Skull & Bones

Ubisoft Forward: Skull & Bones Event am Donnerstag und großes Event im September

1 „Gefällt mir“

Na bin ja mal gespannt was aus dem Spiel jetzt am Ende geworden ist.
Und ob/wie sie Vollpreis dafür rechtfertigen wollen sollten es wirklich nur Online Seeschlachten sein.

Hmm…
Cinematic Trailer ist cool, das Spiel… na schau ma mal. Doch sehr Last-Gen und wirkt wieder nach zacher Ubi-Formel…

2 „Gefällt mir“

Glaub nicht das die Ubi Formel hier so extrem zum Tragen kommt. Mich wunderts auch dass das Spiel scheinbar Next Gen Only ist? So gut wirkt die Optik auch nicht, aber evtl wollens ja im Hintergrund weniger Probleme.

Spielerisch wirkts halt sehr Mau. Nur seekämpfe, alles nur indirekt gesteuert und durch die ganzen Upgrades werden Noobs bald kaum Chancen haben gegen erfahrene Spieler mit großen Kampfschiffen.

Wieso hat das bitte über eine Konsolengeneration gebraucht um rauszukommen wenns am Ende wirklich nur das Black Flag Schiffskampfsystem in einem Online Spiel ist? :neutral_face:

Naja evtl täusch ich mich ja, für die Beta hab ich mich mal angemeldet, aber Vollpreis Spiel is das sicher keins.

Also laut Gameplay-Video bist du nicht nur am Schiff unterwegs sondern läufst auch mit deinem Char durch die Welt. Es gibt ähnliche Events wie auch in Sea of Thieves. Zum Beispiel die Suche nach vergrabenen Schätzen. Noch dazu behebt es den für mich persönlich größten Schwachpunkt des Spiels von Rare → es bietet dir echte Progression. Du wirst deinen Char, deine Crew und dein Schiff nachhaltig aufwerten können. Das bringt mir viel mehr Motivation als rein kosmetische Upgrades.

Wird das Spiel gut? Ich habe meine Zweifel. Abschreiben würde ich es aber noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Schade. Dachte das es, nachdem es so ruhig ums Spiel wurde es komplett überarbeitet wurde und ein vernünftiges Einzelspielerspiel daraus gezimmert wurde. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Nein du bist nur auf den Außenposten zu Fuß am Weg. Der Rest ist komplett Passiv, das ist spielerisch total uninteressant.
Selbst die Suche nach vergrabenen Schätzen ist anscheinend komplett passiv und wird von der Crew erledigt, die man nicht selbst steuern kann. Das klingt total langweilig und uninteressant. Eben ein abholzen an Punkten auf der Karte, wie bei Ubisoft üblich.

Und die Progression inkl Upgrades ist für mich der größte Kritikpunkt, weil dadurch PVP Kämpfe komplett Unfair werden und das komplette Spiel keine ordentliche Balance hat.

Aber interessant wie du sofort wieder etwas was ich mag (und hier nicht erwähnt habe) negativ machen musst, nur um dieses Spiel zu pushen. Aber man kennt deine Art zu diskutieren ja mittlerweile. Anders gehts bei dir wohl nicht.

Hä?

Ich hab meine Aussage zu keinem Moment auf dich bezogen. Hab einfach geschrieben was mich an Skull & Bones im Vergleich zum thematisch ähnlichen Spiel Sea of Thieves anspricht.

Als direkte Antwort an mich? Ja klar. :roll_eyes:
Und es ist ja nicht das erste mal das du sowas machst.

Die direkte Antwort an dich war der Teil mit dem Gameplay abseits des Schiffes - und selbst dabei ging es um den Inhalt und nicht um dich persönlich.

Und auch der Inhalt war falsch.

Das ist wie wenn man bei GTA nur die Autos steuern könnte und sich nur in den Shops in 3rd Person bewegt.

Ein großer Teil von Seeschlachten ist die Positionierung im Kampf und das abwehren von Boardern. Das seh ich hier halt sehr schnell langweilig werden, weil man nicht selber Hand anlegen kann. Das ist in dem von dir so verhassten Spiel halt um einiges interessanter und dynamischer gelöst.

Das mag sein - ich hab ja nur geschrieben was ich im Gameplay-Trailer gesehen habe.

Sea of Thieves hsse ich doch nicht - wie kommst du darauf? Es ist ein gutes Spiel - nur hält es mich auf Grund der fehlenden Progression einfach nicht lange bei der Stange. In dem Punkt sehe ich Skull & Bones einfach interessanter.

Das wurde aber auch dort erklärt. Zumindest in dem langen 8 Minütigen Trailer. Sobald man am Schiff ist, ist alles passiv.

Und @SoT: weil du jedesmal solche Kommentare raushaust sobald sich die Gelegenheit ergibt. Vor allem in meine Richtung und das halt irgendwann nervt.

Für mich ists zB komplett umgekehrt. So ein Progress System wie in Skull & Bones ist für mich was tolles motivierendes in Solo Spielen aber bei Online Games wo Balancing wichtig ist, ist das für mich ein absolutes No Go.
Wegen sowas mag ich auch die Online Modi von COD, GTA/RDR Online etc nicht. Wennst da reinkommst und erstmal zig Stunden Sachen freispielen musst bis eine Chance hast, ist das einfach komplett unlustig.

Und Sea of Thieves hat sehr wohl auch Progression außerhalb der Cosmetics. Das Core Gameplay bleibt halt durchgehend gleich, eben wegen dem Balancing. Jeder hat immer eine faire Chance, keiner einen Vorteil. Und genau so solls IMO bei einem Online Spiel auch sein.

Spiel wurde auf den 9. März verschoben.

Hab eine Beta Einladung bekommen. Beta geht aber nur von Samstag 14 uhr bis Sonntag 6 Uhr… sehr seltsam und sehr eingeschränkt :face_with_raised_eyebrow:

Aber anscheinend würde ich extra keys dazu bekommen, sollte es noch wer probieren wollen und morgen Zeit haben einfach melden.

Du kannst nur Uplay Freunde einladen :blush:
Ich hab auch 2 die ich einladen könnte

1 „Gefällt mir“

Gut sollte sich zur Not auch machen lassen. :smile:

@Vino du warst ja interessiert an dem Spiel?

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Angebot aber ich war nie sonderlich interessiert. Hab die Entwicklung nur nebenbei beobachtet und die Ansätze versucht einzuordnen.

1 „Gefällt mir“

Mit @G-Virus heute gemeinsam ausprobiert und uns hats soweit eigentlich besser gefallen als ursprünglich gedacht, mal sehen wies ist wenns fertig ist.

1 „Gefällt mir“