Nein brauchst ned, ich glaubs Dir auch so.
Jetzt musst dich eh schon ärgern und dann kommt da jemand daher und redet obergscheit.
Wenn ich noch einen obergscheiten Tipp geben darf. Kauf Dir ein Apple TV das hat mein Streaming Erlebnis in ungeahnte Höhen getrieben. Ich war von der kleinen Box und der genialen Fernbedienung so überzeugt das ich mir gleich noch eine zweite für den zweiten TV gekauft habe.
Wenn man im Apple Kosmos unterwegs ist, ist die sowieso ein Muss meiner Meinung nach. Ist Teuer aber jeden Cent wert.
So genug von meinen wertvollen Tipps. Ich hoffe du findest eine für dich zufrieden stellende Lösung lieber Humaldo.
Sky X ist sowieso ein besonderer Fall. Den gibt es ja nur in Österreich. Gut möglich, dass Sky hier nur minimalen Aufwand hinsichtlich der App betreibt. Gibt hierzulande wahrscheinlich auch zu wenig Abonnenten die diesen Service nutzen. Die Meisten davon dann auch nur für Sport-Übertragungen. Da brauchst ja Firlefanz wie Fortsetzen oder mehrere Sprachen nicht.
@ Apple TV 4K: Ich bin eigentlich mit meinem Chromestick 4K recht zufrieden, AUSSER dass es die Sky X App nicht dafür gibt. Und da ich Sky ja nicht dauerhaft abonnieren will, wär das etwas overkill 160,- Euro (oder so?) für noch ein Kastl auszugeben
Ich hab bei meiner Lösungssuche irgendwo aufgeschnappt, dass die ganzen Sky Apps anscheinend den gleichen Unterbau, aber nur einen anderen Skin haben oder so. Egal. Ich bleib jetzt bei der Xbox App und sehs einfach als Gehirnjogging, mir zu merken, bei welcher Folge ich stehen geblieben bin
Weiß jemand zufällig mit welchen Sticks/Boxen man Sky X nutzen kann ?
Auf meinem Samsung tv ist das Kein Problem, da gibt es sie App aber der TV im Schlafzimmer (Philips) hat weder sky noch Disney+ und beides möchten wir auch im Schlafzimmer nutzen.
Amazon Fire stick hat scheinbar keine Sky X app und die Apple TV box ist zwar cool, aber für meinen gebrauch zu teuer.
Schwach bin ich bei dir das is mir schon vor Jahren wohin gegangen aber das liegt eher nicht an amazon sondern an Sky selbst.
Die wollen ihre eigenen Streaming Boxen verkaufen.
Bei der Streaming Box bist du aber AUSSCHLIESSLICH auf die Streaming Box angewiesen oder? Also dann kannst du den Content genau nur dort auf der einen Box schauen, nicht auf einem anderen Gerät, oder am Smartphone, wie man das inzwischen von Netflix & Co gewöhnt ist.
Kann man sich auch mehrere Sky Boxen besorgen? Zahlt man dann für jede den gleichen Preis?
Du verwechselst die Box mit dem Reciever den du für das „normale“ Sky benötigst. SkyX ist der Streaming-Ableger von Sky und nicht das Selbe.
Die Sky-Streaming-Box ist nichts Anderes als eine FireTV/Android/Apple-Streaming-Box und dient bei deinem SkyX-Abo einfach als zusätzliches Ausgabegerät. Sie basiert auf Android und ermöglicht auch Zugriff auf so gut wie alle Anderen relevanten Streamingdienste. Du kannst neben der Box natürlich weiterhin deine anderen Geräte verwenden und auch mehrere Boxen mit dem selben Abo nutzen. Ich glaub SkyX erlaubt vier oder 5 Geräte zur Ausgabe - wobei du diese Geräte registrieren musst und nur Eines pro Monat ändern kannst. Damit versuchen sie sich vor exzessivem Sharing zu schützen.
Mit einem Apple TV bist du aber deutlich zukunftssicherer. Die Anbieter werden Optimierungen und langfristigen Support eher auf einem weit verbreiteten Gerät anbieten und nicht auf einer Box von Sky. Zudem bietet das AppleTV ja auch einige coole Features, wie das alle Serien in der TV App vereint sind, egal ob Prime, Disney, Joyn oder Apple TV+. Und du hast natürlich noch deine ganze Apple-Blase drauf, sofern man in dieser unterwegs ist. Also Fotos, Musik, Podcasts oder AirPlay.
Bei mir wird’s jetzt auch bald „ernst“ und ich muss mich entscheiden ob ich Sky X ab November noch weiter nehme oder nicht.
Ich hatte das Paket „Fiction & Live TV“ durch ein Angebot für 2 Jahre um 9,99€ pro Monat, jederzeit Kündbar.
Für 19,99€ nehm ich es mir aber garantiert nicht weiter. Ich denke ich werd’s jetzt mit November kündigen und schauen ob Sky auf mich zukommt und mir ein Angebot macht. Das ist ja bei Sky ingesamt üblich, kenne niemanden der Sky zum regulären Preis bezieht.
Ich nehme immer das Lieferando Angebot. Letztes Jahr gab es dadurch SkyX um 10€ im Monat für ein Jahr. Dieses Jahr sinds zwar 12€ aber die 2€ mehr jucken mich jetzt (noch) nicht so.