Also Bloober Teams Silent Hill 2 Remake gefällt mir auf den ersten Blick schon sehr gut. Die Entwickler wollen dem Original ja treu bleiben, manche Dinge aber modernisieren. Das Kampfsystem wird überarbeitet und man verfolgt das Spiel jetzt aus einer über die Schulter Perspektive, was dem ganzen mehr Dynamik verleihen wird. Zudem läuft das Spiel auf der Unreal Engine 5, wird also auch optisch einiges bieten, dank Lumen, Narnite usw.
Der Trailer scheint auch In-Engine gelaufen zu sein - genaue Details dazu hab ich aber noch nicht entdeckt. Freu mich!
Ich bin auch gehypt! Freu mich schob auf das Game. Und endlich mal eines in UE5
Die Frage is jetzt nur, wie lange wir drauf warten müssen.
Klang im Interview der Show wie sehr frühes Entwicklungsstadium. Und da auch ein neuer Silent Hill Film kommt der auch auf Teil 2 basiert würds mich nicht wundern wenn man die evtl in einem ähnlichen Zeitraum bringen will.
Der Film ist aber auch noch in der Storyboard Phase und hat noch nichtmal einen Cast (nur der Regisseur vom 1 Film kommt schon fix wieder bzw hatte die Idee).
Würd also mal frühestens mit Ende 2024 rechnen, eher 25.
Silent Hill 2: Remake is „close“ to finished; release date depends on Konami, says Bloober Team
https://twitter.com/shinobi602/status/1638625600016359442
Vielleicht was fürs Weihnachtsgeschäft?
Ich poste es mal hier rein, da ich kein passenderes Topic wüsste.
Für mich sind so Figuren zum hinstellen ja nix aber ich weiß das es hier zahlreiche Fans von Merchandising generell gibt.
Darum könnte folgendes ja vielleicht genau für Dich sein
Es geht um eine etwa 30cm große Figur des „Monster“ Pyramid Head aus Silent Hill 2. Hier gibt’s ein Video
Und noch mehr Infos zu Preis und Vorbestellung usw.
Schon wieder verdächtig ruhig geworden um das Remake von Teil 2. Hoffe das wird noch was.
Lass die doch mal in Ruhe arbeiten. Das wird achon noch eine Weile dauern bis es fertig ist.
Naja Yoshis Post oben hat mich schon vor 5 Monaten hibbelig gemacht
Kann man nachvollziehen
Auf der State of Play wurde ein Gameplaytrailer vom Remake gezeigt. Sieht OK aus. Aber hey! Es ist Silent Hill!
Hol ich mir fix
Irgendwie hat mich der Trailer sehr kalt gelassen… hab von blooper jetzt auch nicht soo viel erwartet.
Aber das gezeigte sah irgendwie sehr meh aus.
Bis zum Release ists ja noch etwas hin, also mal schauen wie es dann wird. Evtl als Budgettitel.
Jo, der SH2 Trailer war eher underwhelming. Sah eher wie ein HD-Remaster aus, als wie ein Remake. Der Trailer setzte auch viel zu viel auf Action. Aber ja, holen werd ichs mir totzdem
Ja, die Action bzw. Kämpfe wirkten gefühlt auch einen Tick schneller. Vielleicht eine der „Modernisierungen“ vom Bloober Team. Das Action-Gameplay erinnerte schon ein wenig mehr an Resi. Grafisch wirkte es noch nicht ganz final bzw. ist es wohl das was die Entwickler „zusammenbringen“. Athmo war aber ganz gut. Leider kein Releasedatum. Mal schauen.
In knapp 4 Minuten startet die Silent Hill Transmission wo noch mehr Material vom Remake gezeigt wird.
Edit noch ein Timer… wieder 4 Minuten… fängt schon gut an
Puh das Gameplay jetzt im Livestream wirkt schon seehr Altbacken.
Technisch wirkts auch eher solala, aber liegt evtl am Stream.
Edit: ok die Innenareale sehen besser aus.
Klassisches Gameplay das ordentlich aufgehübscht wurde. Mich freut es.
Da fällt mir ein, das ich endlich einmal Alan Wake 2 und Alone in the Dark spielen sollte. Das schlägt ja irgendwie in die selbe Kerbe wie Silent Hill.
Kann (digital) vorbestellt werden. Normale Version 69,99€, Deluxe Edition 79,99€ inkl Artbook und Soundtrack.
Bin noch unentschlossen. Mag die Reihe, aber das Gameplay war schon immer eine schwäche von Silent Hill und sieht hier immer noch nicht besonders aus.
Optisch sonst ok, aber auch nichts besonderes, vor allem verglichen zB mit den Resident Evil Remakes oder Alan Wake 2.
Mal schauen, wird aber auch eher etwas für eine Aktion bei mir. Teil 2 fand ich aber auch damals schwächer als Teil 1. bin also evtl auch nicht in der richtigen Zielgruppe.
Edit: die Vorschau vom Film dazu hat mir aber gut gefallen, der wirkt vielversprechend!