Sky X/WOW Streaming

Die sollen mal die 2 Probewochen nutzen. :wink:

Ich habe Sky regelrecht verabscheut. Nach den ersten Tagen änderte sich meine Meinung schlagartig und jetzt behalte ich es zumindest mal für die nächsten Monate.

Ich bin seit vielen Jahren zufriedener Sky (über Satellit+Sky Receiver) Kunde, bezahle für das Gesamtpaket von Sky (+HD) 35€, da ist eine Menge dabei was mich interessiert, Sport, Filme, Serien, Dokus usw.

sky x ist ja die neue VoD Vertriebsschiene, da kann man bekanntlich jedes Monat kündigen, also wie z.b. bei netflix oder amazon prime. Das ist vor allem für Konsumenten gedacht die eben nicht über Sat oder Kabel sky empfangen (möchten).

Hätte bei meinen Eltern Sky X mal getestet und stattdessen Netflix stillgelegt.

Nur ich kaufe für 2 Wochen nicht extra eine Box um 50€ zudem haben meine Eltern ein alten Plasma da sind gar keine HDMi Plätze mehr frei.
Keine Ahnung warum man sich da wieder selbst einschränkt und man den Fire Stick nicht zulässt.

… oder können

Habe weder KabelTV noch Satellit.
Weil zu den 35€ die du erwähnst kommen ja noch 300€ pro Jahr für die PayTV-Kanäle des ORF dazu…
Das erspar ich mir beim Streaming

was mich am meisten stört ist das sky nur auf 4 geräten funktioniert
ich benutze diverseste geräte … und ich will schauen können wo ich will - ohne das er mir sagt es sind bereits 4 geräte registriert
völlig unnötig, es gehen eh ned 4 streams.

Sorry ich komme gerade nicht darauf was du mit 300€ pro Jahr für ORF PayTV meinst, bitte um Aufklärung? :slight_smile:

Das mit den 4 Geräten ist natürlich ärgerlich wenn man so wie du darauf schauen möchte, kann deinen Ärger bzw. Unverständnis darüber gut verstehen.

Er meint die GIS

Stimmt natürlich, die GIS kommt unabhängig von Sky (leider) auch noch dazu.

Kann man eigentlich über die Sky Streamingbox auch andere Dienste ansehen, wie Netflix, Dazn, Prime, Maxdome,…?

he Leute ich muss mal was fragen wer von euch hat die SkyX App hier auf einen LG TV??

Habe jetzt das zweite mal in zwei Monaten das die ganze app nicht funktioniert ich komm rein kann mir meinen Film auswählen danach schreibt er mir der Inhalt ist nicht verfügbar.
Egal ob On demand oder Live Tv.

Letztes mal musste ich alles von meinen TV löschen und neu aufsetzten danach ging es, aber meine ganze Programm liste und Apps waren gelöscht.

Hatte wer von euch auch so ein Problem gehabt? der Support ist auch nicht wirklich zu gebrauchen.20200815_201834 20200815_201836

Ich hab die App auch auf meinem LG und hatte bisher keine Probleme. Kann dir da also leider nicht helfen. :flushed:

Was genau ist der Unterschied zwischen Sky X und Sky Q? Bzw. welches ist „besser“ oder würdet ihr empfehlen?

Q- Kabel und Satellit, 12 Monate Abo
X - Streaming (auch per Sky Hardware, aber nicht notwendigerweise), monatlich kündbar

Q kann das umfangreichere Paket sein. Ich hatte mal ein Testabo von X und war trotz durchwachsener Internet Situation am Land nicht unzufrieden. Für Sport-Live-Übertragungen würde ich an unserem Standort aktuell trotzdem eher vorsichtig sein. VPN (auch mit Standort Österreich) hatte ich bei der Sky App aber deaktivieren müssen.

Siehe:

edit: sorry, hatte Q und X vertauscht, jetzt stimmts :sweat_smile: Aktuell kann man X für 14 Tage kostenlos testen.

2 „Gefällt mir“

Hab sowohl X und Q als App auf meinem LG und Samsung. Deswegen bin ich etwas verwirrt.

Ich gehe davon aus, dass du für die Q App irgendwo einen aktiven Sky Receiver haben musst. Sollte das mittlerweile anders sein, sorry.

Bei X brauchst du das auf jeden Fall nicht.

Also ich sage eher so

Bei Q hast du 100% der Sky Programme
Bei X hast du 50 %

Sieh dir die Tv Liste an bei Q hast du irgendwie Premiere 1-5 bei X nur Sky Premiere und so weiter und so weiter.
Ich habe jetzt seit ein paar Monaten SkyX muss sagen für die BoxSets zahlt es sich aus und für die 1-2 Film Neuheiten.
Sprich falls du dir alle GoT Folgen oder Sex and the City anschauen möchtest die sind da alle dabei OnDemand, wo bei Q sein kann das es wieder raus genommen werden. (was ich von einem Arbeits Kollegen weiss)

Meinst du mit Sky 1-5 die zeitversetzten Kanäle?

Weil Sky Krimi, Sky Classic,… hast du auch mit Sky X.

unbedingt :rofl:

[quote=„Mantarus, post:96, topic:5445, full:true“]Meinst du mit Sky 1-5 die zeitversetzten Kanäle?

[/quote]

Ja aber habe gerade gesehn das gibts anscheinend eh nicht mehr. :thinking:

Sex and the City

unbedingt :rofl:

Sonst ist mir auf die schnell nichts anderes eingefallen
Meinst du mit Sky 1-5 die zeitversetzten Kanäle?

Falls sich jemand, unter anderem, Justice League im Snyder Cut ansehen möchte. Für 100 Jö Punkte gibt’s jetzt wieder 2 Monate Sky X.

4 „Gefällt mir“

Solche aktionen finde ich immer toll.

Wenn man vor kurzem bei lieferando um 20€ essen bestellte bekam man sky x für 2 Wochen gratis.

Schade finde ich nur das bei Sky X zwar sehr aktuelle filme vorhanden sind wie „Bad boys 3“ aber kaum neue (alte) hinzu kommen. Gefühlt tut sich da kaum was.