Smalltalk

Sodi endlich läuft der neue Geschirrspüler wieder. Einbau hat länger gedauert als gedacht da ich das Kastl daneben ausbauen musste um den Aquastoo hinten rum rein zu kriegen.
Fronttür drauf und endlich fertig. 2h umawerkln am Boden.

2 „Gefällt mir“

Gottseidank muss man sowas nicht oft machen… krieg bei sowas immer ne krise :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Joa Installateur möcht i net sein. A Oarschhackn. Alles eng und schwer zugänglich.

Aber jetz spült sie brav :blush:
Und die alte hat der Transporteur mitgenommen und sich übers Trinkgeld gefreut.

1 „Gefällt mir“

wir haben ja auch vor - was wirds gewesen sein? - 1,2 monaten unsere eeendlich bestellt. habens dann aber sogar vom händler auch gleich einbauen lassen. lt ein paar youtube-videos sollte man das e relativ easy hinbekommen, und das wäre auch mein plan gewesen, aber schlussendlich waren es in relation zum kaufpreis nur ein paar euro mehr und die techniker hatten die installation innerhalb ~5min abgeschlossen gehabt. selbst gemacht hätte es sicher länger gebraucht.

wer noch mehr raimi-spiderman-memes braucht:
https://www.reddit.com/r/raimimemes/

Ein ähnliches Problem hatte ich vor ein paar Monaten bei unserem Geschirrspüler auch. Die Pumpe ist langsam an ihrem Lebensende angelangt. Aber ich konnte sich nochmal zerlegen, reinigen und nun läuft sie wieder. Ich hoffe sie schafft es noch ein Jahr. Leider bekommst ja keine Ersatzteile mehr für die Dinger und wenn sind sie teurer als ein neuer Spüler.

Ich hab in der Woche mit einem Studienfreund nach getaner Arbeit für eine gemeinsame Abgabe immer Seinfeld geschaut - auf Englisch. Und während ich es auf deutsch schon echt lustig fand, als ich es noch im TV gesehen hab, ist diese Serie im Original aber sowas von eine andere Liga! Kein Wunder, dass sie in Amerika bis heute so legendär ist.

Mein Lieblingsmoment: die Folge mit dem Wettbewerb (ihr wisst schon… wer am längsten “master of my domain” bleibt), als George im Krankenhaus die Krankenschwester beim Schwammbad einer Patientin beobachtet und es fast nicht mehr aushält :laughing:

https://www.derstandard.at/story/2000106423220/designer-stuhl-gegen-manspreading
:laughing::grin::smile::sweat_smile::rofl::rofl::rofl::rofl::joy::joy::joy::joy::joy:
“Man möge der Dame das zwischen die Beine kleben,
was unsereiner da herumträgt. Damit soll sie dann ein paar Tage herumlaufen und am Ende würde ich gerne sehen, wie sie sitzt.”

Auch komplett behirnt: Wohnbeilage Krone, eine dtsch. Firma (glaub eh die vom Kalkofe damals) wirbt mit Kameras im smarten Eiskosten, um “lästige Doppelkäufe” zu vermeiden, man bräuche sich dann nimmer fragen, ob man genug Bier, Käse, Wurst daheim habe, auch kann der smarte Spüli aufs Handy melden, wenn Spülitabs aus sind.


:joy::joy::joy::joy::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::sweat_smile::sweat_smile::laughing::laughing:
3 „Gefällt mir“

Für den letzten ist leider nix gescheites mehr übrig geblieben. Wenn der Kühlschrank eh weiß was drin ist und selbst einkauft, was brauch ich dann noch ne Kamera? Vermutlich für die online Shopping Verweigerer die sich versehentlich so ein Gerät gekauft haben.

So heute endlich ein Auto gekauft. Vw polo mit 60ps…

Hab die schnauze voll vom Auto schauen.

