Smalltalk

Was ist schlimm an Franzosen?

Bieten Wein, Baguette, Baskenmütze und einen tollen Akzent. :grin:

1 „Gefällt mir“

renault captur wär derzeit die weapon of choice (hatte ich jetzt 2x als mietauto). citroen c3 aircross ist auch interessant. also ich kann gut mit franzosen :wink:

Wie gesagt es schweift mittlerweile zu sehr aus. Hab mir nen 2011er fiat punto evo angesehen der wirds werden. Neues Pickerl, Service gepflegt, 1.Besitz !

Der wird locker 2 jahre halten danach werden wir weitersehen ob wir 2 neue kaufen/leasen oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Immerhin sind die Meinungen bzgl Autokauf divergenter als über das beste Zelda aller Zeiten :grin:

1 „Gefällt mir“

Grad ein Mail von Amazon bekommen… Konzerttickets für Fanta 4 + Clueso für morgen um 18 Uhr in München gewonnen… tja… kann nur leider nicht. Frau hat Nachtdienst. Weitergeben kann ich die Karten auch nicht. :sleepy:

Was ist wenn deine frau plötzlich krank wird :joy::joy:

Dann müssten wir uns jetzt extremst beeilen :wink:

Meine Frau und ich waren gestern am Weg um uns ein Haus anzusehen…das Objekt wird wohl aber eh nix…egal…
Am Weg dorthin:
seh ich am Straßenrand neben einem verwucherten Garten, der Baustelle wo grade die Bankette gemacht werden und der stark befahrenen B1 ein Kätzchen.
…und ja ich konnte in der Situation nicht weiterfahren, also kurz mal rechts ran und stehen geblieben.
Kätzchen beobachtet…locker 10 Minuten, weit und breit kein Muttertier.
Kätzchen hat am ganzen Körper gezittert und arg gemaunzt.
Nun gut…Kätzchen mal hochgenommen und die umliegenden Nachbarn gefragt, aber keiner wusste was von einem Katzenwurf, nur das dort bei dem verwucherten Garten eine “Katzenlady” unter “Messie”-Umständen wohne, aber da war keine Glocke oder ähnliches am “Abbruch”-Haus.
Gut…Kätzchen mal mitgenommen zur Hausbesichtigung…dann die örtliche Tierärztin angerufen, diese konnte das Kätzchen aber nicht aufnehmen. Kätzchen wieder mitgenommen und die Tierärztin in unserem Ort angerufen, dort dann noch hingefahren und den kleinen Kater, welcher vermutlich zwischen 4 und 7 Wochen alt/jung ist zum aufpeppeln abgegeben.
Problem an der Sache…irgenwie haben wir uns verliebt, aber wir sind die nächsten drei Wochen nicht wirklich zhaus da Urlaube und anschließend wieder Arbeit…naja, wenn die Tierärztin niemanden findet dann haben wir wohl in drei Wochen Nachwuchs im Sinne eines kleinen Stubentigers :-:smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes:
Wir würden ihn übrigens James (/Jamie) nennen.

6 „Gefällt mir“

Soso… das ist dann wohl deine sichtweise…

https://www.tasso.net/Service/Gesundheit-und-Recht/Tier-und-Recht/Fragen-Antworten/2096/Katzen-gestohlen-?kat=&searchtext=&page=6

:joy::joy:

Versteh ich natürlich, dein Posting.

Wenn das Kätzchen einem besorgten Besitzer abgeht wissen wie gesagt zwei regionale Tierärzte bescheid :wink:

Auch die umliegenden Nachbarn wurden informiert.

Ahhh, ich liebe dieses Wetter. Sonner, aber nur um die 25 Grad bei einem “kühlen” Wind Vormittags und am Abend. Herrliches Sommerwetter wie ich finde.

2 „Gefällt mir“

Man das war ein Witz!!!

Ich hätte es einfach mitgenommen ohne jemanden bescheid zu sagen :joy:

1 „Gefällt mir“

Bestes Wetter! Da kann man wirklich alles machen. Nicht zu heiss, nicht zu kalt!

1 „Gefällt mir“

Weiß ja nicht was ihr so macht, aber ich muss hackeln - daher wayn :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Na dafür kannst du nem fahranfänger nen neuwagen kaufen und ich nicht :joy:

So schauts aus! Ich leg auch noch ne Jogginghose oben drauf!

Ich hoffe ne graue noname…

Eh klor, was denn sonst? Bin ja kein Adidas-Prolo :wink:

Ich würde ne marken jogginghose niemals anziehen, fett und schwechater flecken gehen so schwer raus.

1 „Gefällt mir“

Andererseits geben diese Flecken erst der Jogginghose ihren Charakter.