Sooo, nachdem anscheinend einige die Serie momentan schauen, dacht ich mir ich mal ein eigenes Topic dazu auf.
Haben heute die erste Folge gesehen. Top!
Hat uns sehr gut gefallen, aber was soll ich sagen. Als Fan von Lost und The 100 geht sowas eigentlich immer.
Anmerkung zur ersten Folge:
Fandet ihr dass nicht auch merkwürdig dass der Sheriff nicht direkt mit seiner Frau mitrausgegangen ist? Ich mein wtf, da kann ich doch nicht einfach nur dastehen und zusehen…
Ist schon ne coole Serie. Ich gehe mal davon aus, dass es sowas Ähnliches sein wird, wie bei „Ascension“ auf Netflix, die leider nach S1 abgesetzt wurde, obwohl es da erst richtig spannend wurde zum Ende hin!
So erste Staffel fertig. Ich fand die Staffel hat stark angefangen, aber besonders in den letzten Folgen dann doch spürbar nachgelassen. Vor allem die letzte Folge hat mich dann doch ziemlich kalt gelassen und nicht unbedingt den Wunsch hinterlassen direkt weiter schauen zu wollen. Hoffe die zweite Staffel bringt da wieder mehr Schwung in die Serie.
Insgesamt eine interessante Serie, die viel Potenzial hat aber irgendwie noch nicht vollends zündet. Bin dennoch gespannt ob sie in der nächsten Staffel mehr daraus machen können.
Habe Staffel 1 jetzt auch beendet. Ich finde es ok bis gut. Mir ist alles etwas zu langsam erzählt. Also mir fehlt jetzt nicht ständig Action, aber einfach etwas mehr Progress oder ein wenig bessere Cliffhanger.
Zum Staffelfinale:
Das Juliet raus ist und sieht, dass es noch viel mehr Silos gibt, ist ganz nice. Mal schauen, wie weit sie damit kommt. Was ich nicht verstehe, wie sie gecheckt hat, das anscheinend die Tapes Schuld sind, dass vorherige Leute draußen gestorben sind, weil vermutlich der Anzug undicht ist? Oder habe ich das falsch verstanden?
episode 1 hat mir sehr gut gefallen, bin gespannt wies weitergeht. eure meinungen zur geschwindigkeit und dem abfallenden spannungsrahmen trüben die erwartungen jedoch etwas.
pfu, also e4-e6 warn ziemlich für die würste. an der metastory ist da ziemlich genau null weitergegangen. ein artefakt hier, ein toter da. naja. und die episoden in sich sind einfach zu wenig spannend. e7 war jetzt aber wieder sehr ok u d ich hoffe das gewinnt nun wieder etwas an dynamik.
edit: pfu, nach e10 ist man ca so schlau wie nach e2. keine ahnung was ich von der story halten soll. ziemlich langweilig im endeffekt. die zentrale frage „wieso wird uns was vorgegaukelt“ wird immerhin 15min vor staffelende erstmals(?!) gestellt.
ok, der cliffhanger war dann aber wieder sehr cool.