Ein Adventure ohne Lösungen im Internet? Das ist ja wirklich wie früher ![]()
Ja, willkommen zum Leben als Reviewer von Adventures. Mit Lösung cheaten gibt’s nicht ![]()
GamersGlobal hat’s auch getestet und kommt zu einen ähnlichen Ergebnis wie Shock2
Dass sogar @Jokus es teilweise frustrierend fand, schreckt mich etwas ab.
Und ich finde die deutsche Stimme leider viel zu alt klingend (gibt bei mir auch keinen Nostalgiebonus, weil ich das nie gespielt habe).
Aber ich denke, ich werd trotzdem mal reinspielen. Mit knapp 20€ ist es auch verkraftbar, wenn ich es dann nicht durchspiele. ![]()
Den Grafikstil find ich sehr ansprechend. Und für ein humorvolles Fantasy Point&Click bin ich immer zu haben.
Ist nur noch die Frage, wann ich Zeit finde. ![]()
Dann sofort spielen. Hab sie erst letztes Jahr wiedergespielt und sie machen immer noch Freude.
am besten mit https://www.scummvm.org/
Gibt aber auch die 25th Anniversary Edition auf Steam. (oder auch woanders). Durchaus spielbar, wobei ich den Pixellook bevorzuge (man kann umschalten)
Eh, da bekommst aber auch die Legacy Versionen, die man in ScummVM dann spielen kann, ich mag da den original Pixellook lieber ![]()
Naja, wenn ich auf 4:3 und Pixel umschalte, sieht die AE eh aus wie das Original. Zumindest, soweit ich es in Erinnerung habe, es ist doch ne Weile her … aber klar, wer die Daten schon irgenwo hat (Simon 2 hab ich tatsächlich noch hier im Spieleschrank in seiner Schachtel stehen) … rein in die ScummVM damit!
Man hat definitiv den Pixel Look, der andere ist ja katastrophal.
Remaster des ersten Simon geplant, soll noch 2026 erscheinen. Als Grafikgerüst soll der Comic Look von Origins herhalten.
Im (auf Italienisch geführten) Interview mit Entwickler Smallthing Studios, kann man schon ein Bild aus dem Remake betrachten.
hab simon 1 (als discworld- und LOTR fan war das mein lieblingsadventure) am ipad nochmals gespielt.
funktioniert supergut und viel schneller als damals.
früher hat man glaub ich 2/3 der spielzeit mit ladezeiten und diskettenwechseln verbracht.
(derzeit spiel ich erstmals day of rhe tentacle am ipad - auch total gut!)
Den ersten Simon muss ich auch wieder mal spielen.
Bei mir läuft am iPad Phantasmagoria. Diese FMV Adventures von Sierra waren ja nur von kurzer Dauer und ich glaub auch nur mäßig erfolgreich aber ich habe das und Gabriel Knight 2 geliebt. ![]()
Das hab ich nie gespielt fand das Setting nie so interessant. War das gut?
Gabs nicht von der Police Quest Reihe auch einen FMV Teil?
Mit hat es gefallen, aber als das rauskam war ich glaub ich gerade noch kein Teenager.
Pq mit fmvs, das war das erste pq: SWAT.