Erste Folge war schon cool, physikalisch unlogisch, aber schöne Einzelleistung von R.Ferguson.
Da das Finale der 2. Staffel naht, habe ich jetzt angefangen diese zu schauen und bin aktuell sogar. Weiß aber nicht so richtig, was ich von dieser Season halten soll. Habe gehofft, es wird mehr Mystery, aber finde, es ist mehr ein politisches Drama um die Macht. Auch das Pacing ist solala. Also wenn man mal runterbricht, was jetzt bisher passiert ist, ist’s schon nicht super viel. Hat mich an Staffel 1 auch schon gestört.
Heißt nicht, dass ich Staffel 2 doof finde, sonst wäre ich ja nicht so schnell aktuell geworden, aber Feuer und Flamme bin ich nicht.
Normal eine extrem geile Serie. Aber Staffel 2 wirkt irgendwie träge.
Das Setting ist halt geil.
Ja, geht mir genauso. Irgendwie ist bei Staffel 2 bisschen die Luft heraußen.
Ist die Season 2 mittlerweile komplett verfügbar?
Nächste Woche kommt die letzte Folge der zweiten Staffel raus.
Die erste Staffel war jetzt auch nicht gerade ein Tempo-Wunder, sondern hat sich Zeit gelassen. Aber ich geb dir absolut recht. Vor allem der Juliet-Strang hätte gefühlt in weniger als der Hälfte der Zeit abgehandelt werden können, aber irgendwie kommt da nur ein Story-Point pro Folge, und deshalb zieht sich das unglaublich…
Versteh was du meinst aber ich find momentan nur diesen Strang interessant… ^^ Der Haupt-Strang hat für mich irgendwie momentan keinen interessanten Charakter zu bieten. Alle gefühlt wahnsinnig eindimensional.
was im silo passiert hat mich nie interessiert - ich fand eigentlich nur interessant wie es draußen weitergeht, bzw. was wirklich draußen ist und warum es so ist.
nach durchblick der episodenzusammenfassung bzw euren berichten über die schleppende handlung (mir war S1 teils schon zu lahm) lohnt sich staffel 2 wohl nicht für mich.
Lustigerweise geht’s mir genau umgekehrt. Der Außerhalb-Strang hat mich mit seinem lahmen Tempo total verloren. Ich find aktuell nur den Plot innerhalb interessant, weniger mit dem Aufstand, aber mit dem, wo es jetzt mehr um die Vergangenheit und die Geheimnisse hinter dem Silo geht. Davon hätte ich gern mehr.
Danke, dann warte ich noch eine Woche.
Spannend. Ich schaue es auch mehr wegen dem Mystery-Part, aber primär war meine Erwartung an Staffel 2, dass dies durch die Außenwelt passiert. Kurz vor Staffelende hat mich die Serie hier enttäuscht und ich finde den Part außerhalb zwar interessant noch, aber gleichzeitig zu belanglos.
Die Geschichte innerhalb des Sills, reizt mich da inzwischen auch mehr, aber eher als „Politik-Thriller“ (ist es natürlich nicht, aber fällt kein besseres Wort ein für die Handling gerade). Die Geheimnisse innerhalb des Silos, also was nun mit dem Aufstand damals genau war und was sich noch alles verborgen ist bzw. was der Tresorraum wirklich alles hat, sind gerade nur nett irgendwie, weil da auch zu wenig passiert einfach für meinen Geschmack.
Wie sieht’s bei euch aus mit dem Finale der 2. Staffel? Wie ist da so eure Meinung zum Ende?
Ich selber bin überraschend uninteressiert wie es weitergeht. Klar habe ich noch Fragen im Kopf, aber die letzten Minuten haben waren für mich irgendwie… naja, nicht so wirklich aufregend oder bauten einen richtigen Cliffhanger für mich auf. Aber vielleicht raffe ich es auch nur nicht.
Wir sind neugierig geblieben und haben auch gestern die 3 Bücher gekauft.
S1 und S2 sind alleine das erste Buch. Im Zweiten wird es darum gehen, warum die Silos gebaut wurden. Freuen uns drauf.