Silvester

Ahoi liebe Member!
Wie rutscht ihr heuer ins neue Jahr?
Meine Freundin und ich werden das wie die letzten 2 Jahre machen, einfach gemütlich Filme schaun, mit nem Schnapserl anprosten und nach Mitternacht ins Bett.

Unter Tags wer ma noch an Ausflug an der frischen Luft machen.

Keine Party, kein Besuch - „langweilig“ und gemütlich zu Zweit.

Wenn ich so zurück denke, Parties waren immer a Stress - musst wo hin fahren und dann wieder heim. Oder wenn man selbst eine schmeisst, verging die Zeit so schnell das es fast a Stress war bis Mitternacht. Da lob ich mir das Älterwerden.

Find generell den Tag recht überbewertet muss ich gestehen.

6 „Gefällt mir“

Wir werden es uns auch wieder vorm Fernseher gemütlich machen und eine Serie anschauen. Zum Essen werden wir uns wieder ein Raclette machen.

Auf Silversterfeiern waren wir schon lange nicht mehr.

4 „Gefällt mir“

Das hab ich unterschlagen, wir sind morgen faul und bestellen Essen beim Chinesen. Am 1. mach ich mir dann nen Schweinsbraten.

3 „Gefällt mir“

Silvester läuft bei uns auch jedes Jahr gleich ab:

  1. Raclette am Abend
  2. Film oder Serie am TV schauen
  3. Um Mitternacht gibt es für jeden ein Glas Sekt
  4. Danach wird noch das Feuerwerk in der Nachbarschaft angeschaut :wink:

Das ganze hätte man als 16jähriger noch als „Rentner-Silvester“ bezeichnet. Aber irgendwann werden einem die Partys zu langweilig und das eigene Feuerwerk zu teuer.

Insgesamt kann man aber nur hoffen, dass es im Jahr 2023 endlich aufwärts geht. 2022 war einfach ein ziemlich bescheidenes Jahr … :frowning:

3 „Gefällt mir“

früher war der freundeskreis ein bisserl größer, da hat man sich zu silvester was im großen kreis organisiert, damit man privat was veranstaltet oder gemietet hat. wirklich „in“ der stadt feiern, vlt noch von lokal zu lokal ziehen, das wäre mir nicht in den sinn gekommen. wenn man von leuten, die in der stadt unterwegs waren, von kriegsähnlichen zuständen gehört hat, dann war es in aller regel keine untertreibung.

seit jetzt mein erstes kind auf die welt gekommen ist, bin ich überhaupt zu silvester zu hause geblieben und ich habe den stress, das nach hause kommen (va jetzt wo ich in nö wohne) und den kater am tag danach nicht vermisst.

aber bedingt durch die pandemie (und lockdowns) sowie die vielen krankenstände der kinder in den letzten monaten, wo ich dann viel zu hause war ohne raus zu kommen, hat sich bei mir einfach der „ich. muss. raus.“ wunsch manifestiert. freunde von mir haben zumindest mal für den nachmittag was in einem heurigen gemietet wo man mal gemütlich essen und plaudern wird. danach wirds spontan wwi wohin gehen. ich befürchte schlimmes. das nach hause fahren mit uber wird sowieso fix eine katastrophe. jedoch brauch ich einfach den tapetenwechsel und bisserl kopf durchlüften.

unterm strich waren die 20er jahre bis jetzt menschlich verlorene und hoffe 23 auf etwas mehr „unterwegssein“ und „unter die menschen kommen“.

1 „Gefällt mir“

Wir „feiern“ wie die letzten Jahre mit dem Babytreff (3 Familien, Schulfreunde), die 6 Kinder spielen, die Eltern plaudern und bewirten die Kids. Je nach Kind geht es zwischen 22 und 23 Uhr nach Haus und Pasta. Jahreswechsel verbringe ich dann alleine auf der Terrasse und greif mir auf den Kopf, was da im 15. alles verschossen wird.

3 „Gefällt mir“

Wie die letzten 5 Jahre auch, zu 2. daheim mit der Freundin. Wirklich feiern tun wir nicht, wir machens uns einfach fein, was gutes zu essen und evtl stoßen wir mit eine Glas an.

