Silvester

image0-1

4 „Gefällt mir“

Celebrate In Love GIF by HBO Max

3 „Gefällt mir“

Gutes neues Jahr.

Bilde ich mir das ein oder wurde heute gefühlt doch deutlich mehr geballert wie die Jahre zuvor? Was bei uns geschossen wurde war irre, kann mich nicht erinnern, dass das mal soviel gewesen ist.

1 „Gefällt mir“

Wünsch euch allen auch alles gute für 2023.

Bei uns wars normal, ich hatte nicht das Gefühl das mehr oder weniger als sonst in den Nachthimmel geschossen wurde. Ich meine aber das es in den letzten Jahren, weg von diesen extrem unguten Böller, hin zu den (zumindest optisch schönen) Raketen geht.
Persönlich brauch ich aber weder das noch das. Etwas abgedroschen würde ich mich über die Kohle freuen die an diesem Tag verschossen wird. :smile:

4 „Gefällt mir“

War ein richtig gemütliches Silvester. Feuerwerk und vor allem Böller gab es kaum. Nicht einmal um Mitternacht. (Vielleicht wegen der Polizeistation im Nachbarhaus?) Und dieses Jahr waren zum ersten Mal meine Kinder bis nach Mitternacht wach. War lustig gemeinsam Zinn gießen, Schatten deuten und dann mit Orangensaft anzustoßen.:grinning:

4 „Gefällt mir“

Bei wem gibts eigentlich am 1.1. noch einen Neujahrsschweini?
20230101_162833

20230101_163006

3 „Gefällt mir“

Ist das bei euch Brauch? Falls ja, kenn ich den nicht.

Ich hab seit 1.1. noch nicht mal Fleisch gegessen… :wink:

Naja „Schwein“ fürs neue Jahr - also quasi Glück. Kenn das schon als Brauch.

Achsooo. Huch. Lange Leitung.

Kenn ich so aber trotzdem nicht.

Also klar, Glücksschweine herschenken usw. sowieso aber im Sinne von „Schwein gehabt“ seh ich das, das erste Mal.

1 „Gefällt mir“

ich habe hunger und diese bilder sind folter. anzeige ist raus.

2 „Gefällt mir“

Ja i glaub grad beim Essen sind viele „Bräuche“ auch familienspezifisch. Merk ich immer wenn man mit Leuten redet was die zu Weihnachten essen. Oft ähnlich aber doch anders.

@k3nny_gat der Schweini war butterweich. Ist somit ein Verbrechen wert gewesen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Köstlich, ich glaube, dass werde ich übernehmen! :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Dieses Jahr in mein Garten, 10min nach Mitternacht Danke schön war es Willkommen 2023 und schlafen gegangen.

Die letzten Jahre schon keine Lust mehr auf Silvester könnte auch schon am Alter liegen oder generell das es einfach nicht mehr so wie früher ist.

Mal davon abgesehen ich weiß persönlich nicht was es in Zeiten wie diesen groß zu feiern gäbe.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Den Brauch kenn ich nicht

Jetz schon.

2 „Gefällt mir“

De Acuerdo Agree GIF

Bei uns im 11. war es extrem, man sah kaum Raketen, es waren nur Böller und Kugelbomben zu hören.
Definitiv mehr als letztes Jahr und begonnen hat es schon im Oktober.

1 „Gefällt mir“