Kommt am Dienstag, oder? Verdammt, viel zu viel zu spielen und viel zu wenig Zeit gerade.
Also es wird wieder welche geben die meckern, „Altbackene Grafik“, „staksige Bewegungen“ usw, ich allerdings finde - und das ist mir am wichtigsten bei dem Game - dass sie sehr gut das Flair des Originals behalten haben.
Habs bis jetzt so an die 2,5 Stunden gezockt, und bin ganz glücklich damit - zumindest bis jetzt - als würde ich das Original mit besserer Technik spielen, Einstellungen hab ich so übernommen wie vorgeschlagen, allerdings kommt es mir bei meinem LGC3 doch ziemlich dunkel vor in den Räumen, auch bin ich gespannt was sich dann bei der PS5 Pro ändert wenn man ein wenig an den Grafik Optionen dreht.
Kleines Fazit bis jetzt, weiß nicht ob sich die „jüngere“ Generation damit heutzutage noch so richtig anfreunden kann, für alle Silent Hill Fans, im ganz besonderen natürlich des zweiten Teils ist es echter Fan Support, und damit ein Must Have!
@SHOCK bitte einen Partner Link! Ich will kaufen
https://amzn.to/47TaoB7 (Partnerlink)
bzw. weil mich die 5€ ab 18 Jahren Versandgebühren nicht interessieren und ich keine Lust habe meinen Reisepass bei Amazon hoch zu laden:
https://tidd.ly/3ZQPT6n (Partnerlink)
Wow das ist echt übel:

Ich werde am Heimweg einfach beim Media Markt aufhalten und es mitnehmen.
Wenn man heute Glück hat und es vom Service Mitarbeiter schon mitbekommt. Bei unserem Media Markt in Innsbruck sind sie jedesmal so streng. 0 Ausnahmen.
Kein Wunder das die Leute lieber digital lieber kaufen wollen, wegen so strengen Auflagen der Service Mitarbeiter vom Media Markt und co.KG
Ist mir auch zu hart. Mittlerweile. Jedesmal betteln und hoffen ich bekomme die Disk 1 Tag früher. Zahle ich halt die Deluxe Edition.
Metacritic 87 aktuelle Wertung.
Läuft gut für Silent Hill 2 Remake
Am Dienstag ![]()
Ok, Dienstag. Wusste jetzt nicht um welchen Tag es jetzt geht.
Spiel ist ein Hit!!!
9.0 heftig, hätte ich nicht gedacht.
Meine gamersglobal Lieblings Reviewer
sind auch sehr zufrieden mit dem Silent Hill 2 Remake
Ist das Spiel schon irgendwo erhältlich?
Media Markt, Libro, Müller?
Ich würde es gerne dieses Wochenende spielen
.
Argl, jetz is es bei MM nimmer vorbestellbar ![]()
Das Spiel reizt mich enorm. Teil 2 ist schon ewig her als ich es gespielt habe. ![]()
Wird nach Astro Bot wohl mein nächstes PS5 Spiel werden. ![]()
Silent Hill reizt mich, seit ich in den 90ern einen Trailer auf einer PS Demo CD gesehen hab. Hab bisher dennoch noch keinen Teil gespielt. Aber die Chancen stehen gut, dass ich es mit dem Remake schaffe.
Wow, und da hast du es so lange geschafft keinen einzigen Teil auszuprobieren?
Vor 20 Jahren hat mir SH gut gefallen (1+2 durchgespielt), ich glaub heute ist das nichts mehr für mich, steigere mich zu sehr rein und hätte 0 progress.
@emmi ich nehme an kämpfen ist noch immer der letzte Ausweg, oder? Oder mutiert es zum Resi, ich baller alles weg, Spiel?
Das Spiel fühlt sich an … wie das alte Silent Hill 2… als würde ein alter Freund (mit neuen Kleider) nach Hause kommen …
… oder besser … so soll ein Remake im Jahre 2024 sein …
einfach…
Ich bin seit Teil 1 dabei und glaube, dass ich fast keinen ausgelassen habe… ein sehr guter Teil … welcher leider in der Masse untergegangen ist … war der Wii-Teil Silent Hill: Shattered Memories (gabs auch für PS2 und PSP) … Dieser Teil war ein Remake von Teil 1
Ich hab mir mal SH the Room für eine Tag aus der Videothek ausgeborgt, hat mir auch gut gefallen, wobei ich da wirklich nicht lang dran gesessen bin, sprich gerade mal den Anfang gespielt.
Im Nachhinein hatte das Game eigentlich einiges von P. T., also eher umgekehrt.
Bin dann eher an der Resident Evil Reihe hängen geblieben, da hab ich bis auf 5 und 6 alle gespielt (Teil 8 ist schon installiert und kommt demnächst dran)
Ich hoffe, dass Bloober Team bei SH2 einen besseren Job als bei The Medium machen. Sieht aber nach der Reviewübersicht ganz danach aus.
The Room hat mir sehr gut gefallen, ja die Geister etwas nervig aber sonst war es super. Ich spielte das damals als ich allein in einer 55qm Wohnung lebte.
Das war schon wie einen Haunted Hauss Film in einer alten Villa zu sehen. ![]()
Ja … SH2 ist besser als The Medium