Smalltalk

So wenig es mich eigentlich interessiert, aber heute Abend wird wieder der Song Contest im Hintergrund bei mir laufen. Teilweise schon gute Ohrwürmer dabei.
Aktuell häng ich mal wieder vor youtube, alte Otto Auftritte ansehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Für mich ist der SongContest auch immer ein Pflichttermin. Man hat entweder was zu lachen, sei es Auftritt oder Andi Knoll (“Raaassmussseen”), oder es sind doch vereinzelt Lieder dabei die mir gefallen.

Bei den Halbfinalen waren ein paar solide Lieder dabei, doch wirklich eingefangen hat mich keines.

Und für alle die noch mehr Spaß wollen: Heute wird Andi Knoll wieder ein Trinkspiel starten. Ich wäre ja für das Wort “Oh”. Das würde aber dann keiner überleben. :smiley:

Das einzig wirklich gute Lied wurde meiner Meinung nach 2. damals hinter Conchita. Die Holländer waren damals spitze und das Lied imo um Welten besser als Conchita. Namen der Band fällt mir grad nicht ein und zum googeln bin ich zu faul.

2014 war generell ein gutes Jahr. Conchita hatte einfach die größte Bühnenpräsents das bei den Zuschauern wirkt. Jury “hört” nur die Generalprobe.
“Calm After The Storm” ist einfach eine verdammt gute Ballade.

  1. Conchita Wurst - Rise Like A Phoenix
  1. The Common Linnets - Calm After The Storm
  1. Sanna Nielsen - Undo
  1. Aram Mp3 - Not Alone
  1. András Kállay-Saunders - Running (ein Dunkler für Ungarn?!?! -> 2014)
  1. Maria Yaremchuk - Tick-Tock (Das Hamsterrad!)

2014 war einfach geil. :rofl:

Oida net amal für Geld! :see_no_evil::hear_no_evil:

Achja, der Niederländer von 2014 nimmt euch heuer teil

@Ifrit
Gut das dich keiner bezahlen will. :wink:

Trinkspiel: Das Wort “Finale” oder es winkt oder küsst jemand in die Kamera.

1 „Gefällt mir“

Gutes und charmantes Lied heuer von Deutschland.

Die Zicken der letzten Jahre können sie gerne behalten. :wink:

Rassmuschchen :grinning::grinning::grinning:

1 „Gefällt mir“

Rassmuschn!!! :rofl:

Edit:
Eine der Moderatorinnen ist Daniela Ruah, bekannt aus Navy CIS: LA.

Alle Künstler im Finale waren sehr solide. Es gab schon deutlich schlimmere Finalisten. Bin gespannt wer gewinnt.

Edit:
Ha, bei der Jury kommt unser Kandidat gut an. Der singt ja auch wirklich gut. Bin gespannt ob er von den Zuschauern punkte bekommt. Letzte Jahr hat unser Kandidat auch super gesungen aber bei den Zuschauern zu Hause kam er nicht gut an.

:heart::heart::heart:

Edit 2:
Heuer in Mode: Ausschnitt bei den Damen. :ok_hand:

Edit 3:
Jury-Wertung gewonnen. Respekt!

Edit 4:
Starker 3 Endplatz. Und 2 Punkte vor Deutschland! :+1:

War wieder etwas turbulent, aber ein guter Platz für uns.
Ich vermisse allerdings Ohrwürmer, so Sommerhits a la „If i were sorry“.

1 „Gefällt mir“

Yeah toller Muttertag !!!

Um 7:30 Uhr frühstück mit meinen kids vorbereitet, alles schön hergerichtet…

Als wir gerade begonnen hatten mit dem Frühstück hören wir ein komisches geräusch, wir in den Vorraum und Patsch die Ganze decke ist nass und vom lampenschirm spritzt das Wasser nur so runter…

Nachbarin versucht zu erreichen, natürlich nicht zuhause… hausmeister…handy aus… notdienst installateur niemand hebt ab… dann endlich die nachbarin nachhuse gekommen wasser oben abgedreht.

