Shrinking (Jason Segel, Bill Lawrence, Apple TV+)

Neue Serie nach Ted Lasso von den Machern (Bill Lawrence, Brett Goldstein) und Mr. Super-Fudge Jason Segel.

“Shrinking” follows a grieving therapist (played by Segel) who starts to break the rules and tell his clients exactly what he thinks. Ignoring his training and ethics, he finds himself making huge, tumultuous changes to people’s lives … including his own.

1 „Gefällt mir“

Sieht interessant aus.

1 „Gefällt mir“

Muss hier mal ein bisschen Werbung machen: Die Serie ist bisher echt fein! Richtig richtig gut!

3 „Gefällt mir“

Erste Folge gesehen, nicht gewusst dass auch hier Bill Lawrence dahinter steckt und was soll ich sagen: Gefällt mir jetzt schon richtig gut. Bill Lawrence hat einfach eine ganz eigene Handschrift und ich liebe es! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Fand die erste Folge so Naja, dass ist man aber bei den Serien schon gewohnt, da hier erst mal das Setting und die Charaktere vorgestellt werden. Die 2. war dann schon recht nett und ab der 3. hab ich die Serie abgefeiert.
Für mich sogar besser wie Ted Lasso in der aktuellen Staffel.

Staffel 1 vor ein paar Tagen beendet. Habe es gern geschaut, aber nichts, was mich komplett mitgerissen hat. Gab 1-2 Charaktere, die ich mich gereizt haben und auch sehr lustige Momente. Teilweise ist es mir aber auch „zu wild“.

Das Staffelende fand ich auch strange irgendwie. Ich frage mich, was sie damit dann machen.

Staffel 2 ist da und schließt nahtlos an die grandiose 1. Staffel an. In der ersten Folge gibt es eine sehr interessante Wendung, bin schon gespannt, wie sich das entwickelt :smiley:

2 Folgen sind zum Start verfügbar.

1 „Gefällt mir“

2 Staffel am Wochenende durchgeschaut, unglaublich gut geschrieben und gespielt! Top Unterhaltung mit Tiefgang!

3 „Gefällt mir“

Fand sie auch gut und freue mich auf eine weitere Staffel. Habe gelacht und gab auch Monente, wo was ins Auge kam. :grinning: Mag Ted Lasso aber noch mehr was so die Feel Good Stimmung angeht aber auch die emotionalen Tiefschläge nahmen mich mehr mit. Trotzdem ist Shrinking sehr gut! :blush:

2 „Gefällt mir“

Fand auch, dass Shrinking eine Topserie ist und fand die 2. Staffel sogar besser als die erste.

3 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt die erste Staffel gesehen, weil @Clemens37, @Wiesi und @Tanystropheus die Serie ja im Weihnachtspodcast(topic) empfohlen hatten.
Und sie hat mir echt gut gefallen. So herzerwärmend! :face_holding_back_tears: :heart: In der ersten Folge fand ich die meisten Charaktere noch recht nervig. Aber dann wurden sie schnell liebenswert. Für mich eine Wohlfühlserie, die ich neben Heartstopper und Nobody Wants This einreihen würde.
Und richtig super find ich die Rolle, die sie Harrison Ford gegeben haben. Ich will mehr so gute Rollen für alte Männer sehen! Statt dass sie ewig die oargen Stuntmänner sind.
Und eine Serie die mit einem Song von Florence + The Machine endet, hat bei mir sowieso immer nen Bonus. :star_struck: Noch dazu eines meiner (wenn nicht das) liebsten Lieder von ihr!

6 „Gefällt mir“

Ahahaha! Die Szene mit dem Autokauf in der 2. Staffel. :laughing: Der Auftritt war ne lustige Überraschung für mich.

2 „Gefällt mir“

Bin jetzt durch mit den zwei Staffeln. Echt eine liebe Serie. Auch wenn ich Gaby, Liz und Brian immer wieder zu extrem fand.
Was ich an der Serie sehr toll finde, ist dass jede Staffel so endet, dass die Serie damit auch aus sein dürfte. Das finde ich gegenüber den Zuschauenden sehr nett. :smiley:
Meine Lieblinge der Serie sind tatsächlich Alice, Sean und Paul - also die jüngsten und ältesten Charaktere. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Wir haben aufgrund von Krankheit die Serie auch (s1) die letzten 2 Tage durchgebingt. Bin ja nicht so der Jason Segel Fan (schon bei HIMYM nicht), aber wir habens dann doch gewagt und alleine wegen Harrison Ford, war es die Serie wert anzuschauen.

Finde, dass die ersten 4-5 Folgen als warm-up dienen und eher unrund wirkten, erst danach fand sich ein gewisser Flow - auch unter den Darstellern kam mir vor und es wurde witzig, herzlich, traurig und die Szenerie mit den Häusern ist echt fein gewählt.

Freuen uns auf S2, wenn ich höre, dass diese besser sein soll als S1. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“