Heuer das 1. mal mit Hund, deswegen auch einfach mal schauen wie er Mitternacht auf den Krawall reagiert. Denke wir werden versuchen auf der Terrasse etwas Feuerwerk zu schauen um ihn daran zu gewöhnen, sollte er es nicht mögen gehen wir rein und machen Musik an oder so. :slight_smile:

Wir sind/waren aber beide nie die die gerne mit so vielen Leuten feiern/am Weg sind, deswegen passt uns das sehr gut so. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

solangs nur feuerwerke sind… #rudolfscrimefünfhaus

Alles Gute wünsch ich euch und dem Kleinen.

Meine Schwestee geht mir ihrer Hündind am 31. immer wandern, damit die sich gscheit auspowern kann und sie dann schläft. Braucht dann aber öeider immer auch Beruhigungstropfen da sie sonst zu viel Angst hat

1 „Gefällt mir“

Muss dieses Jahr alleine Silvester feiern. Normalerweise feiere ich immer mit meinem Bruder, seiner Frau und Freunden, aber dieses Jahr wurden sie nach Leipzig eingeladen. Da ich immer noch an einer Erkältung laboriere, die ich mir über die Weihnachtsfeiertage eingefangen habe, ist mir das zu stressig nur für zwei Tage ganz nach Leipzig zu fahren mit dem Zug.

So viel mach ich mir aber eh nicht aus Silvester. Werde mir wahrscheinlich „The Batman“ auf UHD anschauen und dabei ein Bier trinken und Chips essen. Ist jetzt kein Silvesterfilm, aber mir hat er im Kino gut gefallen. Empfehlen kann ich als Silvesterfilm „Radio Days“ von Woody Allen.

2 „Gefällt mir“

Danke.

Ja ich denk ich werd am Nachmittag auch eine ordentliche Runde mit ihm gehen… wobei das hilft bei ihm nicht, der is so ein Energiebündel das is unglaublich. :sweat_smile:
Haben uns extra einen kleinen Hund geholt und eine Rasse die normal eher als gechillt beschrieben wird und dann haben wir so einen Duracell Hasen erwischt. :joy:

Der Hund meiner Nichte braucht auch immer Beruhigungstropfen, aber erst seitdem sie Älter wurde… mal schauen ob er das verträgt. Wenn sie aktuell Böllern schaut er zwar, aber sonst tut er nicht viel. Aber das ist halt vereinzelt und nicht durchgehend überall. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie immer mir völlig Blunzn, Sa auf So, dann steht 23 am Kalender.
2 Glaserl Pfirsichsekt mit Biskottenfischerl vom Manner. Heia.

1 „Gefällt mir“

FB_IMG_1672476883462

Ich wünsch euch Allen eine guten Rutsch!

10 „Gefällt mir“

Ich mach es mir heute auch ganz entspannt :slight_smile:
Euch allen einen guten Rutsch & ein tolles und gesundes neues Jahr!

3 „Gefällt mir“

und 1. kommt es anders und 2. als man denkt,

älteres kind hat seit gestern wieder einen grauslichen husten, der bisserl mehr elterliche pflege von uns verlangt. gleichzeitig ist das jüngere kind in einer recht harten trotzphase und nur schwer zu bändigen. (zum vergleich: vor noch nicht all zu langer zeit hat es am abend zb meine hand genommen und gesagt, dass man müde ist und ins bett gehen möchte. 1,2 kurze geschichten vorgelesen und man war im träumeland.)

meine bessere hälfte hätte ursprünglich kein problem gehabt, dass ich heute abend weggehe, aber unter diesen umständen werd ich sie nicht alleine lassen.

3 „Gefällt mir“

Kommt alle gut ins neue Jahr…

DinnerForOne2022

7 „Gefällt mir“

Auch hier nochmal allen viel Gesunheit fürs neue Jahr!

4 „Gefällt mir“

The same procedure as every year :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich wünschen euch auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! :tada::champagne:

Bei uns geht es wie seit Jahren ziemlich gleich ab: ruhig

Mit meiner Freundin Gulasch essen, selbstgemachten Punsch genießen und gemütlich auf der Couch sitzen und fernsehen. Die Zeiten von Feiern und vor allem Alkohol sind lange vorbei und vermisse ich auch nicht. Zum gemütlichen Beisammensein mit Freunden brauch ich kein spezielles Datum. :grinning:

Mal sehen ob es dieses Jahr mein Großer schafft aufzubleiben. :grin:

6 „Gefällt mir“

Auch von mir an alle einen guten Rutsch heute! :smile:

3 „Gefällt mir“