1 „Gefällt mir“

war da zu beginn nicht noch ein anderer fiat (?) im gespräch? was ist dazwischen noch alles geschehen?

Weitere natürliche Auslese:
in W rennt eine Smombie in den Autobus
irgendwo wird einer beim Beerenpflücken von der Bahn verstümmelt, weil er ned gschaut hat
wieder ein Toter auf nem unbeschrankten Bahnübergang, weil er ned gschaut hat

Ja haben uns noch 2 weitere Fiat angesehen, der Fiat war eher meine idee sie wollte immer nen polo.

Der Fiat hat ihr dann einfach nicht zugesagt.

Jetzt hat sie ihren polo. Ich hoffe er hält 2-3 jahre ohne große investitionen danach werden wir sowieso ein neues Auto kaufen. Nächstes jahr ist erstmal übersiedeln angesagt danach schau ma weiter.

Ohne kredit oder leasing muss man halt immer genug sparen was mit 2 kindern dann auch nicht so einfach ist :slight_smile:

2 neue Fahrräder, führerschein (1750€ :smirk:) Geburtstag von meinem sohn und jetzt noch der Polo sind halt ganz schön viel in einem monat :sweat_smile:

Jetzt heißt es erstmal wieder sparen bis nächstes jahr da möchten wir die nächste wohnung neu einrichten und das wird auch wieder teuer.

Ich brauch nen job wo ich 5000€ verdiene…

1 „Gefällt mir“

Russische Eisenbahn, da finden sogar Unglernte wie der Kern a Hockn. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich ziehe bundeskanzler in erwägung, da muss man auch nix können außer Lügen und fragen ausweichen.

2 „Gefällt mir“

die installation vom geschirrspüler an sich ist ja nicht schwer… eher der umstand dass die dinger immer an stellen sind wo man nicht gut dazukommt.

1 „Gefällt mir“

naja, den taxi-schein solltest schon haben.

Great War ist das erste Sabatonalbum, das mir am Orsch geht, aber fest, dauert nur 39(!) min, Fokus fast nur auf USA, England, bissl Frankreich, kein Song behandelt Österreicher, Russen, Ottomanen, Italiener, den Krieg in Afrika … urfad. Dafür die urabgelutschten Herren Lawrence, York, Richthofen. Geht’s bitte ********. Kompositorisch und textlich ganz schwach. Gallipoli - DAS war damals ein geiler Song.

Und ein Song über Stauffenberg hätte besser zum heutigen Tag gepasst.

Diese 3 min Nummern zum Mitschunkeln könnts euch echt schenken. :angry::rage::face_with_symbols_over_mouth::face_vomiting::grimacing:

Die bisherigen Alben haben alle geile Songs gehabt, das hier ist nur mehr 08/15-Gedröhne, das ist das Problem, da fehlt jegliche Inspiration.

Und dieses penetrante Arschkriechen gg. den Amis und Engländern - der Herr York ist ja mehr od. weniger zufällig die Gefangennahme von 130 Deutschen geglückt und der Orsch Lawrence hat den Scheiß Saudis erst zum Aufstieg verholfen.

Das ist ähnlich wie bei der einen Nummer beim letzten Nightwishalbum - minutenlang Umweltgeräusche und Tiere - was soll so a Schas?

Und 1(!) kritische Stimme auf fb, offenbar ist die Masse nur mehr verblödet und schunkeltauglich. Je größer die Wampe bei Joakim wird, desto fader die Songs.

1 „Gefällt mir“

Ach, du, über verlorene Inspiration bei Musikern könnte man einen riesigen Thread eröffnen… :wink: kenne mich bei Sabaton nicht wirklich aus, also kann ich kein Urteil diesbezüglich abgeben, aber da fallen mir genug andere Beispiele von Bands ein.

Offenbar wollens den Amis SO hinten reinschlüpfen - dieses Marinegejubel ist ja abartig.

1 „Gefällt mir“