Smalltalk

Prio- was? Ich bin professioneller Prokrastinierer.

1 „Gefällt mir“

Ich steh da am Schlauch. Gibt‘s Leute, die am manipulierten Bild trotz Farbänderung einen rosa Sneaker sehen!?

Jup. Einige sehen nen grauen andere nen rosa Schuh. Kann man selbst im Beksnntenkreis ausprobieren.

Beim ersten mal sehen sah ich zuerst türkis/grau. Jetzt, da ich weiß das der Schuh eigentlich rosa ist sehe ich auch nur noch den rosa Schuh bei den einen bearbeiteten Bild halt nur dunkler. :sweat_smile:

Es gibt keinen Schuh, nur die Macht

2 „Gefällt mir“

War einer von euch in der letzten Zeit im damage unlimited. War ja schon längere Zeit eher vermeidbar, wollte mir aber einen quellenband für dsa 5 holen. Hatten sie nicht, OK. Aber sie hatten gar keine aktuellen p&p mehr. Nicht das neue Vampire, nicht die verbotenen Lande und auch nix von dsa 5. nicht einmal d&d 5.

Schade drum, ich kann mich noch erinnern, wie ich Anfang der 2000er in das hobby gekommen bin und die Spielerei und der damage die ersten Anlaufadressen waren. Danach immer runch im turek und natürlich der powerplay in der stumpergasse.

Die Zeiten vom Damage sind leider lang vorbei. Die sind halt leider nicht mehr konkurrenzfähig, weder bei den Preisen, noch bei den Produkten. Die Spielerei war geil, ewig schad drum, Planet Harry ist ja daraus entstanden. Dort findest eh auch sehr viel. Für mich geht mittlerweile nichts übers Siren Games, top Auswahl, super Service, tolles Geschäft mit Spielekeller und vielen Events und die Preise findest sonst nirgendwo.

1 „Gefällt mir“

Harry ist ja Gott sei dank neben dem Spielraum, bin daher oft genug zwischen turnierrunden drinnen, aber hat halt montags Ruhetag. Siren games war ich noch nie. Muss mal hin.

Im Spielraum bin ich in letzter Zeit auch zu oft. Sohnemann hat Pokemon TCG für sich entdeckt und Papa macht natürlich fleissig mit. Sc*% Sucht!

Ach komm, Spielraum ist großartig. Und mit dem Rainer gibts dort einen der nettesten Pokemon Judges, die mir je begegnet sind.

Mein bester Freund war im Damage in den 90er und 2000er und hat Warhammer usw. gesammelt. Steve (oder wie der hieß) hat dann mal Lan Party mit Halo gemacht. Jeder brachte seine Xbox mit haha

Spielraum ist eh super, es ist ja mehr das Geld das man liegen lässt, grad ich wo ich so knausrig bin.

Das kenn ich. Bei Einzelkarten empfehle ich Cardmarket: Pokémon TCG kaufen und verkaufen da kauft man bei anderen Spielern und bekommt daher oft deutlich bessere Preise.

Hab ich schon, hat wunderbar geklappt, vielen Dank für den Tipp.

Ah ich sehe du bist schon tief im Rabbithole

Habe früher Yu-Gi-Oh im Spielraum Wien gespielt. Für Turniere am Sonntag ging bei mir aber dann durch die Anreise der ganze Tag drauf, daher war ich nur alle paar Monate dort.
Später habe ich erkannt, wieviel Geld ich für Yu-Gi-Oh Karten ausgebe was mir aber überhaupt nichts brachte, da ich zu Hause sowieso niemanden hatte der mit mir spielte. Weiters hat sich das Spiel immer mehr in eine Richtung verändert die mir nicht gefallen hat, daher habe ich dann einmal die Reißleine gezogen.

Generell machen Sammelkartenspiele sehr viel spaß bzw. können spaß machen, doch man braucht auch Leute bzw. Möglichkeiten dazu diese zu spielen. Daher sind die Online-Ableger von z.B. Magic aktuell sehr beliebt. Dort fehlt mir aber das haptische Gefühl der Karten.

Aber gerade dafür sind ja die LGS da, ist ja nicht nur, dass man zu den Turnieren geht, man lernt immer Leute kennen, die einem taugen und mit denen trifft man sich dann halt auch mal zuhause. Mir hat die Magic Community in echt schweren Zeiten extrem geholen, weil sie von Haus aus sehr inklusiv ist und auch aufeinander achtet. Das hab ich so bisher nur bei LARPern erlebt (dort noch enger) und das gefällt mir auch.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr :four_leaf_clover:

Bild

Ab 18:00 geht bei mir die „Party“ los: Meine Eltern hab ich zu klassischem Fondue eingeladen und zum gemütlichen Beisammensein.
Mal sehen, ob ich heuer den Jahreswechsel nicht verschlafe, man wird älter…

3 „Gefällt mir“

Bei einer Anfahrtszeit von mindestens 1:30 Stunden (Rückreise dann natürlich auch), lädt nicht gerade dazu ein einfach mal schnell im Spielraum vorbei zu schauen geschweige denn jemanden zu Hause einzuladen, gerade wenn es nur Großstadtkinder sind. :smiley:
Die Yu-Gi-Oh Community war ziemlich durchmischt. Da gab es die Netten, die Seltsamen, aber auch die Prolos und diejenigen die jeden nur abzocken wollten. Da musste man schauen mit wem man sich einlässt, geschweige denn das von denen auch nicht jedes Mal jemand vor Ort war bzw. Zeit hatte.

Für Großstadtkinder die den Laden quasi ums Eck haben ist das natürlich unvorstellbar für ein Hobby so weit zu fahren. Die schreien schon wenn sie 5 Minuten auf die U-Bahn warten müssen. :smiley:

Kommt gut rüber

15777936900490

2 „Gefällt mir“