Sie wusste gleich das es die Waschmaschine war…toll wenn man schon weiß das es probleme gibt einfach nicht beheben und einschalten wenn man weg fährt…

Jedenfalls sind meine wände komplett nass nicht nur die Decke im vorraum, nein in jedem raum selbst aus Steckdosen kam das Wasser langsam raus.

Ich Installateur angerufen, danach Elektriker. Jetzt hab ich 3 trocknungsgeräte in der Wohnung stehen die mega laut sind…wie sollen wir das 2 wochen durchgehend aushalten? Einer steht im kinderzimmer… yeah.

Ein lampenschirm ist kaputt und die vorraum möbel sind auch komplett nass und ich muss die jetzt alle abmontieren weil sie fest an der wand verbaut sind.

Die Nachbarin meinte nur ja alle fenster mal aufmachen und hey warum installateur anrufen?

Ich dachte mir hallo?? Ihr war überhaupt nicht bewusst welcher schaden das ist…

Natürlich blätter jetzt die farbe überall ab was heißt das nach den 2 wochen trocknen wohl noch ein maler kommen muss…

Und das Beste ist die Nachbarin hat nichtmal eine Haushaltsversicherung.

Toller tag ich dreh nach 3 stunden trocknungsmaschinen schon durch und ich weiss nicht wie man in diesem lärm mit 2 kindern 2 wochen leben soll… hilfe…

Den Schaden muss sie trotzdem zahlen, oder?

1 „Gefällt mir“

Natürlich, wenn sie Glück hat bezahlt es die Genossenschaft, ich wünsch es ihr sogar war ja keine absicht aber bin bisschen angefressen weil sie so tut als wäre es nicht so schlimm…

Es kam so rüber wie in der art ach einfach lüften und dann red ma uns zam… klar…

Tut mir leid für dich das es so gelaufen ist. Ich glaube ich wäre ausgeflippt wenn dann so eine bescheuerte Reaktion zurückkommt.
Ich hoffe es ist nichts zerstört worden das eine Versicherung nicht ersetzen kann.

Waschmaschine einfach laufen lassen und weggehen… Unfassbar für mich.
Und wie man heutzutage ohne Haushaltsversicherung leben kann ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Soll die doch ordentlich alles aus eigener Tasche brennen. Dann lernt sie vielleicht draus.

3 „Gefällt mir“

Also wenn du die Bude voll mit Entfeuchter hast und dadurch net schlafen kannst weil die laut sind und die Nacht durchrennen müssen, kannst du soweit ich weiss die Zeit ins Hotel gehen auf ihre Kosten!

Also ich wär da gaaanz still an ihrer Stelle.

3 „Gefällt mir“

4—5 Sterne sollten da aber schon drinnen sein. :smiling_imp:

3 „Gefällt mir“

Ja ihre Reaktion war echt unter aller Sau richtig Egoistisch.

Der Lärm ist echt Heftig noch dazu steht ein kastn im kinderzimmer weiß echt nicht wie das Funktionieren soll. Auch wenn man sie Nachts ausschaltet (dauert alles 1-2 wochen länger) ist der Lärm auch tagsüber richtig laut… ich dreh jetzt schon durch nach ein paar stunden.

Bin gespannt was die Genossenschaft morgen sagt, mindestens ne mietminderung muss drinnen sein wobei mir das jetzt auch nichts bringt.

Das Lustige ist sie wusste das ihre Waschmaschine probleme macht und hat es trotzdem riskiert… Tolle krankenschwester :smiley:

1 „Gefällt mir“

„Wir wissen, dass der Herzschrittmacher Problem hat, aber wir riskieren es einmal, denn wir müssen Geld sparen.“ → Ob sie sowas im Krankenhaus sagen würde?

Ich denke aber einmal, dass ist bei ihr die typisch Reaktion ala „Klein reden, klein halten, damit man selbst weniger Schererreien hat.“

1 „Gefällt mir“

Hat einen Job und ist nicht Haushaltsversichert? Kranke Krankenschwester. :crazy_face:

2 „Gefällt mir“