Simon kehrt zurück!
Sieht etwas … anders aus als früher. Erinnert aber irgendwie an die späten Sierra Adventures wie Kings Quest 7.
Simon kehrt zurück!
Sieht etwas … anders aus als früher. Erinnert aber irgendwie an die späten Sierra Adventures wie Kings Quest 7.
Erst Monkey Island, jetzt Simon the Sorcerer - gute Zeiten für Fans von klassischen Point & Clicks. Jetzt dürfen sie es nur nicht verbocken. Immerhin dürfte AdventureSoft zumindest via AdventureSoft Publishing dabei sein - ob das mehr bedeutet, als dass sie dafür nur die Rechte hergeben, wird sich zeigen …
Cool! Ich freu mich drauf. ![]()
Das Design sieht aus, als ob sie damit auch eine jüngere Zielgruppe für das Genre gewinnen könnten.
Cool, sehr schöne Adventures waren das. Sind die Horrorsoft Entwickler mit an Board? Woodroffe Senior wird wohl schon in Pension sein aber was macht Woodroffe Junior?
Laut den Informationen, die ich gefunden habe, nein. Keine Woodroffes
Optisch auf jeden Fall so garnicht meins…
Nettes Lebenszeichen, vor allem die Musik. ![]()
Hab da ganz viel Simon Vibes. Find aber auch die Grafik ganz okay, besser als der neue Monkey Teil. ![]()
featuring: rick astley!!!

mir gefällt der trailer. mag den artstil und ja … bisserl nostalgie spielt natürlich auch mit.
Das erinnert mich dran, dass ich das Original und Teil 2 endlich mal wieder spielen wollte. So lange her. So viele Erinnerungen - aber keine Ahnung mehr von den Details!
Hab die vor einigen Jahren am Handy wiedergespielt, sind beides echt zeitlose Klassiker. Va Teil 2 ist streckenweise so bitterböse.
Cool, in der dt. Version spricht wieder der selbe Sprecher von damals. Ich finde der hört sich 30 Jahre später noch genauso an.
Erscheint ab dem 28. Oktober 2025 auf allem was nicht auf drei auf dem Baum ist… ausgenommen Switch 2. ich hoffe auf Maus Unterstützung wenn’s auf Switch 2 kommt.
Grafik ist okay, klar Pixel Look wäre schön aber der Stil ist besser als das letzte Monkey Island, meiner Meinung nach.
Ich bin jedenfalls positiv gespannt was da kommt. ![]()
Hab den Trailer jetzt auch gesehen und finde es irgendwie komisch, weil der erste Teil so wirkt, als ob Simon auch das erste Mal in der Zauberwelt ist. Das man nun eine Vorgeschichte macht…. Interessant. Hätte es lieber gehabt, dass sie den zweiten Teil ordentlich fortsetzen und die anderen Episoden ignorieren.
Aber ok, 28.10 ist ideal und wird ein fixkauf.
Geht mir eins zu eins genauso. Ich verstehe diese Prequel Geschichte gar nicht, ergibt null Sinn. Ich bin echt gespannt ob sie sich dabei was gedacht haben und das gscheit erklären oder nicht.
Never gonna give us up…
@jokus hat ein schönes Preview geschrieben:
@Jokus weißt du ob es eine Switch 2 Version geben wird, oder ob man zumindest die Maus-Funktion nutzen kann, wenn man das Spiel auf der Switch 2 spielt?
Gerade diese art von Spiel würde sich ja für die Maus anbieten.
Angekündigt ist es nur für Switch direkt, nicht für Switch 2. Also würde ich mal (zu Beginn) nicht mit Maus rechnen. Was es auf der Switch (und auf SteamDeck und Konsorten) allerdings geben soll: Optionale Touchsteuerung im Handheld-Modus.
Ganz grundsätzlich empfiehlt das Spiel allerdings beim Starten (zumindest auf Steam) eindrücklich, doch bitte die Controllersteuerung zu verwenden. Als alter Point’n’Click-Spieler habe ich das allerdings Großteils ignoriert. Spielt sich so einfach vertrauter.
bei der anscheinend vorherrschenden knappheit an swi2-devkits würde es mich überraschen, wenn ausgerechnet dieses kleine team bereits solch ein gerät hätte. aber durchaus denkbar, dass es nachgereicht wird.
Heute kommt Simon the Sorcerer Origins raus - und ich hab’s schon durchgespielt (allerdings zum Glück schon ein paar Tage vorher begonnen; sonst wäre ich wohl noch nicht fertig. Spoiler: Das Spiel hat ein paar HARTE Puzzles, wo ich echt lang hängen geblieben bin):