Smalltalk

@chillmoreman

seh ich genauso!
hört sich für mich so an als ob du auch kurz vorm burnout bist…also hut drauf pickn und ab in den urlaub…vielleicht ein kleiner anreiz für dich:

Gesundheit geht nun mal vor!

ansonsten gilt:

https://www.amazon.de/Sheepworld-42470-Wortheld-einfach-Porzellan/dp/B00ET0QZ06

:wink:

Hey, es ist absolut okay, wenn du dich auskotzt, Hauptsache es hilft dir und beleidigt sonst keinen hier :slight_smile:
Das ist wirklich schwierig nein zu sagen, aber bitte achte auf dich und dein Wohlbefinden, denn du bist es Wert, dass du auf dich aufpasst und ich denke deine Freunde und deine Familie wollen noch lange einen gesunden chillmoreman erleben :wink:
Und Burnout ist ein ernstes Problem, das zunehmend auch in andere Lebensbereiche als den Job übergeht, und nicht einfach nur eine schlechte Ausrede um sich über die Arbeit aufregen zu dürfen.

1 „Gefällt mir“

kurz vorm burnout? nö - so schlimm ist es nicht, bin nur papa. :stuck_out_tongue:

sorry, war falsch formuliert. hab den beitrag editiert :wink:

1 „Gefällt mir“

Oh weh, das hört sich nicht gut an…

Ich kann mich den anderen nur anschließen: Die Möglichkeit des Ausstiegs mit Aussicht auf eine hoffentlich gleichwertige - und vor allem arbeitsrechtlich bessere - Arbeit sollte dich in allen Belangen entlasten.
Ich weiß aus eigener Erfahrung (Familienbetrieb), wie schwer so eine Entscheidung sein kann. Aber: Schlechter kann es nach deinen Schilderungen nicht werden.

Rückblickend kann ich - und wirst bestimmt auch du - den Schritt als richtig erkennen und mit deinem Ehrgeiz neue Ziele erreichen.
Wie auch immer. Alles Gute!

Ach ja: Der Thread ist genau dafür gedacht, you´re welcome :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Weiß schon jemand, wie ich auf den C64 Mini Spiele über den USB draufpacken kann?
Man muss die Dateien irgendwie umbenennen und dann den Befehl LOAD"*",8 ausführen.
Aber wie geht das genau?

ich hab kein gerät ums selbst zu testen, aber eine schnelle suche gerade auf youtube hat ein paar tutorials zu dem thema ausgespuckt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das was gefunden, ja, aber mir ist nicht klar, welche Datei oder Ordner umbenennt werden sollte. Es gibt nix auf deutsch :flushed:

jetzt schon den zweiten montag hintereinander ohne kopfhörer außer haus gegangen zur arbeit… :man_facepalming:

letzte woche hatte ich wenigstens noch so ein ersatzpaar in-ears zufällig in meiner tasche, heute nicht mal das. jetzt musste ich mir bei den busfahrten - va bei rückfahrt nach hause - das gelaber der schüler anhören… uuugh #fwp

Ich so hä und er so äh

if only… if only…

Ich hab ja das noch recht aktuelle Samsung S8, damals hat es nach etwa einem halben Jahr angefangen immer beim Laden anzuzeigen “Langsames Laden. Stellen Sie sicher, dass das Ladekabel richtig verbunden ist. Verwenden Sie das dem Gerät beigelegte Ladegerät.”

Also hab ich mir kurzerhand so ein induktives Ladegerät geholt… voll langsam leider… und man kann nicht gleichzeitig was machen, während man lädt.

Anfang der Woche sagt mir ein Freund, dass wohl die Kontakte vom Ladekabel kaputt seien, also hab ich auf Amazon von Anker neue Kabel und auch USB-micro zu USB-C Adapter recht günstig bestellt.

Gerade angekommen, hab ich alles mögliche probiert: mein Handy lässt sich durch fremde Kabel (also nicht das beigelegte von Samsung) überhaupt nicht laden! Die Kabel von Anker gehen, immerhin lädt mein Pro Controller damit… die Adapter hingegen konnte mein Handy erkennen, aber wieder die gleiche Meldung wie zu Beginn geschildert.

Hat irgendjemand einen Vorschlag, was ich machen soll? Oder kann man da vl schon gar nichts mehr machen?
Ich habe ja den Verdacht, dass das Handy selbst ein Problem hat!

Kann mir kaum vorstellen, dass es am Kabel liegt. Wenn dann am USB-Netzstecker. Die Dinger geben je nach Model unterschiedlich viel Strom ab. Schau mal was da drauf steht. Das von Samsung beigelegt (bei mir S7) haut viel mehr Saft raus als zb das von LG meiner Freundin oder jenes von meinem S3.

Kommt weniger Amper ins Handy lädt es natürlich langsamer.

1 „Gefällt mir“

Ich hab nur das neue Kabel probiert (Netzteil hab ich sowohl das von Samsung als auch ein HTC probiert), also muss es entweder daran oder am Handy liegen. Und das Kabel funktioniert mit allen anderen Geräten. Nur mein Handy erkennt das Kabel nicht und bei allen anderen Kabeln (mit oder ohne Adapter) schreibt es, dass es langsam lädt. Deswegen hab ich ja überhaupt neue Kabel probiert, weil es mit den ganzen Originalteilen irgendwann auch nur noch langsam laden konnte. Es ist elendig für jeden 1% etwa 3 Minuten einzurechnen…

Ist leider nicht so, immer mehr Hersteller verbauen auch in den Ladekabel einen Chip. Vor allem USB-C ist nicht gleich USB-C. Gibt welche die nur zum Laden gehen, andere für Daten. Genauso gibt es Hersteller die nur mit eigenen Kabel mit der vollen Geschwindigkeit laden. (Hat vor allem auch den Grund da oft billige Kabel nich den Ansprüchen genügen und dann Feuer Fangen können)

1 „Gefällt mir“

Oh man!

ad billig) mein Kabel von Anker war zwar “preiswert”, aber ich würde sagen nicht “billig” :frowning:

Super - das führt dann dazu dass man erst wieder Kabel und Adapter horten muss. Sollte diese Vereinheitlichung nicht dazu führen dass man eben nicht mehr hundertausend Kabel-stecker daheim rumliegen hat?

Ich weiß jetzt nicht wie es bei Samsung Galaxy Modellen und Co. ist, ich kann nur vom iPhone berichten und da verwende ich nur noch die orignalen Apple Ladekabel, hab schon das Amazon Kabel mehrmals probiert und andere Hersteller, entweder es funktioniert ein paar Wochen und dann ists aus oder es spinnt von Anfang an herum, nach 10 mal eisntecken lädt es mal, hört dann wieder auf, etc., ich weiß nicht an was es liegt, aber bei Apple hatte ich (und jeder andere iPhone User im Bekanntenkreis) mit Drittherstellerkabel nur Probleme.

Also bei Apple wundert mi echt gor nix mehr.

Sollte trifft es auf den Punkt. Allerdings wollen die Leute auch ihr Handy immer schneller laden…