Skyrim

Ich dachte ich mache für dieses Spiel trotz dem Alter ein neues Thema auf. Weil das Spiel gerade durch seinen sehr guten Port auf die Nintendo Switch wieder sehr aktuell ist.

Und wer keine Switch hat, aber Playstation VR kann sogar in der virtuellen Welt auf Drachenjagd gehen.

Ich bin aktuell voll in das Spiel reingekippt auf der Switch. Mit meiner Waldelfin die gerne mit 2 Äxten zuschlägt. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Zocke es momentan auf der PS4 in VR :slight_smile:

Ich bin auch wieder voll reingekippt. …
Finde die Switch Version echt toll gelungen.
Einzig den Einsatz der Zelda Amiibos find ich jetzt nicht so prickelnd. Bin aktuell Lv 20, habe meine 3 Links draufgestellt und auch einmal die Rüstung bekommen. Leider ist diese so schwach, dass ich nur mit einem Blatt bekleidet, besser gerüstet im Kampf gegen einen Drachen wäre. Dachte die Amiibo Inhalte leveln mit?

Ich habe es leider noch nicht gespielt, aber würde es gerne mal. Es gibt nur ein kleines Dilemma. Zuhause habe ich für die PS3 eine noch verschweißte GOTY-Edition. Die Frage ist nur, ob ich die einfach spielen sollte oder mir doch lieber noch die PS4-Version holen sollte. Oder ich warte darauf, bis ich mal eine Switch besitze. Ich stelle mir das Spiel auch recht gut gemütlich auf der Couch oder im Bett vor. Hmmm…
Einzig die VR-Version interessiert mich eher weniger.

1st World Problems :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich lese deine Worte doch verstehe ich den Sinn nicht :slight_smile:

Fakt 1. Man kann nie genug Skyrim Versionen besitzen
Fakt 2. Man kann nie genug Skyrim spielen.

Ideale Vorgehensweise: PS3 Version durchspielen und platinieren. 360er Version kaufen (wenn nicht vorhanden eine Xbox One X) und Alternativcharakter erstellen. PS4 Version kaufen und spielen und X1 Version (Alternativcharakter erstellen), Switch Version kaufen für unterwegs. Skyrim VR ist natürlich Pflicht und nicht verhandelbar.

Optional die Pc Version erwerben und Mods drauf rennen lassen.
Das Wort optional aus dem letzten Satz streichen, da Fakt 1 gilt.

Ist Skyrim wirklich so gut? Ja!

3 „Gefällt mir“

Auf keinen Fall die PS3 Version spielen, das wär Tierquälerei.

Wenn ich zurückdenke was ich an Lebenszeit für Fallout und the Elder Scrolls verschwendet hab, einfach weil ich auf Landebildschirme gestarrt hab. #niewieder :wink:

Dazu ist die Version so ziemlich die schlechteste aus technischer Sicht, nein, nichts würde mich dazu bringen die Version jetzt zu spielen.

Gut zugegebn, ich hab die Spiele auf der 360 gespielt und da war es die Hölle vor allem gegen Ende…zur Tür raus 30 Sekunden, Schnellreise 30 Sekunden, zur Tür wieder rein nochmal 30 Sekunden :exploding_head:

PS3 dürfte da eh besser sein (wer weiß wies nach 50 Stunden Spiel aussieht?) aber ich spiel sowas nur mehr über SSD

Zu beginn spartst du auf der PS4 gegenüber der PS3 immerhin 4 Sekunden beim betreten eines Hauses…

1 „Gefällt mir“

Ok, das mit den Ladezeiten ist auf jeden Fall ein Argument. Danke für die Info.
Dann warte ich also erstmal und eventuell kommt ja mal eine Switch ins Haus. Stelle es mir schon sehr cool vor das dann überall spielen zu können.

1 „Gefällt mir“

Ich wurde in Weisslauf von Kultisten angegriffen, war nicht sehr clever von ihnen, den mir kamen 2 Wachen zur Hilfe. Konnte mich zurücklehnen und ihnen beim sterben zusehen. Witzig ist, die Leichen liegen nach einigen Tagen immer noch da. :upside_down_face:

Was mich auch irritiert, warum sitzt mein Thane in meinem Haus in meinem Schlafzimmer? :smiley:

Als Gefährte ist er Dir halt ins Bett gefolgt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Klingt verdächtig nach #metoo!

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s getan und mir die Switch Version gekauft :roll_eyes:

Vor 6 Jahren zwar schon mit allen DLC auf der Xbox360 gespielt, durchspielen kann man ja ned sagen… fang ich nochmal an auf weit über 100 Stunden Spielspaß

Glaub jetzt habe ich bis im Sommer genug zu zocken

Zelda : alle Korksamen finden
Mario : alle Monde und Münzen finden
Mario Rabbits : endlich fertig zocken
Mario Kart : braucht auch noch ein paar Pokale

Und Skyrim : da gibt so viel zum entdecken

Wird eher Sommer 2019 :joy:

3 „Gefällt mir“

Mal schaun, hab meiner Freunin gesteckt, dass sies mir schenken könnte, wenn ihr sonst nix einfällt.

Nachdem ich gestern mal wieder Fallout 4 eingelegt hab (muss das endlich mal zu Ende spielen) hat mich doch ein wenig die Sehnsucht gepackt, mal wieder als Obervampirlord den hohen Norden zu dominieren.

Toll wenn man nach Hause kommt und mit einem herzlichem „Mama“ begrüsst wird. :smiley: Habe meiner Tochter ein Holzschwert mitgebracht von meiner letzten Reise. Sie fing sofort an damit zu trainieren.

4 „Gefällt mir“

Für mich wäre es sinnvoll wenn einfach nur ein VR Patch upgrade für meinetwegen 20-30€ rauskommt für die 2016 herausgekommene PS4 Version von Skyrim Special Edition.
Keine 70€ verarsche bitte.

Dem Kinde kann man alles mögliche mitbringen - auch Haustiere, und die eigenen Huscarls passen auf eigene Haus auf und kochen, wenn man mit anderen Leuten unterwegs ist. Thane ist man ja selbst.
Ich hatte auf der PS3 mit der Leg. Ed. keine Probleme.

Habs mir jetzt für die Switch geholt. Bin gespannt. Ist lange her. Damals Ork, wo mich alle Leute blöd auf der Straße angequatscht haben und ich dafür in Ork-Dörfer einfach reinlaufen durfte.

Keine Ahnung, was außer Ork noch reizvoll sein könnt zu spielen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Bitte vielleicht in einem der nächsten Gameminds einen kurzen Erfahrungsbericht dazu bringen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Doch noch die Freak-Week genutzt?