - wieder wie wohl jeder Mensch auf diesem Planeten wenn er wo hin kommen will?
Ich frag das ernsthaft, weil einfach nur so kommt mir das wie künstliches Aufregen vor. Drum würd ichs gern verstehn.
Ich habs oben geschrieben - warum braucht fast JEDES Ministerium DIESE Karren?
Aber ja, es ist auch, weil es VBD ist, wenn er mit dem erhobenen Zeigefinger predigt, soll er halt ÖBB fahren. Oder per Zoom eröffnen. So empfinde ich es als Doppelmoral. Wie schon damals zB von Glawischnig und Vassilakou. Oder Anschober mit seinem 100.000 Euro e-Audi.
Dann frag ich mich jetzt aber, was ist an den Autos so schlimm?
Ist es weil du meinst dass deutsche Autos mehr Abgase emittieren als andere Marken?
Bzgl ÖBB, ich weiß nicht was sein Ziel war und ob er da mit dem Zug hin gekommen wäre. Diese Doppelmoral leben wir wohl alle, wenn wir in ein Auto steigen statt in nen Bus oder Zug usw.
DIESE Riesen-Kübel emittieren sicher mehr als kleinere Wagen.
Wie gesagt - wozu braucht der Gesundheitsminister einen 100.000-Euro-Wagen??
Und ich würde nie nie nie mit der Karre nach Sbg, Tirol, Vbg fahren, viel zu weit weg.
Zug ist doch viel kommoder.
Gut ich habe jetzt keine Gewichtsdaten von Panzerwägen anderer Hersteller, denke aber die werden alle ca das gleiche wiegen. - innerhalb der EU müssen alle Autos die EURO 6 Limits einhalten. Insofern wirds wurst sein welche Marke ein solche Panzerwagn hat.
Wärens kleinere Autos wärens am Ende mehr als 8 ^^
Weiß nur von meiner Freundin dass ihr nur ne Migränetablette hilft - schlucken, abdunkeln, ab ins Bett. Normale Schmerztabletten helfen ihr da nix.
Hausmittel wüßt ich leider keins. Bei normalem Kopfweh kann sonst helfen, Magnesium oder Kaffee, um das ganze abzufedern. Ob das bei Migräne hilft…i dont know.
Ich greif dann zum Ibumetin Forte und ab ins dunkle Schlafzimmer, oft nach 1-2h vorbei.
Ich hatte zwei mal Phasen im Leben, da hatte ich sehr oft Kopfweh, teilweise Migräne. Kopfwehambulanz, div. Untersuchungen, Ergebnis beim 1. Mal: Psychosomathisch. Problem gesucht, gefunden, beseitigt, kein Kopfweh mehr.
Beim zweiten Mal gleich auf meine Psyche geschaut und evaluiert ob mich irgendwas mitnimmt, gefunden, Kopfweh weg.
Hatte auch schon extreme Verspannungen in Brust, Nacken oder Schultern, ab zum Masseur, Kopfweh ebenso weg.