Silent Hill 2 Remake

Das weiß ich nicht was diese Abkürzung bedeutet, vielleicht sollte/wollte sich ja jemand überraschen lassen, welcher Entwickler Silent Hill 2 Remake Entwickelt.

Hier noch mehr News bzw. noch nicht bestätigte Gerüchte.

The Silent Hill 2 remake will reportedly be a 12 month PlayStation console exclusive.

• Developed by Bloober Team
  • Over the shoulder camera view
  • Masahiro Ito and Akira Yamaoka return
  • No release date
  • Graphics have been described as „truly next-gen“

https://twitter.com/Okami13_/status/1582734490698321921?t=AGhmWHMFh7XlJ3lLU6dPmQ&s=19

Auch wenn man schon alles weiss, wer trotzdem noch gucken will.

Hoffe nur Bloober Team die Medium Entwickler haben was mit Silent Hill zu tun. Die haben es drauf.

1 „Gefällt mir“

Genau wollte ich gerade Posten

EN für Englisch glaube ich.

(Offizieller LiveStream)

Ich, ich, hier das weis ich, es bedeutet:
„Meiner Meinung nach“

Bei den meisten Abkürzungen Blick ich auch ned durch aber das wusste ich. :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke dir Mate :v:

1 „Gefällt mir“

Na toll und was bedeutet nun „Mate“ ?
Ich schätze mal sowas wie Freund ?

1 „Gefällt mir“

Jup Kollege.

Schreiben mir FIFA online Gegner Oft wenn ich ihnen helfe in ultimate Team, Thx Mate :v:

1 „Gefällt mir“

imo = in my opinion, zu Deutsch, meiner Meinung nach

Ich find es mehr spoiler dass es ein Remake zu Teil 2 gibt als wer diesen macht. Aber ist nur eine Anmerkung - ich lasse mich da gerne spoilern und Teil 2 war mein liebster Teil - daher :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Meh. Aber mal schauen wann es rauskommt, evtl hab ich bis dahin ja eine PS5. Sonst wart ich halt.

Teil 2 hat mir damals aus irgendeinem Grund wesentlich weniger gefallen als Teil 1 oder später Teil 3.

Aber ist immer noch in den Top 3, da irgendwie alles was danach kam furchtbar war. :sweat_smile:

Bin mal gespannt ob mich die Serie wieder zurückholen kann.

Ui, ich bin ganz aufgeregt und hab gleichzeit Angst vor dem was heute gezeigt wird. :crazy_face::grimacing:

2 „Gefällt mir“

Wann geht’s los?

Schaut schon mal nicht schlecht aus. UE5. Hoffe dass wird was.

1 „Gefällt mir“

Bin positiv gestimmt, das, dass was wird, waren halt Render Trailer wie ich mir dachte, bisschen Gameplay Grafik sah man schon, nur denke das da noch optimiert wird.

Denke bis 2024 wenn frühestens ca. Der Silent Hill 2 Remake Release ist, sollten sehr viele eine PS5 ihr eigen nennen.

Wobei vielleicht geht es sich noch für 2023 aus, weil die PCler müssen ja da dann 12 Monate nach Release warten bis es auf dem PC erscheint oder habe ich da was falsch verstanden ?

Ich glaub fürn PC kommt’s gleich, „andere Formate“ was immer das jetzt genau bedeutet, müssen 1 Jahr warten.

Also mit anderen Worten, nächstes Halloween im Gamepass :grin:

2 „Gefällt mir“

Schade, dass Bloober Team nur ein Remake machen darf und keines der Neuen. Aber ich hoffe mal die Auftragsarbeit bringt genug ein für Medium 2 als Nächstes. :smiley:

Dazu hätte ich lieber ein Remake von Teil 1 gehabt. Dann könnte man auf der Xbox die Teile 1-3 spielen.

Jo, ich bin nicht so der riesige Fan von dem Team. Layers of Fear war okay aber Blair Witch und Medium fand ich jetzt nicht sooo toll.

Meine bedenken sind eher beim Kampfsystem. Das war ja schon immer sehr clunky bei Silent Hill und Blooper ist jetzt nicht gerade für sowas bekannt.
Atmosphäre werdens sicher hinbekommen, beim Rest bin ich da noch etwas skeptisch.

Aber schon bezeichnend, Konami kündigt 3 Spiele an und alle sind von externen Teams (weil sie selber keine mehr haben?).

Hmm…Kämpfen war (meiner Erinnerung nach) aber eher zweitrangig. Bin meist weggerannt, außer es ging in nem Gang gar nicht anders.
Für mich wär wichtig, dass sie die Atmosphäre, und die Rätsel gut rüber bringen. Das war imo der Kern von Silent Hill.

Es gab ja auch Boss Fights oder nicht?

Muss gestehen hab Teil 2 kaum noch im Kopf, das meiste woran ich mich bei SH erinner ist aus Teil 1. :sweat_smile:

Hmmm…stimmt da war was… :sweat_smile: Ist ja wirklich schon ein wenig her ^^

1 „Gefällt mir“