Silent Hill 2 Remake

Wenn man bestimmte Spiele verglichen hatte… sah man auch die Grafikpower der DC.

Headhunters / Crazy Taxi oder auch Soul Calibur vs Tekken.

1 „Gefällt mir“

Ja die Spiele die zunächst für den Dreamcast entwickelt wurden sahen um eine Ecke besser aus als die PS2 Umsetzung. Hatte ja das doppelte(?) an VRAM z.B.
Es kamen dann aber sehr wohl bald PS2 Spiele die so nicht mehr möglich gewesen wären. Aber klar allein, das DC ein saubereres Bild hatte als PS2, damit läuft man bei mir offene Türen ein. :smiling_face:
Silent Hill 2 hat diese Schwäche des unsauberen Bildes ja zu einer Tugend gemacht und das beim Remake einzufangen war sicher eine große Herausforderung bei der Entwicklung.
Das Spiel hätte diese Stärke auf dem DC also nicht ausspielen können und bei „Lightning“ und Partikel war die PS2 eben eine Generation voraus, eine DC Version wäre also wirklich nicht gegangen bzw. hätte einfach schlecht ausgesehen.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon auf dem Release :star_struck:.

1 „Gefällt mir“

Ich mich auch … hoffentlich werden wir nicht enttäuscht…

3 „Gefällt mir“

Jetzt erst gecheckt, dass das ja auch schon am 8. Oktober erscheint!!! :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Es ist bedauerlich, dass Silent Hill 2 Remake nicht für die X-Box erscheint. :thinking:

nicht, ich dachte es ist nur zeitexclusive für ein jahr oder so? :thinking:

Ja leider, 1 Jahr warten ist blöd. :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

ja, das verstehe ich natürlich ^^

2 „Gefällt mir“

Ist das einzige Spiel überhaupt bei mir, welches ich ohne Lösungsbuch nicht geschafft habe. Tolles Spiel so eine Atmosphäre habe ich eigentlich so nicht mehr erlebt danach.

5 „Gefällt mir“

Hat mir damals auch sehr gut gefallen, ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher ob ich es je beendet hab. Ich weiß noch das es schon sehr gruselig war und das kämpfen war nicht sehr gut gelöst.

Ich glaub, ich hatte sogar irgend eine art „Special Edition“ bin mir ziemlich sicher das dass Spiel in so einen Schuber drin war.

1 „Gefällt mir“

IMG_20241003_171241

Das könnte diese Schuber Edition sein :smiling_face_with_three_hearts:

Der Directors Cut ist leider nicht auf der PS2 Disk Edition oben. Die hab ich seperat.

2 „Gefällt mir“

20241003_193252

9 „Gefällt mir“

Genau diese Version hatte ich auch. :blush:

1 „Gefällt mir“

Das ist einfach die normale Version von Silent Hill 2.

Was ich mich erinnere wurde das immer so ausgeliefert, bis es halt dann als Platinum Spiel neu veröffentlicht wurde und die typische silberne Platin Verpackung bekommen hat.

3 „Gefällt mir“

Okay verstehe, ICO haben Sie auch so verkauft soweit ich mich erinnere.

3 „Gefällt mir“

Genau ja. Wobei da gabs dann glaub ich später eine Neuauflage ohne Schuber. :thinking:

und darfst schon was dazu sagen wie Silent Hill 2 Remake sich spielt, ob es 70€ z.b. wert ist?

Danke im vorraus.
Der Nebel im Vergleich finde ich um einiges besser gemacht auf der PS2. Dichter, schauriger, Gegner kommen aus dem Nichts daher, das war Herzklopfen für mich.

Kamera Perspektiven waren auch Dynamisch schräg und filmisch inszeniert.

Ich habe es jetzt ca. eine gute Stunde gespielt. Es gab am Anfang - wie schon beim Original- die Möglichkeit diverser Einstellungen wie zB Leichtigkeit der Kämpfe und Rätsel.

Die visuelle Einstellung erfolgte bei mir auf Grafik und nicht Leistung. Es wäre möglich einen 90.er-Filter zu verwenden… habe es aber aif modern gelassen.

Die Kämpfe fühlen sich ähnlich an wie früher. Der Sound klingt wie beim Original. Ich habe das Gefühl ich spiele das Game (Silent Hill 2) das erste Mal, habe ein paar Flashback beim Zocken und bin als Horror-Fan momentan echt glücklich. Ich hoffe das bleibt auch so…

8 „Gefällt mir“

Danke für deine ausführliche Info.
Das klingt schon mal viel versprechend.

Das offizielle Review Embargo ist heute der 04.10.2024 um 21:00 Uhr soweit ich wo gelesen habe.

Glaskugel sagt bei mir 8,5 Wertung Minimum und ich bin Happy :smiling_face_with_three_hearts: