Sky X/WOW Streaming

Auf deren Homepage:

1 „Gefällt mir“

Ist immer noch alles maximal 1080p mit Stereo Ton oder hat sich da mittlerweile was getan?

1 „Gefällt mir“

Bis vor einem Monat ja. Katastrophaler Service mMn.

1 „Gefällt mir“

Heute SkyX Fiction & Sport für ein Jahr um 198 Euro geholt.

Da der Freund meiner Mutter auch Sky haben möchte, komme ich so auf monatliche Kosten von 8,25 Euro.
Das ist voll ok.

Und was ich mal lobend erwähnen möchte ist der Kundenservice. Wartezeit war eine knappe Minute, die Dame war überaus freundlich und mein Anliegen konnte innerhalb kürzester Zeit gelöst werden.

Im Wohnzimmer hängt ein Full HD Plasma von LG. Der wird und wird nicht kaputt. Und vorher kauf ich mir keinen neuen.
Um Sky im Wohnzimmer sehen zu können brauch ich also eine Skybox. (In meinem Zockerzimmer hat der 4K Samsung natürlich die App für Sky).
Die kostet 99 Euro, aber wenn man Fiction und Sport nimmt, wird der Preis auf 19 reduziert. Dazu muss man sich aber beim Kundenservice melden.

Gesagt getan, während ich in einem Chatfenster mit der Dame plauderte, hab ich in einem zweiten Tab das Teil bestellt. Als ich die Bestellung abgeschlossen hab, dauert es keine Minute bis ich von Paypal die Mail für die Rückerstattung bekommen habe.
Und bei der Verabschiedung hab ich die Versandmail bekommen.

So zufrieden war ich nach einem Kontakt mit einem Kundenservice noch nie. (Hab dann sogar die Mail beantwortet wo man das bewerten soll).

Bei Sony hab ich ein paar Tage vorher eine Rückerstattung beantragt (wollte ein Spiel kaufen und hab dann auf bezahlen gedrückt, da gibt es vorher keine Zusammenfassung der Bestellung und somit hab ich alles was im Warenkorb war gleich mitbestellt)
4 Tage kein Lebenszeichen mehr von Sony und vor zwei Stunden kam die Mail, dass das Geld zurückerstattet wird. Hat zum Glück geklappt, aber Kommunikation ist was anderes.

3 „Gefällt mir“

Hatte auch vor kurzem mittels Chat Kontakt mit Sky. War auch sehr positiv überrascht. Schnell und kompetent das Problem gelöst. Bin ich so sonst nur von Amazon gewohnt.

2 „Gefällt mir“

Auch hier nochmals die Info das man sich über die Jö App SkyX mittels eintausch von 50 Jö Punkten
SkyX einen Monat für einen Euro holen kann.

Für alle die Weihnachten daheim sind :wink:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Immer noch in schlecht komprimiertem 1080p mit Stereo Ton. :rofl::joy::tired_face:

Wie oft willst das noch schreiben? Weiß mittlerweile eh schon Jeder das dir der Service nicht gefällt.

1 „Gefällt mir“

Als du das mit der PS5 gepostet hast habe ich ehrlich gesagt nur noch darauf gewartet das genau die Meldung mit den 1080p kommen wird. :roll_eyes::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So oft bis es sich geändert hat.

1080p lass ich mir ja noch einreden aber Stereo 2021 geht einfach nicht. Wenn die Exklusivdeals auslaufen schaut es düster aus. Wobei bis dahin haben sie vielleicht schon 4k wenn alle anderen schon 8k anbieten.

Na das nenn ich einmal einen Aktivisten vor dem Herren! Vielleicht etwas dumm dieses Zeichen des anhaltenden Widerstands in einem Forum zu setzen, von dem die Herrn bei Sky nicht einmal ahnen das es existiert - ABER dafür mit vollem Einsatz! Chapeu :clap:

2 „Gefällt mir“

Danke.

Ich muss aber Sagen, die Navigation in der PS5 App von SKY X geht schneller von der Hand als auf der App vom Smart TV LG CX

Obendrein ist HDR immer Aktiv auf der PS5, im Kino Home Benutzer Modus schaut das einen Ticken besser aus, (Helligkeit und Kontrast) als

Auf der App am Smart TV LG OLED CX

1 „Gefällt mir“

Problem an der These ist das zwar Warner in den nächsten Jahren auslaufen wird aber dafür gerade langfristig Paramount/CBX und NBC/Universal zu Sky kommen und das ist mehr als man zuerst denk was da dran hängt. Plus die Sky Eigenproduktionen der letzten Jahre waren alles andere als schlecht. Bin bei dir der Client ist zwar schon minimal besser aber noch immer furchtbar, wenn du legal die Dinge schauen möchtest kommst du oftmals nicht an Sky vorbei.

1 „Gefällt mir“

HDR ist daher nur von der ps5 aus aktiv, der Content ist nicht nativ in HDR verfügbar…

2 „Gefällt mir“

So is es. So lange nicht am TV „HDR“ aufscheint kann die PS5 noch so viel auf HDR gesetzt sein.

1 „Gefällt mir“

Aso, danke für die Technische Info.

Und trotzdem laut meinem Empfinden schaut es auf der PS5 besser aus.

Xbox Series X hat leider kein Sky X kann ich leider nicht testen. Wäre mir fast lieber, hab da den besseren Kopfhörer von der Xbox.

Wobei den Sony XM4 Kopfhörer mit dem Fernseher verbinden und dann sollte das mit dem Sound sowieso kein Problem sein.

PlayStation Adventskalender hat den XM4 kurz vor Weihnachten drinn glaub ich.

Wer sich unter anderem Dune ansehen will, Sky X gibts gerade für 1€ einen Monat lang. :wink:

3 „Gefällt mir“

Wo???