Smalltalk

Passt eh, wenns euch schmeckt.

Wirklich dämlich fibd ich eh nur wenns die Nikoläuse od Osterhasen schon Monate zuvor verkaufen. Da is einfach net die Zeit dafür. Zudem, wie alt ist das Zeug dann schon…

Detto Adventskalender

1 „Gefällt mir“

Hab mal das unmötige S gestrichen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja da befüllen wir uns seit 3 Jahren so nen Sackerladventkalender selbst. Sind dann bessere Dinge drinnen und nicht so alte.

Nikolausfiguren!
Nikoläuse ist bäääääh. :grin: :laughing: :sweat_smile: :rofl: :joy: :upside_down_face:
Oder halt Winter-Schokoladehohlkörper (DDR).
:crazy_face: :stuck_out_tongue_closed_eyes: :hugs:

Heuer liefen im Februar schon Hasen u.ä. Getier in den Filialen herum - artwidrige Haltung!
:fu:

image
Regen!!! :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hmm…macht Sinn :thinking:

:stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

image
:stuck_out_tongue_closed_eyes: :stuck_out_tongue_closed_eyes: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

den adentSkalender gint es bei uns ebenso wenig wie den schadenSersatz. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

So seltsam mit Weihnachten find ich das gar nicht, hab gestern auch zufällig mit Verwandten darüber gesprochen das ja schon wieder in 4 Monaten Weihnachten ist.

In 1 Monat werd ma zumindest am Abend wieder mit Jacken herum laufen.

Klingt als wäre es wieder an der Zeit die „Geflügelte-Jahresend-Figur“ aus dem Keller zu holen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

das ist immer so strange, weil ich lustigerweise immer im august rund um den 24. daran denke, dass weihnachten mindestens so nah ist wie auch der frühlingsbeginn zurückliegt.

als sommerkind muss ich leider eingestehen, dass man e merkt, dass der herbst langsam wieder einzug hält. jetzt noch weniger an den temperaturen, aber als jemand, der ein paar tage die woche recht frühen dienst hat, fällt mir auf, dass die sonne wieder ein bisserl später aufgeht als noch vor ein paar wochen. :f

ich hoffe auf einen ordentlich altweibersommer.

3 „Gefällt mir“

Glaub niemand hat was dagegen, wenn die Unwetter aufhören.

Ich hoff auch auf einen schönen Herbst, damit sich noch ein paar Wanderungen ausgehen. Leider gibts ja kaum mehr ne Übergangszeit - meist is es heiss und am nächsten Tag kalt und grau bis Mai :confused:

Jedes Jahr aufs neue Wundern sich die Leute, dass gegen Ende August es nur mehr 4 Monate bis Weihnachten ist. Wirklich fucking jedes Jahr!!!

3 „Gefällt mir“

Ja ist ja jedes Jahr dasselbe. Aber da verschwende ich nicht einen Gedanken daran.

Ich glaub es ist eher der Kontrast der Lebensweise, die sie verwundert. August: sommerlich, hell, kein Stress; Dezember: dunkel, kalt, Stress, weihnachtsgebimmel, Punsch saufen

1 „Gefällt mir“

Wenn die Leute keinen Kontrast wollen, müssen wie weiter in den Süden ziehen. Aber bitte dann nicht zurückkommen wenn der Klimawandel ihnen zu schaffen macht.

Ich kotze im Strahl wenn Leute sich darüber wundern oder ärgern. So ist das fucking Leben.

PS: Sorry, bin heute überhaupt nicht ausgeschlafen.

1 „Gefällt mir“

Man gewöhnt sich an den Winter e, wenn es einen schönen Herbst gibt. Ich mag das zb dass man dann wieder schöne Kleidung anziehen kann, ohne sich zu einem trottel zu schwitzen.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist die Kleidung wieder ein Argument gegen die kalte Jahreszeit. Prinzipiell ist mir jede Jahreszeit recht, die Hitze im Sommer liebe ich, Kälte, Schnee und Eis im Winter ist auch geil und ein schöner Frühling/Herbst ist sowieso fein.

Aber das ewige Angeziehe der Kinder im Winter stinkt. Kurz zum Billa, fünf Schichten sonst erfrieren sie, aber natürlich auch wasserabweisend, sonst kann man gleich daheim bleiben. Wird leichter wenn sie älter werden und schon allein in die Strumpfhose kommen.

Trotzdem, im Sommer T-Shirt, kurze Hose und Crocs, fertig.

4 „Gefällt mir“

Mir ist die Jahreszeit eigentlich auch relativ egal. Jede hat was eigenes.
Wobei kurze Hose und Shirt schon ziemlich fein ist. Von April bis Oktober hab ich eigentlich nichts anderes an.

1 „Gefällt mir“

Crocs - die Schuhe echter Eltern! :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Stress kann ich im Sommer genau so haben, und wenn ich im Schlafzimmer abends 30 Grad habe, ist das noch mehr Stress.
Ich liebe kalt, windig, regnerisch, grau. Oder mit Neoprenhose in Frankreich bissl ins Meer gehen (La Rochelle, St. Malo zB) bei 15 Grad Wassertemperatur. Unsagbar erfrischend.
Und ich brauch auch keine mehreren Schichten dafür, Shirt, Schal, Jacke oder Mantel.
Mir grausts immer, wenn ich, eh selten, Öffis fahre, und dann die Leute ärgstens in Schichten gehüllt in der Badnerbahn sitzen und an den Fenstern das Kondenswasser runterläuft, und dann wunderns sich, wenn so viele verkühlt sind oder ich mir Jacke/Mantel aufreiße oder ein Fenster aufmache. Aber auch unvergesslich die Pensionstas in den alten Straßenbahnen mit „Es ziagt“, wenn man bei 30+Grad a Fenster aufgrissen hat.
Und genauso grausts mir von den Flipfloplern im Ruderleiberl.
Und Regen ist halt Sonne in Tropfenform :slight_smile:
Ich trag auch winters kurzärmelige Shirts (erst ab Minusgraden dann Langarmshirts).

5 „Gefällt mir“